Die Suche ergab 39 Treffer

von Tanijen
01.03.2011, 20:44
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wer hat das Terra ? Innenausstattung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4204

Hi, das ist aber immer noch zu klein. Mindestmaß ist 150x80x80 und nicht 120x80x80cm ;) Wie wärs denn damit? http://cgi.ebay.de/OSB-Holz-Terrarium-150-x-80-x-80-cm-ANGEBOT-/170609638597?pt=de_haus_garten_tierbedarf_reptilien&hash=item27b9207cc5 Will hier ja keine Werbung machen, aber bei denen h...
von Tanijen
26.02.2011, 13:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ständiges Scheibenkrazen nach wiedereinzug!
Antworten: 7
Zugriffe: 1894

Hallo zusammen, grade wollte ich ein Thema zur selben Frage erstellen. Meine war ja auch längere Zeit jetzt in Quarantäne und in den letzten Tagen macht sie das auch ständig. Kratzt an der Scheibe, stubst mit der Schnute dagegen und läuft wie von der Tarantel gebissen hin und her. Wenn dann nichts p...
von Tanijen
15.02.2011, 15:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Woher kommen Oxyuren?
Antworten: 1
Zugriffe: 4460

Na, hat den hier niemand was dazu zu sagen? :wink:
von Tanijen
05.02.2011, 23:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Woher kommen Oxyuren?
Antworten: 1
Zugriffe: 4460

Woher kommen Oxyuren?

Hallo zusammen! Nachdem ich mit meiner Bartagame nun eine echt lange Odysse wegen Oxyurenbefall hinter mir habe, interessiert mich jetzt brennend, wie eine Bartagame in Einzelhaltung überhaupt zu diesen Parasiten kommt! Ich habe die Diskussionen bezüglich dieses Themas im Forum schon durchgelesen. A...
von Tanijen
18.11.2010, 18:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame will Winterruhe machen - kotet aber nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 12790

Das hab ich nun auch schon desöfteren gehört, dass bestimmte Parasiten immer im Darm vorhanden sind. Aber das ist alles so widersprüchlich. Andere sagen dann wieder, dass das auf keinen Fall normal ist. Da weiß man dann auch nicht, was man nun glauben soll :wink: Der TA ist reptilienkundig, allerdin...
von Tanijen
17.11.2010, 19:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame will Winterruhe machen - kotet aber nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 12790

Hi, da hast Du natürlich Recht und darüber habe ich mir auch schon des öfteren Gedanken gemacht. Wie kann sich eine in der Terrarienhaltung praktisch isolierte Bartagame infizieren, wenn die Übertragung nur zwischen Bartagamen stattfinden kann? Aber woher nimmt Dein TA die Vermutung, dass es vom Leb...
von Tanijen
16.11.2010, 16:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame will Winterruhe machen - kotet aber nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 12790

Hey, erstmal danke für die Antwort! Also von wegen Infizierung über Futtertiere da hab ich schon gegenteilige Meinungen gehört. Nämlich dass Kokzidien etc. nur innerhalb einer Art übertragen werden können, nicht aber von Heimchen auf Bartagamen zum Beispiel. Hab eben nochmal die Suchfunktion bemüht ...
von Tanijen
15.11.2010, 19:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame will Winterruhe machen - kotet aber nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 12790

Hallo zusammen, jetzt muss ich mich leider noch einmal wegen dem Thema zu Wort melden. Nach der Behandlung gegen Kokzidien wurde ja ein Befall mit Oxyuren festgestellt. Daraufhin bekam sie Panacur und nach zwei Wochen Pause nochmals. In der ganzen Zeit hat sie nur zweimal gekotet und so gut wie gar ...
von Tanijen
04.11.2010, 13:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Tach aus Gera
Antworten: 4
Zugriffe: 1885

Hallo und herzlich willkommen im Forum ihr zwei - oder soll ich lieber sagen ihr drei? :D
Viel Spaß mit den Bartagamen!

LG
Tanijen
von Tanijen
31.10.2010, 16:59
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 2 Racker. Luna und Diablo
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Hallo,

sehr hübsche Tiere und dazu ein wunderschönes Terra!
Gefällt mir sehr gut! :up:

LG
Tanijen
von Tanijen
30.10.2010, 21:12
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Nach Parasitenbehandlung nur eine Kotprobe?
Antworten: 1
Zugriffe: 1723

Nach Parasitenbehandlung nur eine Kotprobe?

Hallo zusammen, seit gestern bekommt meine Barti die zweite Behandlung gegen Oxyuren. Ich hatte ja vor, danach die Kotprobe von drei Tagen abzugeben aber das wird wohl nix. Seit der ersten Behandlung ist sie sehr träge und frisst kaum noch Grünzeug. Infolge dessen kotet sie allerhöchstens einmal wöc...
von Tanijen
29.10.2010, 19:08
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame hat Oxyuren
Antworten: 10
Zugriffe: 12971

Hallo, warst Du denn mit dem Tier schon beim Tierarzt? Der sollte Dir normal das richtige Medikament mitgeben! Selbst rumdoktoren sollte man eigentlich nicht, da gibts doch einiges falsch zu machen. In der Regel wird für Oxyuren Panacur verabreicht, aber wie oft und in welcher Dosis das solltest Du ...
von Tanijen
23.10.2010, 16:21
Forum: Bodengrund
Thema: Lehmpulver
Antworten: 3
Zugriffe: 2425

Das Terra ist 150x100x100cm groß.
Bodengrund ist im Durchschnitt ca. 10cm hoch. Wieviel das ist weiß ich jetzt grade nicht auswendig. Das kannst Du hier ausrechnen: Sand-Rechner ;)
von Tanijen
22.10.2010, 14:28
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Projekt: Bartiterra 260x60x80 + Rückwand + Automatisierung
Antworten: 32
Zugriffe: 8309

Hallo XooTooX! Also erstmal ein großes Lob von mir - das Terrarium sieht wirklich toll aus bisher! Vor allem die Farbe von Sand und Rückwand. Dieses Rotbraun ist echt klasse! Was hast Du denn da für Sand verwendet, wenn man fragen darf? Spielsand ist ja leider nicht rot. :( Das einzige, was mir nich...
von Tanijen
20.10.2010, 17:03
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kosten Wurmbehandlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4932

Also da ich (besser gesagt meine Barti) derzeit mit Parasiten geplagt bin, kann ich folgendes dazu sagen: Die Medizin an sich - in meinem Fall Socatyl SFD und Panacur für Kokkzidien und Oxyuren, hab ich abgefüllt in kleinen Spritzen bekommen. Pro Spritze, die für die komplette Behandlung in der Rege...