Die Suche ergab 19 Treffer

von Stefanie
13.11.2011, 11:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame kam uns mit Winterruhe zuvor :(
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

Hallo ihr lieben, erstmal herzlichen Dank für die Antworten. :thanks: Heute morgen macht es mir den Anschein als ob er jedem Moment unter seiner Wurzel hervorkommt. Das mit dem Baden wollte ich ihm eigentlich wenn irgendwie möglich ersparen. Am Donnerstag hat er das letzte mal was zu fressen bekomme...
von Stefanie
12.11.2011, 10:57
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame kam uns mit Winterruhe zuvor :(
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

Bartagame kam uns mit Winterruhe zuvor :(

Informationen zur Haltung: Einzelhaltung Anzahl: 1 Alter: ca 14 1/2 Monate Geschlecht: 1.0 Größe: ca 43 cm Terrariumgröße: 200x100x80 Beleuchtung: 2x T5 54 Watt,2x Bright Sun 70 Watt, zusätzlicher Wärmespot Temperaturen: Sonnenplatz ca 47C°/Umgebung zwischen 28-31C° Auffälligkeiten: scheint ruhen z...
von Stefanie
03.10.2010, 16:24
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: was kann man noch besser machen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Hallo zusammen :) wollte euch mal Bilder von der neuen Beleuchtung zeigen. Dank der Ratschläge von Biesly haben wir die Beleuchtung nochmal ausgetauscht. Nun sind 3 Phillips Tornado, 1 Osram PAR 38 Strahler und die Bright Sun 70 Watt verbaut. Ein riesen Unterschied, vielen Herzlichen Dank Biesly für...
von Stefanie
26.09.2010, 15:04
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: was kann man noch besser machen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Hallo Biesly, ja das ist normaler gelber Terrariumsand, könnte man den auch noch nachhaltig mit Lehm mischen oder sollte man das nur mit Spielzeugsand machen? Hätten nämlich noch gute 100 Kg in reserve wollten zu anfang nicht zuviel Sand ins Terra geben da wir wenn wir eine Bartagame haben erstmal d...
von Stefanie
26.09.2010, 14:44
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: was kann man noch besser machen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

was kann man noch besser machen ?

Hallo zusammen, sind solangsam mit dem Terrarienbau fertig und wollten von euch gerne hören ob das Terrarium so ok ist oder was man noch verbessern sollte. Das Terrarium hat die Grösse von 150x80x80 darin soll 1 Bartagame leben Beleuchtung: 2 T5 Röhren mit Reflektor 2 Osram PAR 38 Strahler 50 Watt a...
von Stefanie
22.09.2010, 19:32
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Grösse Bedenklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1556

Vielen Dank für eure Antworten :)

Bin schon richtig gespannt auf die kleinen :D :D :D

Bilder folgen dann natürlich auch noch.

Viele Grüsse
von Stefanie
22.09.2010, 05:50
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Grösse Bedenklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1556

Hallo, ich weiß nicht ob es den Züchtern recht wäre die Intrnetadresse ohne vorherige Absprache hier öffentlich im Forum zu verbreiten. Könnte dir aber die Adresse gerne per PN schicken. Aber wie gesagt bei den Züchtern hab ich ein sehr gutes Gefühl sind gestern auch gleich meine Beleuchtung durchge...
von Stefanie
21.09.2010, 21:25
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Grösse Bedenklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1556

Grösse Bedenklich?

Schönen guten Abend, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben kann ich mir dieses Wochendende bei einem Privatzüchter, Hobbyzüchter Bartagamen anschauen. Habe vorhin wegen der Terminabsprache mit ihm Telefoniert. Die Bartagame die es uns so angetan hat ist allerdings die kleinste von allen. Di...
von Stefanie
20.09.2010, 22:06
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: unterschied zw. translucent / het-translucent
Antworten: 8
Zugriffe: 4471

ja die vermutung hatte ich auch, dann dauert es leider noch ein bisschen.

Werde die Bartagame erstmal besichtigen und wenn alles klappt und das Tier auch in natura so fit und gesund ist wie beschrieben
und er bei uns eingezogen ist gibt es dann die ersten Bilder :D

Viele Grüsse
von Stefanie
20.09.2010, 21:55
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: unterschied zw. translucent / het-translucent
Antworten: 8
Zugriffe: 4471

das mach ich sehr gerne hab sogar noch ein bild auf dem rechner lade es gleich mal hoch sollte ja eigl kein problem darstellen wenn ich ein "fremdes" Bild hochlade,oder?

Mfg
von Stefanie
20.09.2010, 21:35
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: unterschied zw. translucent / het-translucent
Antworten: 8
Zugriffe: 4471

vielen lieben Dank Biesly und Britta ihr habt uns wirklich weitergeholfen. Da bin ich ja erleichtert das der Zwerg der es uns so angetan hat kein reiner Translucent ist :) Werde die Züchter morgen gleich mal Telefonisch kontaktieren und einen Besichtigungstermin vereinbaren *freu* Viele Grüsse Steffi
von Stefanie
20.09.2010, 21:20
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: unterschied zw. translucent / het-translucent
Antworten: 8
Zugriffe: 4471

unterschied zw. translucent / het-translucent

Hallo ihr lieben, :) unser Terrariumbau ist solangsam in der Endphase fehlen nur noch Deko und die Bright Sun ( Lieferschwierigkeiten beim Händler ) und evtl ne andere Grundbeleuchtung bzw noch zusätzliche Leuchten da es uns etwas dunkel erscheint... aber ich schweife mal wieder hab *hehe* Zum eigtl...
von Stefanie
31.08.2010, 21:34
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand zu wuchtig?Was meint ihr dazu?
Antworten: 13
Zugriffe: 5203

jo ist angenommen :)
von Stefanie
31.08.2010, 21:15
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand zu wuchtig?Was meint ihr dazu?
Antworten: 13
Zugriffe: 5203

Hallo Dragon, das ist ja schon mehr als frech deine Unterstellung :evil: Hoffe hier sind nicht alle so voreingenommen und "überzeugt" wie du im Forum. Hier zum Beweiss die Bodenfliese mit Zollstock, denke über die Länge eines Handesüblichen Zollstocks bist im Bilde http://s2.postimage.org/...
von Stefanie
31.08.2010, 14:28
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand zu wuchtig?Was meint ihr dazu?
Antworten: 13
Zugriffe: 5203

Ich danke euch für die Antworten :D Gehe dann mal davon aus das ich die Rückwand mit ruhigem gewissen so lassen kann ^^. @ spike-o-bello ja leider hast du da vollkommen recht hab ich verschiedenen Forem schon viel zu häufig davon gelesen, das Halter sich die Tiere anschaffen und dann wenn das Kind i...