Die Suche ergab 32 Treffer

von wakac
03.04.2011, 19:15
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 1813

Ich würd auch sagen, dass es nen Weibchen und nen Bock ist.
Lg wakac
von wakac
01.04.2011, 15:23
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Pebbles und Goochs Reich
Antworten: 3
Zugriffe: 2347

Kleines Update. Nachdem die Kleinen jetzt längere Zeit in Quarantäne waren wurde das Terrarium etwas verändert. Die hässliche Korkwand wurde rausgerissen und durch eine Selbstgebaute ersetzt. Ich hoffe es gefällt euch. Würd mich über Feedback freuen. Lg wakac http://www.pictureupload.de/originals/pi...
von wakac
28.03.2011, 07:00
Forum: Termine
Thema: terra-ost erste Reptilienbörse Regensburg
Antworten: 7
Zugriffe: 5722

Dem kann ich mich nur anschließen. Leider bestand die Messe zu mehr als 70% nur aus Deko, Beleuchtung und Futtertieren. Meiner Meinung nicht weiter schlimm, man konnte auch gute Schnäppchen ergattern, aber 6€ Eintritt dafür zu bezahlen ist dann doch wucher :/ Zu den Angeboten Tieren kann man sagen, ...
von wakac
25.03.2011, 20:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Panacur - wie lange warten
Antworten: 3
Zugriffe: 2729

Abend zusammen! Meine Kleinen hatten auch erst Oxyuren, hochgradig. Ich habe ihnen die Panacursuspension 2mal geggeben. Einmal direkt nach dem Tierarztbesuch und dann nochmal ne Woche später. Musste das Ganze leider nochmal wiederholen, da die Oxyuren wohl recht hartneckig waren aber jetzt sind sie ...
von wakac
21.03.2011, 18:29
Forum: Termine
Thema: terra-ost erste Reptilienbörse Regensburg
Antworten: 7
Zugriffe: 5722

Ich bin dabei!
von wakac
02.03.2011, 18:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: BS 50 vs. HQI 70W
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Also würdest du auch eher zur bright Sun tendieren?
von wakac
01.03.2011, 17:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: BS 50 vs. HQI 70W
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

BS 50 vs. HQI 70W

Hallo ihr Lieben! Bin momentan am Rückwand bauen und bin schon fast fertig. Da ich die Alte komplett rausgerissen hab und die Neue viieel schöner, besser aber auch größer,höher und weiter ins Terrarium ragend ist, gibts jetzt nen kleines Problemchen mit der Beleuchtung. Hatte vorher HQI-Strahler ver...
von wakac
27.02.2011, 17:30
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Ich hab noch ein paar Fragen zur Rückwand und der Versiegelung
Antworten: 19
Zugriffe: 7059

Das Ganze sollte ja auch nicht so negativ rüberkommen. Ich versteh das total, dass man diesen Geruch nicht in seiner Wohnung haben will.
Ich habe glücklicherweise den Vorteil eines Hobbyraums wo sich das ganze momentan aufstinkt.
von wakac
27.02.2011, 15:27
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Ich hab noch ein paar Fragen zur Rückwand und der Versiegelung
Antworten: 19
Zugriffe: 7059

Ich weiß nicht was ihr für nen Problem damit habt, dass der Lack riecht.
Solang der noch nicht ausgehärtet ist, ist es doch vollkommen egal ob er riecht oder nicht.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass er sobald er ausgehärtet ist seinen Zweck erfüllt, sprich geruchsneutral, speichelfest etc ist.
von wakac
17.02.2011, 18:59
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Medikamentenverabreichung
Antworten: 6
Zugriffe: 2038

Ich muss es oral verabreichen. Hab es in einer 1mL-Spritze bekommen. Ich hab ja auch nicht wie nen Blöder dran gezogen, sondern wie gesagt "bestimmend" aber doch zärtlich das Maul geöffnet ;) Den ersten Tropfen habe sie beiden ja abgeleckt, mussten aber dann wohl feststellen, dass es nicht...
von wakac
17.02.2011, 18:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Der erste Parasitenbefall
Antworten: 0
Zugriffe: 2126

Der erste Parasitenbefall

Informationen zur Haltung: Anzahl:2 Alter:7 Monate Geschlecht:Männchen+Weibchen Gewicht:zusammen 100g Terrariumgröße:150*80*80 bzw Quarantäne 100*50*50 Beleuchtung:T5+BS70 Vitamin und Calziumversorgung:gewährleistet letzte Kotuntersuchung:vor 1 Tag bisherige Behandlungen:1*0,25mL 2,5%Panacur Hallo ...
von wakac
17.02.2011, 18:07
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Medikamentenverabreichung
Antworten: 6
Zugriffe: 2038

Habs heute auch erst "zärtlich" versucht, musste dann allerdings feststellen dass ich es doch eher, wie Britta so schön sagt "bestimmend" machen.
von wakac
17.02.2011, 18:05
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kosten Wurmbehandlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4932

Heyho! War heute auch beim TA um das Panacur abzuholen. Da meine beiden zusammen grade mal 100g auf die Waage bekommen gabs bei mir das Panacur umsonst :) Waren 4 Spritzen a 0.25 mL. Für die vorherige Kotuntersuchung, welche leider schlecht ausgefallen ist, hab ich 9,75€ gezahlt. Find ich super bill...
von wakac
15.02.2011, 11:29
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Sammelwerk: Adressen eurer Tierärzte
Antworten: 106
Zugriffe: 125154

Ich hab hier was für die PLZ 9:

Tierärztliche Klinik
Dr. Agnes Braun-Schmidt
Spechtstr. 12 | 93309 Kelheim
e-Mail: taek-kelheim@t-online.de
Url.: http://www.tierklinik-kelheim.de
Tel.: 09441 / 4114 | Fax: 09441 / 4125

War schon 2mal dort. War bisher immer super!
von wakac
15.02.2011, 11:13
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung, erster Versuch
Antworten: 6
Zugriffe: 2027

So kleines Update:
War heute beim TA, der auch unsere Meinungen bestätigt hat.
Bei Gooch sind jetzt die Femoralporen richtig schön da und ich bin stolzer Besitzer eines Pärchens und ersparr mir somit nen Haufen Stress ;)
In diesem Sinne sag ich DANKE an allen die Recht hatten :lol: