Die Suche ergab 14 Treffer

von Reeker1991
08.09.2010, 12:04
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bericht: Brunnen für meine Barti's ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 11732

@ mel Um Gottes Willen! Ich sagte nie das ich sie bei 19 Grad halte. ich meinte nur die Nachtabsenkung bzw. morgens wenn das Licht im Terrarium angeht sind es 19 Grad. Ich halte sie wie man sie eben hält stehe auch gern mit Bilder zur verfügung. habe 3 Spots, 2x T5 Biolight mit jeweils 54 Watt und e...
von Reeker1991
07.09.2010, 10:12
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bericht: Brunnen für meine Barti's ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 11732

Nichts gegen euch! Aber haltet ihr Labortiere mit denen ihr Forschungen anstellt oder warum muss alles so gründlichst desinfiziert werden ? Klar es macht manchmal schon sinn etwas zu desinfizieren wie das Zubehör. Füttert ihr nicht auch Grünfutter ? Aus dem Garten oder Supermarkt ? Oder züchtet ihr ...
von Reeker1991
16.08.2010, 16:24
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Korkrückwände
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Hallo !

Also ich desinfiziere meine Terras immer mit meinem Dampfstrahler klappt eig. ganz super und ist nicht allzu aufwendig. Einfach Tiere raus und los dampfen :D.

MfG Reeker
von Reeker1991
15.08.2010, 10:13
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Seltsamer Farbwechsel am Schwanz
Antworten: 3
Zugriffe: 3320

Guten Morgen! Kann alles halb so tragisch sein. Könnte gerade in der Häutungsphase stecken und die alte graue Haut ( siehe Schwanz ) fällt demnächst einfach ab und er ''erblüht '' :D in den selben Farben wieder. Was du testen kannst. Fahr mal mit deinem Finger über seinen Schwanz, vorsichtig und in ...
von Reeker1991
14.08.2010, 09:15
Forum: Bodengrund
Thema: Flusssand
Antworten: 17
Zugriffe: 6025

? Warum sollten die Tiere den Sand fressen wenn alles in Ordnung ist ? Das zeigt durchaus ein Mangelerscheinung ! Und Quarzsand ist nicht scharfkantig in kleiner Körnung. Und zu deinem Milbenbefall. Der Sand wahr wohl vorher nicht im Backofen... Euer Problem gebt ruhig unnütz Geld aus. Auserdem gibt...
von Reeker1991
13.08.2010, 22:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: beleuchtung ium Terra
Antworten: 14
Zugriffe: 1813

Hallo! Also ich würde dir auch davon abraten den Ferseher in die Nähe deiner Tierchen zu stellen. Wie bereits gesagt spüren unsere kleinen kleinste Erschütterungen was bei dauerbeschallung ( Fernseher ) durchaus ungesund bzw. zu Stress führen kann. Also lieber nicht. Dazu kommt noch der Elektrosmog ...
von Reeker1991
13.08.2010, 22:13
Forum: Bodengrund
Thema: Flusssand
Antworten: 17
Zugriffe: 6025

Quarzsand ist keineswegs scharfkantig. Es gibt Körnungen von unter 0,0 mm was soll daran also Scharfkantig sein ? Es sollen keine Kieselsteine sein sondern SAND wie der Name Quarzsand bereits sagt. Klar können sie den Sand essen aber das scheint mir eher ein Fehlverhalten bzw Fehler in der Haltung/E...
von Reeker1991
13.08.2010, 21:59
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101098

Meine kleinen fressen am liebsten Löwenzahn mit Paprika und ACHTUNG Putenbrust !
von Reeker1991
13.08.2010, 18:29
Forum: Bodengrund
Thema: Flusssand
Antworten: 17
Zugriffe: 6025

jaclyn15:Ich rate lieber zu speziellen Terrasand So ein quatsch! Enschuldigung aber echt! :twisted: sollen die etwa noch mehr Geld mit son nem Mist machen. 1 Kg rund 5 Euro ? Das ist doch wucher ! @misolo Flusssand ist etwas ungeeignet da er scharfkantig ist. Die wirklich einfachste und billigste L...
von Reeker1991
11.08.2010, 09:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: HILFE! Rachitis u wurmbefall-trotz tierarzt kaum besserung
Antworten: 9
Zugriffe: 2722

@britta er schreibt ja das ein neues im bau ist das ist ja jetzt nicht das tragische. Aber mich würde auch der Name der Lampe interessieren bzw. die Werte der Lampe. Leider bin ich immer noch davon überzeugt das du über den Tisch gezogen wurdest das ist ein Wahnsinspreis für eine Lampe. Die Osram Vi...
von Reeker1991
10.08.2010, 09:20
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Jelly's
Antworten: 2
Zugriffe: 3158

Hallo kashy89§ Meinst du wohl Namiba® ´s CanivoRep® Protein Jelly Namiba® ´s HerbivoRep® Vitamin Jelly? Wenn ja dann können deine Tierchen ruhig etwas davon haben jetzt wo du es dir eh schon andrehen lassen hast, jedoch ist eine ausgewogene Ernährung deutlich besser und gesünder als Vitaminpräparate...
von Reeker1991
09.08.2010, 23:40
Forum: Umfragen
Thema: Was muß man für ein Terrarium ausgeben!
Antworten: 14
Zugriffe: 17628

Hui ! Na ihr habt aber viel ausgegeben. Ich habe mein Terrarium komplett (ohne Unterschrank) für nur etwa 250€ zusammengebastelt. Okay dazu kommt das ich Fugenkleber und das ganze Styropor für die Rückwand selber hatte. Ich denke schon das man mit etwas 350€ ein Terrarium hinbekommt. Man muss nur wi...
von Reeker1991
09.08.2010, 21:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: HILFE! Rachitis u wurmbefall-trotz tierarzt kaum besserung
Antworten: 9
Zugriffe: 2722

Hat sich denn ihr/sein Zustand nciht verbessert ? Was für Medizin bekommt sie ? Als Wärmespots taugen auch Lampen aus dem Baumarkt ab ca 60W.
von Reeker1991
03.08.2010, 20:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: HILFE! Rachitis u wurmbefall-trotz tierarzt kaum besserung
Antworten: 9
Zugriffe: 2722

Hi erstmal, Rachitis kommt nicht von heute auf morgen hättest du eig. schon vorher bemerken oder war sie plötzlich vor deiner Tür. Das tut jetzt nichts zur Sache wir wollen dir ja helfen. Also die Lampe hättest du dir sparen können 170 Euro für eine Lampe halte ich für SEHR ÜBERTRIEBEN. Du wirst gen...