Die Suche ergab 14 Treffer

von Patrica
02.09.2010, 23:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Steppengrille auf der Flucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Hab den Flüchtling geschnappt, dank dir nochmals für die Hilfe. =)
von Patrica
02.09.2010, 15:41
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Steppengrille auf der Flucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Danke für die Hilfe und Aufklärung, werd nicht aufhören zu suchen, bis ich die Grille hab!
von Patrica
02.09.2010, 14:59
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Steppengrille auf der Flucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Steppengrille auf der Flucht

Hallo zusammen, hab grade eben eine Steppengrille im Terrarium verloren, ich dachte meine Giggle schnappt sie noch, aber falsch gedacht. Und jetzt find ich sie nicht mehr. Raus kann sie auf keinen Fall. Alles dicht. Kann was passieren? Muss ich die Grille suchen? Sie tut aber Giggle nichts, oder? Gr...
von Patrica
01.09.2010, 11:44
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Schleimiger Kot - Rückwand zerstört?
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

@Bimo Jepp, ist gut versiegelt. :) Danke für den Tipp, werd mir sicher eine zulegen.

@britta Da haste wohl recht. *grins* Ebenfalls danke für die Antwort und vielleicht haste recht, sie hat heute Morgen reichlich grün gespachtelt, welches bissel noch feucht vom abwaschen war.
von Patrica
01.09.2010, 10:42
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Schleimiger Kot - Rückwand zerstört?
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

Schleimiger Kot - Rückwand zerstört?

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter: ca. 2 Monate Geschlecht: weiblich Größe: ca. 17cm Gewicht: ca. 23g Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: 180x100x100 Beleuchtung: 3x Spotstrahler zwischen 40 -100 Watt, 2x Leuchtstoffröhren T5, 1x Dessert Bright Sun Vitamin und Calziumversorgung: Pulver vo...
von Patrica
31.08.2010, 23:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Giggle und ich. =)
Antworten: 13
Zugriffe: 3286

Ca. 17 cm von der Nase bis zur Schwanzspitze.
Vor paar Tagen wog SIE noch 23g.

Mir kam es auch so vor das sie wirklich schnell an Größe und Gewicht zugelegt hat.

Muss ich mir Gedanken machen?
von Patrica
31.08.2010, 10:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Giggle und ich. =)
Antworten: 13
Zugriffe: 3286

Ca. zwei Monate ; )
Ihr Schlupfdatum war am 04.07.2010

Zumindest sagt das die Züchterin, warum fragst du? Ist sie zu klein oder zu groß?

Grüße,
Pati
von Patrica
30.08.2010, 23:24
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Giggles Reich =)
Antworten: 3
Zugriffe: 2826

Die Lüftungslöcher hab ich mit nem Gitternetz zugetackert. Und dann in der selben Farbe angemalt. =) http://s3.postimage.org/buEM0.jpg Freut mich das es auch anderen gefällt, war wirklich sehr aufwendig, vorallem für die Farbe hab ich ewig gebraucht. *g* Beleuchtung: 3 x Spotstrahler je nach Tempera...
von Patrica
30.08.2010, 23:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Giggle und ich. =)
Antworten: 13
Zugriffe: 3286

Dank euch allen. :)
von Patrica
30.08.2010, 15:34
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Giggles Reich =)
Antworten: 3
Zugriffe: 2826

Giggles Reich =)

Noch ist das Terrarium nicht vollständig eingerichtet. Kletterholz, Schälchen für Verpflegung und Giggle selbst fehlen noch. *g* Sie zieht in ein paar Tagen ein. Hat gute zwei Monate Bauzeit verschlungen. Pflanzen sind echt, bis auf den Kaktus. Sieht man gar nicht, gell. *g* Der Boden besteht aus ei...
von Patrica
30.08.2010, 15:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Giggle und ich. =)
Antworten: 13
Zugriffe: 3286

Giggle und ich. =)

Hallo! Mein Name ist Patricia (und nicht Patrica, hab mich beim Anmelden vertippt und es nicht gemerkt *andenkopflang*) und bin 23 Jahr alt. Komme aus der nähe von Stuttgart und hab meine große Liebe Giggle seit ca. drei Wochen. =) Giggle ist ca. zwei Monate alt und bewohnt noch ihr Quarantäneterrar...
von Patrica
30.08.2010, 14:54
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Farbe oder Häutung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Uff, okay. Hatte schon Sorge.
Danke für die schnellen und eindeutigen Antworten. =)
von Patrica
30.08.2010, 14:41
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Farbe oder Häutung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Farbe oder Häutung?

Hallo zusammen, hab nun seit einigen Wochen mein erstes Bartagamjunges, Giggle. =) Und als "Anfänger" hat man viele Sorgen und Fragen. Zum Problem, sie hat sich letzten erst gehäutet, nun sind ihre vorderen und hinteren Füße wieder milchig und ich stell mir jetzt die Frage, war das schon s...
von Patrica
02.08.2010, 16:18
Forum: Größe
Thema: Terrarium 180x100x100
Antworten: 3
Zugriffe: 4039

Terrarium 180x100x100

Hallo,

mein neues Holzterrarium ist nun fertig.
Größe: 180cmx100cmx100cm

Möchte mir nun ein Jungtier holen.

Jetzt zu meiner Frage;
Zu groß für so ein kleines Geschöpf? Ich hab Angst das es den Sonnenplatz oder das Wasser- und Futterschälchen nicht findet?!