Die Suche ergab 17 Treffer
- 23.08.2010, 11:48
- Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
- Thema: Ist die Lampe gut?
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2340
- 23.08.2010, 11:33
- Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
- Thema: Ist die Lampe gut?
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2340
- 23.08.2010, 11:27
- Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
- Thema: Koennen Bartagame sich ueberfressen?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 6079
- 23.08.2010, 11:07
- Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
- Thema: Ist die Lampe gut?
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2340
Ist die Lampe gut?
Habe u.a. diese Lampe im Terrarium
http://www.aw-terraristik.de/catalog/product_info.php?cPath=21_49_142&products_id=486&osCsid=5d978f6ebe8cea52a7d91366b5458888
Wollte davon noch eine 2. Anschaffen, da das Terrarium auch groeßer wird demnaechst.
Was sagt ihr zu dieser Lampe, ist die soweit ganz gut ...
http://www.aw-terraristik.de/catalog/product_info.php?cPath=21_49_142&products_id=486&osCsid=5d978f6ebe8cea52a7d91366b5458888
Wollte davon noch eine 2. Anschaffen, da das Terrarium auch groeßer wird demnaechst.
Was sagt ihr zu dieser Lampe, ist die soweit ganz gut ...
- 23.08.2010, 10:58
- Forum: Bodengrund
- Thema: Bausand und Leem
- Antworten: 3
- Zugriffe: 3491
Bausand und Leem
Wir bauen momentan unser neues Terrarium und wollen den Untergrund hauptsaechlich mit Bausand aus dem Baumarkt ausstatten.
Habe haeufig gelesen, dass Leem oder Leempulver gut sein soll.
Wo bekomme ich dieses her? Und wieviel mische ich am besten dazu?
Bin dankbar fuer eure Antworten.
LG!
Habe haeufig gelesen, dass Leem oder Leempulver gut sein soll.
Wo bekomme ich dieses her? Und wieviel mische ich am besten dazu?
Bin dankbar fuer eure Antworten.
LG!
- 23.08.2010, 10:42
- Forum: Terrarium- & Rückwandbau
- Thema: Terrariumbau - Plexiglas?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3379
Terrariumbau - Plexiglas?
Wir bauen ein neues Terrarium fuer unseren Kleinen.
Wir haben noch eine große Plexiglasscheibe und wuerden diese gerne fuer das neue Terrarium zurechtschneiden, kann man diese unbedenklich verwenden?
Danke fuer eure Antworten.
Wir haben noch eine große Plexiglasscheibe und wuerden diese gerne fuer das neue Terrarium zurechtschneiden, kann man diese unbedenklich verwenden?
Danke fuer eure Antworten.
- 23.08.2010, 10:38
- Forum: Verhaltensweise
- Thema: Wieso kratzt der Bartagam staendig an der Scheibe?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2438
Wieso kratzt der Bartagam staendig an der Scheibe?
Warum kratzt ein Bartagam an der Scheibe?
Unserer hat besonders heute morgen an der Scheibe gekratzt und sich aufgestellt, so als ob er unbedingt hinauswolle.
Vorgestern habe ich die Scheibe aufgemacht und ihn rauslaufen lassen,
da ich das Terra ein wenig gesaeubert habe.
Kann es sein, dass er ...
Unserer hat besonders heute morgen an der Scheibe gekratzt und sich aufgestellt, so als ob er unbedingt hinauswolle.
Vorgestern habe ich die Scheibe aufgemacht und ihn rauslaufen lassen,
da ich das Terra ein wenig gesaeubert habe.
Kann es sein, dass er ...
- 23.08.2010, 10:30
- Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
- Thema: Koennen Bartagame sich ueberfressen?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 6079
Koennen Bartagame sich ueberfressen?
Ernstgemeinte Frage. Ist das Moeglich? Haben Bartagame kein Saettigungsgefuehl oder so?
Wann ist genug? Woher weiß ich, ob ich die richtige Menge verfuetter?
Wie haeufig fuettere ich was und wieviel?
Waere super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben koenntet.
Danke! LG.
Wann ist genug? Woher weiß ich, ob ich die richtige Menge verfuetter?
Wie haeufig fuettere ich was und wieviel?
Waere super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben koenntet.
Danke! LG.
- 23.08.2010, 10:22
- Forum: Verhaltensweise
- Thema: Bartagam veraendert die Farbe
- Antworten: 2
- Zugriffe: 6950
Bartagam veraendert die Farbe
Wir haben unseren Barti ja erst seit ca. einer Woche und konnten beobachten, dass er ein wenig dunkler wurde, so ein leichter rot/braun - Stich.
Woran liegt es, dass Bartagame dunkler werden?
Danke fuer eure Antworten.
LG.
Woran liegt es, dass Bartagame dunkler werden?
Danke fuer eure Antworten.
LG.
- 23.08.2010, 10:21
- Forum: Galerie eurer Bartagamen
- Thema: Unser neuer Mitbewohner
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1306
- 23.08.2010, 10:18
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Kot stinkt sehr und ist teilweise flüssig?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 6720
Kot stinkt sehr und ist teilweise flüssig?
Hallo,
unser Barti hat gestern Kot abgesetzt. Er musste sich sehr anstrengen (wie es aussah) und der Kot war meines Erachtens sehr groß. Koennte auch von einer Katze gewesen sein. Der Bartagam ist ca. 45cm groß (mit Schwanz).
Die ausgeschiedene Nahrung sah recht unverdaut aus.
Als er den Kot ...
unser Barti hat gestern Kot abgesetzt. Er musste sich sehr anstrengen (wie es aussah) und der Kot war meines Erachtens sehr groß. Koennte auch von einer Katze gewesen sein. Der Bartagam ist ca. 45cm groß (mit Schwanz).
Die ausgeschiedene Nahrung sah recht unverdaut aus.
Als er den Kot ...
- 17.08.2010, 17:07
- Forum: Verhaltensweise
- Thema: Wie verhaelt sich Bartagame, denen es gut geht?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2469
- 17.08.2010, 17:05
- Forum: Haltung & Vergesellschaftung
- Thema: Moegen Bartagame es gestreichelt zu werden?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 9474
Moegen Bartagame es gestreichelt zu werden?
Vlt. fuer einige hier eine doofe Frage, dennoch interessiert es mich mal.
Wenn ich unseren Barti streichel, passiert nichts.
Klar, ist es kein Kuscheltier. Aber gerade, wenn man ein Tier "neu" hat, fasst man es doch des Oefteren mal an.
Deshalb wuerde mich mal interessieren, ob es einem Bartagam ...
Wenn ich unseren Barti streichel, passiert nichts.
Klar, ist es kein Kuscheltier. Aber gerade, wenn man ein Tier "neu" hat, fasst man es doch des Oefteren mal an.
Deshalb wuerde mich mal interessieren, ob es einem Bartagam ...
- 17.08.2010, 16:53
- Forum: Verhaltensweise
- Thema: Wie verhaelt sich Bartagame, denen es gut geht?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2469
Wie verhaelt sich Bartagame, denen es gut geht?
Also außer, dass sie fressen.
Woran kann man noch sehen, dass es seinem Tier gut geht?
Danke fuer eure Antworten.
Woran kann man noch sehen, dass es seinem Tier gut geht?
Danke fuer eure Antworten.
- 17.08.2010, 16:25
- Forum: Temperatur
- Thema: Wie warm sollte es ca. in einem Terrarium sein?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 8708
Wie warm sollte es ca. in einem Terrarium sein?
Was ist so die Durschnittstemperatur?
Und welche Lampen nutzt ihr und was sonst noch, um das
Terrarium warm zu halten?
Danke fuer eure Antworten!
Und welche Lampen nutzt ihr und was sonst noch, um das
Terrarium warm zu halten?
Danke fuer eure Antworten!

