Die Suche ergab 129 Treffer

von Celtica
18.05.2011, 11:03
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: kleiner Neuzugang
Antworten: 1
Zugriffe: 2757

kleiner Neuzugang

…unser kleiner Neuzugang….. Die kleine hab ich bekommen, weil sie sonst „aussortiert“ (um es nett zu umschreiben) worden wäre. Sie hat einen „Schönheitsfehler“ weil sie als Baby von ihren Geschwistern gebissen wurde und deswegen ein Auge kleiner ist als das andere und auch noch Behandlung bedarf. Na...
von Celtica
02.05.2011, 23:15
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame zu klein - ?
Antworten: 55
Zugriffe: 19006

Mal wieder ne Zwischenmeldung: Alles bestens, die beiden haben keinen Stress und „verstehen“ sich gut, keinerlei Vorfälle. Lediglich Insektenfütterung ist heikel, die beiden drehen da so ab, dass wir sie getrennt voneinander füttern. Aber gut, ist ja auch kein Problem. Bei Grünzeug gibt es keinerlei...
von Celtica
08.02.2011, 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: in eigener Sache
Antworten: 9
Zugriffe: 2953

Ich habe es leider schon öfter erlebt, also kein Hörensagen, deswegen hatte ich es auch geschrieben.

Nicht kastriert ist ja nicht schlimm, das ist zweitrangig und kann dann immernoch gemacht werden.
von Celtica
07.02.2011, 14:44
Forum: Smalltalk
Thema: in eigener Sache
Antworten: 9
Zugriffe: 2953

An sich ne tolle Sache, aber bitte die Orga genau anschauen: leider holen viele die Tiere ohne Quarantäne da raus, oft auch mit Blanko Impfpässen!
von Celtica
25.11.2010, 17:31
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame zu klein - ?
Antworten: 55
Zugriffe: 19006

Weiß ich doch, ist ja auch gut - ich wollte ja auch nur noch anmerken, daß ich schon weiß was ich tue ;-) Wie gesagt, bis jetzt ist alles durchwegs positiv, die Kleine frißt alles was man ihr vorsetzt (morgen mal wiegen und gucken was sie zugenommen hat), bis auf ihren Freßflash haben die beiden kei...
von Celtica
25.11.2010, 12:07
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame zu klein - ?
Antworten: 55
Zugriffe: 19006

Die Kleine macht das ja auch nicht immer, und wenn dann nur mit Lebendfutter. Daß sowas ins Auge gehen kann ist klar, deswegen füttern wir ja nun zu zweit so, daß zwischen den Tieren fast 2 m Platz ist. Und auch wenn sie ohne Stress oder Mundraub etc aus einem großen Napf fressen, ist trotzdem immer...
von Celtica
24.11.2010, 10:12
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame zu klein - ?
Antworten: 55
Zugriffe: 19006

Momentaner Zwischenstand: alles bestens. Die Kleine frißt und gedeiht, es gibt keinerlei Stress. Lediglich seit Kurzem dreht sie tierisch auf wenn es Lebendfutter gibt, da klaut sie dem Großen das Futter aus dem Maul und hat nachm Füttern ihre "verrückten 5 Min" da geht sie auf ihn los, dh...
von Celtica
21.11.2010, 23:46
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Hab eine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Joa, zumindest mache ich das auch so - dh. ich mische Abtönfarbe und Sand nicht, wenn dann werf ich auf noch feuchte Farbe den Sand drauf.
von Celtica
18.11.2010, 23:52
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwandbau mit einigen fragen :) bitte um hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2144

Klarlack laß ich inzwischen weg, weil der einfach nur unnatürlich aussieht, selbst matter schaut blöde aus.

Styropor - Fliesenkleberschichten - Abtönfarbe - fertig.

Ist ja schließlich kein Feuichtterrarium ;-)
von Celtica
10.11.2010, 12:41
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: LionRH´s Terrarium mit Oase
Antworten: 58
Zugriffe: 86543

Kann das sein, dass die Bartagamen da kaum noch Platz zum laufen haben (1,25 qm Mindestgrundfläche?), weil in der Mitte die riesige Öffnung für das Aquarium ist? IMO ist da gar keine Lauffläche mehr. Was ist wenn da ein Tier rein fällt, kommt das von selbst wieder raus auch wenn es in Panik gerät? ...
von Celtica
10.11.2010, 11:52
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: LionRH´s Terrarium mit Oase
Antworten: 58
Zugriffe: 86543

So ganz verstanden hab ich das jetzt nciht, können die Bartagamen jetzt in das Terrarium oder sollen da Fische rein? Wenn ich rrichtig verstanden habe, sollen die da ran können, das hier ist Boden vom Terra, die Aussparung "Wasserloch" http://i167.photobucket.com/albums/u151/lionrh/diesun...
von Celtica
08.11.2010, 15:05
Forum: sonstige Tiere
Thema: Meine 2 neuen Babys,die heute Eingedrudelt sind!
Antworten: 49
Zugriffe: 12298

...und den dann alle 2 Tage komplett zerlegen und desinfizieren?

:roll:
von Celtica
08.11.2010, 14:44
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24479

Hab ich nicht geschrieben, dass ich keine unnützen Kommentare mehr brauche. Es gibt die eine Seite, die dieses Tier nicht rausnimmt und die andere, die genauso groß vertreten ist, wie die andere, die dieses Tier rausnimmt. Also wird das doch wohl nicht ganz so falsch sein. Ich denke, dass wenn ein ...
von Celtica
08.11.2010, 12:17
Forum: sonstige Tiere
Thema: Meine 2 neuen Babys,die heute Eingedrudelt sind!
Antworten: 49
Zugriffe: 12298

Ich sagte doch das sie in der Reptilienauffangstation Hildenbach ist.ALso Google findet das bei mir.Hier der Link:http://reptilien-auffangstation.de/main.html Ja, du sagtest (wie hier auch wieder) HilDenbach - auf dem Link ist aber Hilchenbach :roll: Der Brunnen und das Becken sind halt auch zur Lu...
von Celtica
08.11.2010, 12:12
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24479

Bleibt bei eurer Meinung und lasst sie im Terra sitzen aber lasst uns unsere Bartis rausnehmen, damit sie mal was neues sehen. Wir erkennen doch, dass es ihnen Spaß macht und sind alt genug zu sehen, wenn es ihnen nicht gefällt oder es ihnen gut geht. Reptilien müssen nichts Neues sehen oder ständi...