Die Suche ergab 14 Treffer

von Barti-Mama
04.09.2011, 16:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Bartagame frisst nicht

Hallo, wir haben seit Tagen ein Problem mikt unseren Bartis. Seit einer Woche fressen undere beiden Männchen nicht mehr und liegen nur in ihren Höhlen, seit zwei Tage macht es unser Weibchen ihnen nach. Für Winterruhe ist ja ein bischen früh.? Bei schlechten Wetter sind sie ja schon immer faul, aber...
von Barti-Mama
13.03.2011, 12:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wann Winterruhe beenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1995

Hallo Britta, leider kann ich erst heute antworten. Ich habe deine Frage falsch verstanden, ja sie waren 1/2 Jahr als sie sich in Winterruhe gelegt haben. Ich habe sie schon aus den Höhlen geholt, sie bleiben auch einen Moment und dann gehen sie wieder schlafen. Leider sind die Höhlen so, das man sc...
von Barti-Mama
06.03.2011, 10:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wann Winterruhe beenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1995

Ich verstehe deine Frage jetzt mal überhaupt nicht. Ich habe doch schon einmal gesagt, 3/4 Jahr oder besser Mai 2010.
LG Barti-Mama
:?: :?:
von Barti-Mama
05.03.2011, 10:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wann Winterruhe beenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1995

Hallo Britta,

eine Kotprobe wurde genommen, alles ok.

In WR haben sie sich selber gelegt, ich habe ab Oktober langsam alles runtergefahren und ab Nov. für 2 Stunden das Tageslicht angelassen. Ab Jan. wurde dann das Licht/Wärme langsam wieder hochgefahren.

LG Barti-Mamajavascript:emoticon(':?:')
von Barti-Mama
04.03.2011, 20:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wann Winterruhe beenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1995

Hallo,

Danke für die Aufmerksamkeit.

Die Beleuchtung habe ich schon eine ganze Weile an, auch die Wärmelampe,
im Moment von 6:30 bis 19:30 Uhr Licht und 7:30 bis 18:30 Uhr Wärme. Grünfutter steht auch im T.
von Barti-Mama
04.03.2011, 18:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wann Winterruhe beenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1995

Wann Winterruhe beenden?

Informationen zur Haltung: Anzahl:[3 Alter:[3/4] Geschlecht:[1m/2w] Größe: Terrariumgröße: Beleuchtung: Temperaturen:[28/35] Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres:[7Monate] Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe.javascript:emoticon(':shock:') Meine 3 Lieblinge befinden sich seit Novemb...
von Barti-Mama
31.08.2010, 17:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti /billy ( denk ich) will gestreichelt werden
Antworten: 16
Zugriffe: 6047

Hallo, oh Gott, ihr mit eurer Terragröße, jetzt müsst ihr noch fragen ob er schon Kot abgesetzt hat. Er hat doch gesagt er holt ein größeres Terra, sein Frage war anders,javascript:emoticon(':?') Ich kenne das auch von eins meiner Bartys, er macht es vor der Häutung, als wenn er sich an einen Stein ...
von Barti-Mama
22.08.2010, 11:07
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein Barti wächst nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4619

Ich muß jetzt doch noch mal doof nachfragen, wie soll ich erkennen von wem die Kotprobe ist (also wer kann die Parasiten haben). Ihr sagt immer alle:"Kotprobe einschicken", Wohin?javascript:emoticon(':?:'). Jetzt bitte nicht mit den Augen rollern,javascript:emoticon(':roll:') ich bin Neuli...
von Barti-Mama
21.08.2010, 14:44
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein Barti wächst nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4619

Das adulte Bartis nur 3x die Wochen Lebendfutter bekommen sollen, wußte ich schon. Unsere Bartis sind aber erst 3 Monate alt, vielwiel müssen wir da füttern? Kann es sein, das sie schon in die Winterruhe gehen wollen? Sie kommen früh immer schwieriger aus dem "Bett", meistens holen wir sie...
von Barti-Mama
19.08.2010, 17:30
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein Barti wächst nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4619

Hallo, das mit den Temperaturen kann daran liegen das unser Terra aus Holz mit Glasfront und Glasseitenteilen ist. Holz hält die Wärme besser wie Glas, die Wärmelampe ist eine 100Watt von EXO Terra; sie sieht aus wie eine Birne von einer Rotlichtlampe.Wieviel sollten wir zu fressen geben, 4-6 Heimch...
von Barti-Mama
18.08.2010, 18:35
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein Barti wächst nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4619

Mit dem Fressen klappt es bei dem/der Kleinen gut, da wir alle drei mit der Pinzette füttern. Die Lampen haben folgende Wattzahl 100 W für den Sonnenplatz , Temperatur darunter c. 45 C. Auf der Sonnenseite sind im unteren Bereich c. 30 C und auf der entgegengesetzten Seite sind es c.27 C. Dann zwei ...
von Barti-Mama
17.08.2010, 19:56
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein Barti wächst nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4619

So jetzt genau, das Terra ist 160x60x80 groß, wir haben 2 Tageslampen und 1 Wärmelampe. Unter der W.Lampe ist es 45-50°, eine Seite vom Terra ist 30° und die andere 25°. Am Tag haben wir eine Luftfeuchte von ca 40% und abends ca. 60%. Eine Kotprobe haben wir noch nicht abgegeben, die großen Tiere si...
von Barti-Mama
17.08.2010, 19:44
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein Barti wächst nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4619

Hallo Britta,

schön das du antwortest, also der Kleine wiegt 24gr. und ist ca. 20 cm (Kopf bis Schwanzende), die Großen konnte ich nicht mehr wiegen, die schlafen schon. Die Temeratur liegt bei 30° und die Luftfeuchte bei 50-60%.
von Barti-Mama
17.08.2010, 19:01
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein Barti wächst nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4619

Ein Barti wächst nicht

Hallo, ich habe meine Bartbabys seit ca. 3 Wochen, sie sollen alle am 17.05.2010 geboren worden sein. Eins der Babys macht mir Sorgen, es ist sehr aufmerksam und schon handzarm aber er ist gegenüber den anderen beiden sehr klein und hat eine scharze Färbung. Alle bekommen das gleichen zu fressen (4 ...