Die Suche ergab 5 Treffer

von Onyxia
22.05.2014, 12:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Solar Raptor besser als Bright Sun?
Antworten: 1
Zugriffe: 2280

Solar Raptor besser als Bright Sun?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH:180×100×80cm Wärmespots - Anzahl und Watt:1x70w UV - Anzahl Watt und Produktname:2xBS desert 70w Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:2x36w Tageslicht Leuchtstoffröhren T8 Terrariumart (Holz o. Gals):usb Tieranzahl:1.3.0 Standort:Wohnraum Raumtemp...
von Onyxia
31.01.2011, 15:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Plötzlich sehr träge und ein Auge immer geschlossen? krank?
Antworten: 14
Zugriffe: 15657

Huhu erstmal;)! Also Bartis schliessen, gerade auch beim Streicheln, die Augen, wenn Ihnen etwas unangenehm ist. Wenn ein Barti träge ist und fast immer nur ein Auge schliesst, lässt das einen Parasitenbefall vermuten. Am allerbesten schnellstens Kotproben über 3 Tage sammeln (im Kühlschrank aufbewa...
von Onyxia
12.11.2010, 09:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu Größe von meinem Terra und Erkrankungungen meines Tieres
Antworten: 17
Zugriffe: 5940

Grüsse... aus welchen vielen Komponenten ein Wüstenboden jetzt genau besteht, darüber lässt sich wohl streiten. Aber ich denke ein Sand-Lehmgemisch kommt dem da echt am nächsten. Und "hart fallen" ist bei Sand vielleicht auch bissl übertrieben. Den Spielsand aus dem Baumarkt braucht man ni...
von Onyxia
29.09.2010, 20:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Alternativ UV-Leuchte zur Bright Sun Dessert
Antworten: 12
Zugriffe: 6396

Grüsse.... was haltet ihr von der Zoomed Powersun UV 100 oder 150w? Die hat man mir damals "im Zoofachhandel" empfohlen..Jaja, ich weiss...;) Mittlerweile nehm ich aber stattdessen auch die Bright Sun. Aber die Powersun ist auch ohne Vorschaltgerät zu verwenden. Ist mit ca. 55-70 Euro alle...
von Onyxia
01.09.2010, 11:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüsse zusammen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Grüsse zusammen...

Hallöchen... wollte "uns" an dieser Stelle mal vorstellen...bin 28 Jahre und lebe mit meinem Mann, einem Hund, einem Kater und zwei Bartagamen zusammen. Die beiden heissen Keule, männlich 3 Jahre und Onyxia, weiblich, Alter unbekannt (Fundtier). Keule ist bei mir seit er ein Jungtier ist, ...