Die Suche ergab 19 Treffer

von nanena
01.10.2010, 15:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Leuchstoffröhre T8, bitte um Rat.
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

T8 Leuchtröhren

Danke. Ja die erfüllen jetzt, bis zur kompletten Umstellung, ihren Sinn. Zwei BS meinst du? Also ich habe jetzt bei meinem Terra L180xH80xB60 folgendes eingebaut: 2 x Reptistar 36W 1 x JBL Solar UV-Spot plus 160W (Wärme, UVA 30%, UVB 7%) 2 x Sun Glo 50W als Sonnenplatz. Reicht das so? Hab sonst noch...
von nanena
01.10.2010, 12:30
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Leuchstoffröhre T8, bitte um Rat.
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

T8 Leuchtstoffröhre

Hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort, ich habe jetzt diese hier gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Ich denke, das reicht wohl erstmal bis ich auf T5 umstelle, oder?
von nanena
01.10.2010, 12:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: T5 Leuchtstoffröhren
Antworten: 3
Zugriffe: 3461

T5 Leuchstoffröhren

Hallo Dennis, versuch doch mal die Osram Lumilux, Lichtfarbe 965 6500k oder von Bio Vital 955 54W 6500K. Ansonsten ist deine Beleuchtung ausreichend, musst halt schauen, wie es mit den temperaturen hinkommt in deinem Terra, aber die Bright Sun ist schon mal Top genauso wie T5. Wichtig ist die Lichtf...
von nanena
01.10.2010, 09:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Leuchstoffröhre T8, bitte um Rat.
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Leuchstoffröhre T8, bitte um Rat.

Hallo zusammen, habe nun gestern mein neues Terra bekommen, L180 B60 H80 und habe es mit folgenden Leuchtmitteln übernommen, die ich jetzt erstmal durchtauschen möchte: Doppelröhre T8 2 x Reptistar Glo, müssen ausgetauscht werden, da sie 1. zu alt sind und 2. meiner Meinung nach gar nichts bringen a...
von nanena
30.09.2010, 10:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Alternativ UV-Leuchte zur Bright Sun Dessert
Antworten: 12
Zugriffe: 6407

Alternative zur BS

Hi Tanijen, ja die hatte ich auch in die engere Auswahl geplant;-) Mit welchem Abstand zum Tier hast du sie hängen? Wie du auf dem Bild des Terras siehst, ist fast mittig leicht rechts ne Fassung dafür, wäre das OK dort? Rechts dann 1-2 Spots 40 oder 60W? Da wo die Infrarot hängt soll gar nichts hin...
von nanena
29.09.2010, 11:47
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Alternativ UV-Leuchte zur Bright Sun Dessert
Antworten: 12
Zugriffe: 6407

Alternative zur BS

Ich werde das Terra heute Abend abholen und dann mal durchgeben, was momentan an Beleuchtung drinnen ist. Die jetzige Beleuchtung will ich aber komplett durchtauschen, da es für mich nicht akzeptabel ist. Hier mal ein Bild von dem Terra: http://s3.postimage.org/l9X4A.jpg Sieht aus, als wäre es eine ...
von nanena
29.09.2010, 11:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Alternativ UV-Leuchte zur Bright Sun Dessert
Antworten: 12
Zugriffe: 6407

Alternative zur BS

Hi Cougar, mit wieviel Abstand muss ich die Solar Glo anbringen? Sie würde mittig 50 cm über dem Boden hängen. Reicht das? Die Vitalux könnte ich schräg vorne rechts anbringen, da kommt mein Bruno nicht ran, da ich hinten rechts keine Erhöhung habe, sonder eine Höhle, da das die Seite werden sollte ...
von nanena
29.09.2010, 10:47
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Alternativ UV-Leuchte zur Bright Sun Dessert
Antworten: 12
Zugriffe: 6407

Alternative BS

Hi Phoenix, bei der Vitalux stimmt doch der Mindestabstand nicht, sollen doch min 80 - 100cm zum Tier sein...? Würde es denn zur UV Beleuchtung mit einer Exo Terra Solar Glo 160 W Watt Terrariumlampe UVA + UVB in meinem Terra reichen? Kommen noch 2 Wärmespots und für Tageslicht ist ja auch gesorgt. ...
von nanena
29.09.2010, 09:17
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Alternativ UV-Leuchte zur Bright Sun Dessert
Antworten: 12
Zugriffe: 6407

Alternative zur BS

Hallo,

rein zur UV Versorgung. Tageslicht werde ich den T5 2 x 54W oder 4-5 Phillips Tornado verwenden.
Was ist mit der Solar Glo 125W? Welche Wattzahl bei einer Höhe von 90cm mit Boden und Fassung ca 60cm.
Danke für Antwort
von nanena
28.09.2010, 20:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Alternativ UV-Leuchte zur Bright Sun Dessert
Antworten: 12
Zugriffe: 6407

Alternativ UV-Leuchte zur Bright Sun Dessert

Hallo,

wer kann mir eine gute Alternative zur Bright Sun empfehlen?
von nanena
28.09.2010, 14:11
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG Bright Sun 70W
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

EVG für Bright Sun 70W

...reicht denn diese Quelle für mein Terra an UV aus? Oder sollte ich noch eine UVB/UVA Quelle reinsetzen?
von nanena
28.09.2010, 13:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG Bright Sun 70W
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

EVG für Bright Sun 70W

Hi Markane,

cool ;-) Habe ich soeben gekauft!
Vielen dank, mein Bruno wird sich freuen...
von nanena
28.09.2010, 09:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG Bright Sun 70W
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

EVG Bright Sun 70W

Hi,

mal ne Frage:
Kann ich dieses Vorschaltgerät auch für die Bright Sun nehmen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
von nanena
28.09.2010, 09:11
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neues Terra L180xH0,90xT0,60...
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Neues Terra 180*90*60

Moin Britta, lieben Dank für deine schnelle Antwort. So wie ich gelesen habe, kommen Lumine und Phillips auf das gleiche aus. Hast du deine schräg von der Decke ab oder senkrecht nach unten? Wobei bei der Solar Glo doch auch ein Mindestabstand von 30cm sein soll, oder? ... Hast du sonst ne gute Quel...
von nanena
27.09.2010, 13:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neues Terra L180xH0,90xT0,60...
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Neues Terra L180xH0,90xT0,60...

Hallo liebe Barti-Eltern ;-) bin noch ziemlich Neu hier unterwegs und unser Bruno (2,5 Jahre) lebt nun seit 1 Woche bei uns und fühlst sich sichtlich wohl. Nun habe ich ein Terra bekommen mit den Maßen 180x90x60 und möchte nun die richtige Beleuchtung einbauen. Mein Vorschlag: 4 x Phillips Tornado 2...