Die Suche ergab 29 Treffer

von shadrana
09.11.2010, 16:31
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24636

Beschäftigung

Sicher hab ich alles gelesen. Aber ich wollte nur erwähnen, dass da auch wieder jemand seine Bartis im Sommer (!) raus lässt, so wie ich das ebenfalls mache. Und im Sommer ist es heiss genug, wenn es 30° sind. Er hat alle Pro´s und Kontra´s aufgeführt. Aber kein klares JA und kein klares NEIN geäuss...
von shadrana
09.11.2010, 16:00
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24636

Beschäftigung

Meine Katzen sind Wohnungstiere, weil nicht die Möglichkeit besteht, sie raus zulassen, da ich im Obergeschoss wohne.

Und siehe da: noch jemand, der sich dazu bekennt, seine Tiere *hin und wieder* nach draussen zu lassen.

Liebe Grüße

shadrana
von shadrana
08.11.2010, 16:04
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24636

Beschäftigung

öhm.....man *dressiert* doch eine Bartagame nicht, nur weil sie mal hin und wieder im Wohnzimmer oder im Sommer (wenn es heiss genug ist) im Garten etwas laufen lässt. Ich habe letztens auf Youtube ein Video gesehen, wo ein Besitzer seine Bartis im Sommer auch frei im Garten laufen lässt. Und die ha...
von shadrana
05.11.2010, 19:50
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24636

Beschäftigung

Ich kann nur nochmal betonen, dass ich meinen Barti genauestens beobachte. Wenn er gestresst ist, merke ich das sofort. Denn als mein Exmann ihn unbedingt haben wollte (von privat gekauft), sahen wir nicht, dass er voller Milben war, als er zu uns kam. Die Tierärztin sagte mir, wie ich alles zu mach...
von shadrana
05.11.2010, 19:09
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24636

Beschäftigung

Also, wenn meiner bei mir auf der Hand oder dem Arm sitzt, macht er nie die Augen zu. Er schaut sich alles in Ruhe an und mit den Katzen hat er auch keine Probleme, die haben eher Angst vor ihm, besonders die Katze, die geht dann einfach weg, weil er ihr suspekt vorkommt. Er liegt auch net einfach n...
von shadrana
05.11.2010, 19:01
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24636

Beschäftigung

Huch....achso......lach....
bissl durcheinander hier:)

Liebe Grüße

shadrana
von shadrana
05.11.2010, 15:58
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24636

Beschäftigung

Ich lasse ihn ja nicht so lange rumrennen, bis er kalt ist. Durch die verschiedenen Temperaturgefälle in den Terrarien können Bartis auch kühlere Ecken aufsuchen, wo ihre Körpertemperatur zwangsläufig auch sinkt. Ich sage ja auch nicht, dass ich es bei jedem Tier so machen würde. Wenn ich z. B. mehr...
von shadrana
05.11.2010, 04:37
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24636

Beschäftigung

Du hast da bissl was falsch verstanden. Ich hab nicht gesagt, dass er die Zeichen bei mir aufweist, sondern es geht um die Verhaltensweisen der Bartis des ursprünglichen erstellers dieses Threads. Ich hab meinen Otto schon länger, und die Tierärztin hat noch nichts bemängelt (reptilienfachkundige Ti...
von shadrana
04.11.2010, 23:25
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24636

Beschäftigung

Natürlich nicht im Winter! Zu Deiner Info: ich habe 2 Katzen. Ich weiss, dass mein Otto kein Kuscheltier ist. Ich habe mich auch gut informiert. Ich bin nicht blöd. Und wenn es ihm gefällt, warum soll ich es ihm verwehren? Es stört ihn doch nicht. Sonst sitzt er immer im Terra, hin und wieder darf e...
von shadrana
04.11.2010, 21:10
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24636

Beschäftigung

Hallo, so sieht es aus, aber nicht mitten im Dorf. Ich brauch nur ein Stück die Strasse runter (sind so 500m) und dort sind dann nur noch Felder und die Weiden der Bauer. Da sind dann Pferde, Schafe u.s.w. Dort ist es ruhig, man sieht nur hin und wieder einen Hundehalter. Oder wenn mein Vermieter se...
von shadrana
04.11.2010, 19:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Paderborn
Antworten: 7
Zugriffe: 3141

Hallo aus Paderborn

Hui, hätte ich jetzt doch nicht mit gerechnet, dass gleich 2 Personen zumindest fast aus Paderborn kommen :lol: :lol: In Geseke hatte meine Oma mal Verwandte, ist aber schon ein Weilchen her. Lemgo kenn ich noch ein wenig, da ging ich vir viiiiiiieeeeelen Jahren einmal zur Berufsschule :lol: Ich bin...
von shadrana
03.11.2010, 20:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Paderborn
Antworten: 7
Zugriffe: 3141

Hallo aus Paderborn

Hallo ihr Lieben, meine Wenigkeit wohnt in einem Dörfchen, dass noch zu Paderborn gehört. Falls das keiner kennt, Bielefeld dürfte den meisten ein Begriff sein. Meinen Otto hab ich jetzt 3 Jahre. Nach der Scheidung wollte mein Exmann seinen Otto nicht mehr, also behielt ich ihn. Er hat also eine rec...
von shadrana
03.11.2010, 20:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: bartis bewegen sich kaum :(
Antworten: 29
Zugriffe: 6680

Haltungsbedingungen

Hallo, generell kann ich mich den andern Anschliessen. Ich hab meinen Otto jetzt 3 Jahre. Aber ich würde ihm NIEMALS einen Aschenbecher als Wasserschale anbieten. Und wenn Deine Bartis an der Scheibe kratzen, bedeutet das ganz klar, dass die sich da nicht wohlfühlen und rauswollen (würde ich auch wo...
von shadrana
03.11.2010, 19:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung des Terrariums 100x50x50
Antworten: 5
Zugriffe: 4861

Hilfe

Hallo, also, was das Wasser betrifft, so mag mein Otto auch nicht die wasserschale. Allerdings akzeptiert er es, wenn ich ihn 1 mal in der Woche mit einem Pflanzensprüher vorsichtig etwas Wasser auf die Nase spritze (zumal ich gelesen habe, dass man so den morgendlichen Tau imitiert, den die Tiere m...
von shadrana
03.11.2010, 19:21
Forum: Umfragen
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Bartis?
Antworten: 34
Zugriffe: 24636

Beschäftigung

Hallo, also, ich würde auch sagen, dass die Tiere einfach unterschiedlich sind. Mein Barti darf auch mal hin un wieder für 10-15 min im Wohnzimmer *turnen* Macht er auch ganz gern. Am liebsten macht er dann einen Stopp vor dem Fernseher und guckt da hin. Auch findet er den Monitor vom PC recht inter...