Die Suche ergab 9 Treffer

von wmilsae
25.08.2010, 15:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darmvorfall
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

ja schlappe, deinteressierte und verkrüppelte tiere da sehe ich es ein...aber die beiden sind immer aktiv, immer neugierig, fressen und trinken gut, haben keine parasiten oder würmer...nur halt die eine mit ihrem darm....das erste mal, weil sie kokosfasern gefressen hat, da hat der darm sehr gelitte...
von wmilsae
25.08.2010, 15:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darmvorfall
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

spike-o-bello hat geschrieben:ach ja: und Verdauungsprobleme /Darmprobleme kommen übrigens auch zu 70 Prozent durch Licht.. Durch Wärme verdauen sie.. Deswegen ist ein korrekter Sonnenplatz auch nötig

ich habe 28 grad im terri und unter dem sonnenplatz weitaus mehr.
von wmilsae
25.08.2010, 15:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darmvorfall
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

und dann soll ich die wand zum nachbarn aufbrechen, damit ein größeres terri rein passt? :roll:

ich geb meine beiden nicht weg...sind nun 7 jahre bei mir...neee neee...
von wmilsae
25.08.2010, 15:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darmvorfall
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Biesly dies wa rnicht auf dich gemünzt...sondern generell...es ist einfach zu sagen, wenn das tier krank ist, dass man alles falsch macht...aber so einfach ist es nunmal nicht. habe auch nicht behauptet das meine terris das optimale sind, aber ausreichend. auch wenn ich nicht weiß, was das licht mit...
von wmilsae
25.08.2010, 14:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darmvorfall
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Ich an deiner Stelle würde bei der Terrariumgröße eine Bright Sun als Wärmespot und z.B. Phillips Tornado 23W daylight (würde 2 nehmen) als Tageslicht nutzen. Das soll jetzt nicht heißen das ich die Terrariumgröße als angemessen erachte. Bin wie die meisten hier für die Mindestmaße von 150x80 (Grun...
von wmilsae
25.08.2010, 14:10
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darmvorfall
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

ja ist der TA.
von wmilsae
25.08.2010, 12:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darmvorfall
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Re: Darmvorfall

wmilsae hat geschrieben:Informationen zur Haltung:

Terrariumgröße: 100x50x60 cm
muss mich korrigieren. Terris sind jeweils 120x50x60cm...
von wmilsae
25.08.2010, 12:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darmvorfall
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Hallo sorry aber hältst du 2 Ausgewachsene Bartagamen in einem 100x50x60cm Terrarium?Das ist VIEL zu Klein!Mindestmaß 150x80x80cm!Und deine Beleuchtung ist absolut Mangelhaft! nein, jede in einem...größer bekomme ich leider nicht mehr unter und der TA meinte, das reiche aus, ebenso die Beleuchtung....
von wmilsae
25.08.2010, 12:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darmvorfall
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Darmvorfall

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: 8 Jahre Geschlecht: männlich Größe: 42cm Gewicht: nicht bekannt Terrariumgröße: 100x50x60 cm Beleuchtung: Röhre und Spot Vitamin und Calziumversorgung: ja letzte Kotuntersuchung: vorgestern bisherige Krankheiten: Darmvorfall bisherige Behandlungen: TA hat...