Die Suche ergab 71 Treffer

von JaRull
11.08.2011, 22:13
Forum: Smalltalk
Thema: Ich bin stinksauer!
Antworten: 9
Zugriffe: 3660

Ich bin stinksauer!

Hallo, es ist unglaublich, was mir heute passiert ist! Zur Vorgeschichte: Ich hatte vor 3 Wochen mal beim Ordnungsamt der Stadt per E-Mail angefragt, bei wem ich die Haltung eines Kaiserskorpions ( Pandinus imperator) melden muss. Ist ja Anhang 2 und ich wollte mir gerne einen zulegen, weil es einfa...
von JaRull
09.08.2011, 23:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Baden!
Antworten: 7
Zugriffe: 2821

Also meine 3 haben immer eine Wanne mit 30 cm Durchmesser zur Verfügung. Baden gehen sie nicht, wenn dann läuft mal einer zufällig durch. Aber die Wanne steht unter dem Sonnenplatz und wenns fressen gibt, werden regelmäßig Arschbomben ins Becken gemacht :DD Der kürzeste und sanfteste Weg nach unten ...
von JaRull
06.08.2011, 08:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe oder nur zu warm? was soll ich tun? barti gräbt sich ein!
Antworten: 5
Zugriffe: 3054

Also nachdem man im Netz und auch hier im Forum zur Zeit vermehrt von "grabenden Bartis" liest, drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, das es mit einer vorzeitigen Winterruhe zu erklären ist. Bartagamen bekommen ja auch die Klimaverhältnisse außerhalb des Terras mit. Und die diesjähri...
von JaRull
27.07.2011, 23:47
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Flüssiger Kot ( Durchfall ) Was tuen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8169

Also eine Pause solltest du nicht einlegen - Bartagamen brauchen täglich frisches Gemüse! Das sollte jeden Tag frisch gegeben werden! Das Obst aber dafür ganz weglassen. Zum Tierarzt sollten sie aber trotzdem zur Sicherheit - so eine Kotuntersuchung kostet nicht viel und sollte nach dem Kauf (vorall...
von JaRull
27.07.2011, 23:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame klettert Rückwand hoch, fällt runter
Antworten: 7
Zugriffe: 6590

Hallo, also normalerweise verletzen sie sich nicht - vorallem Jungtiere überstehen Sprünge aus weit größeren Höhen unbeschadet. Natürlich ist aber nicht ausgeschlossen, dass bei einem dummen Absturz in Folge einer Stresssituation sich das Tier verletzen kann. Das müsste dann aber schon dumm hergehen...
von JaRull
27.07.2011, 22:58
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Flüssiger Kot ( Durchfall ) Was tuen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8169

Hallo, also mit 1,5 Jahren sind die zwei noch jung ;-) Zum anderen: Generell würde ich eine Kotprobe sammeln und untersuchen lassen vom Tierarzt. Stell die beiden dem Tierarzt dann auch gleich mal vor. Evtl. liegt ein Befall mit Endoparasiten vor (Kokzidien, Oxyuren, etc.), das äußert sich u.a. auch...
von JaRull
24.07.2011, 12:11
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Pantherchamäleon
Antworten: 8
Zugriffe: 5761

Hallo! Naja, da gibts genügend Anleitungen mit Preisen im Netz. Bei deinen Maßen kannst du OSB-Verlegeplatten nehmen mit 18mm. Die lässt du im Baumarkt auf die gewünschten Maße zuschneiden (Nut + Feder wegschneiden). Kostet je nachdem zwischen 30 und 40 Euro für dein Terra. Frag im nächsten Baumarkt...
von JaRull
22.07.2011, 19:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Tornado High Lumen ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2671

Hmm .... keiner ne Meinung dazu? :-(
Wäre wirklich interessiert daran!
von JaRull
22.07.2011, 16:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: bock gräbt
Antworten: 37
Zugriffe: 5476

Hallo!

Naja, Bartagamen kann man nicht beschäftigen! :D
Sie beschäftigen sich selbst wenn ihnen langweilig ist. Dann graben sie gerne mal rum ;-)

Grüße
von JaRull
21.07.2011, 23:00
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Tornado High Lumen ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2671

Noch besser ..... die gibts noch als 60 W und auch 80 Watt!

80 Watt


Ok, der Preis ist natürlich schon enorm. Aber die Daten sind ja mal wirklich gut!
Hat die zufällig jemand in Betrieb bei sich im Terra?
von JaRull
21.07.2011, 22:50
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Tornado High Lumen ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2671

Tornado High Lumen ?!

Hallo! Also ich nehme an, das viele die Phillips Tornado nutzen (wie auch ich) und damit sehr zufrieden sind. Nun hab ich gerade folgende Tornado gesehn: Tornado High Lumen Hat damit jemand Erfahrung? Wie ist die tatsächliche Lichtausbeute? Hört sich nämlich ziemlich gut an, auch wenn sie das 3-fach...
von JaRull
21.07.2011, 22:00
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe ! Das Ei hat einen kleinen Riss , doch Baby kommt nicht !
Antworten: 2
Zugriffe: 3326

Nein! Blos nicht helfen! Meine schlüpfen auch gerade und aktuell liegen auch 2 im Ei und haben nur angeritzt. Die ruhen sich nur aus weils ziemlich anstrengend ist - auch wenns so aussieht als wären sie tot. Einfach in Ruhe lassen; bei mir hat eins fast 20 Stunden gebraucht, bis es ganz raus war. Da...
von JaRull
21.07.2011, 20:58
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wer kann mir etwas zum Geschlecht sagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Hmm, und auch darauf würde ich mich nicht verlassen ........
Aber naja ;-)
von JaRull
21.07.2011, 08:22
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Jungtiere Fressen Nicht !
Antworten: 6
Zugriffe: 2750

Hallo! Also meine schlüpfen seit gestern (bisher 3 geschlüpft) und haben alle gleich am ersten Tag noch gefressen! Hat mich selbst etwas gewundert ;-) Vitamine kannst du natürlich geben, aber nicht gleich übertreiben ;-) Wichtig wäre, das du die Heimchen mit Calcium bestäubst und natürlich täglich U...
von JaRull
20.07.2011, 18:31
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Meinungen zu Jungtier
Antworten: 7
Zugriffe: 2838

Also Schwanzverbiss ist sowieso ausgeschlossen, weil sie bis vor kurzem noch zum erholen einzeln in den Heimchendosen waren und keinen Kontakt hatten. Der Rest sieht super aus, Wirbelsäule gerade, keine Auffälligkeiten und hat soeben auch schon das erste Heimchen gefressen (alle fressen schon am Sch...