Die Suche ergab 57 Treffer

von Fairy1501
07.09.2011, 08:13
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Projekt - ein Zuhause für Poldi
Antworten: 40
Zugriffe: 14883

Ne frage die Höhle sieht ziemlich flach aus passt er da auch drunter? Vielleicht teucht es ja auch nur? Aber sieht echt prima aus das Terra. Ich glaube der Höhleneingang hat so 7 cm - das reicht auf jeden Fall, dass eine junge Barti rein kommt - der Bodengrund in der Höhle ist nicht ganz so fest, s...
von Fairy1501
07.09.2011, 08:11
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Projekt - ein Zuhause für Poldi
Antworten: 40
Zugriffe: 14883

Hallo, ich war lange nicht online. Leider ist Poldi im Mai verstorben. Mit dem Kleinen hatten wir ja von Anfang an Probleme und sein Zustand verschlechterte sich kurz nach seinem Einzug ins neue Terrarium sehr stark, so dass wir ihn stationär beim TA behandeln ließen. Nach einigen Tagen musste er er...
von Fairy1501
17.06.2011, 11:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schwanz eingeklemmt
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Ich habe schon gelesen, dass im schlimmsten Fall wohl das Stückchen Schwanz abgenommen werden muss und werde den kleinen in den nächsten Tagen genau beobachten.

Ich könnte mich wirklich prügeln für die Unachtsamkeit :cry:
von Fairy1501
17.06.2011, 09:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schwanz eingeklemmt
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Schwanz eingeklemmt

HAT SICH ERLEDIGT TA angerufen - soll es erst einmal beobachten und ggf. am Montag noch einmal anrufen. Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 4 Monate Geschlecht: vermutlich M Größe: KRL ca 10cm Terrariumgröße: Quarantäne 120x50x60 letzte Kotuntersuchung: noch keine Wie lange schon in Besitz ...
von Fairy1501
12.04.2011, 07:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti fehlt Schuppe an der Maulspitze
Antworten: 3
Zugriffe: 2614

Hallo, danke schon mal für deine Antwort. Meinst du die Stelle unten? Ich habe vor einiger Zeit mal gesehen, dass die 1 Schuppe dort etwas wegstand. Vermutlich hat er sich die dann irgendwo abgekratzt. Ich halte ihn allein. Aber es sah zu keinem Zeitpunkt besorgniserregend aus. Was ich komisch finde...
von Fairy1501
11.04.2011, 21:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti fehlt Schuppe an der Maulspitze
Antworten: 3
Zugriffe: 2614

Barti fehlt Schuppe an der Maulspitze

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 1 Jahr Geschlecht: m Terrariumgröße: 150/180x70/105 Beleuchtung: 2x 38W Röhre, 1 75W Bright Sun, 2x 75W Halogen Spot Vitamin und Calziumversorgung: JBL Terra Vit + Sepia letzte Kotuntersuchung: Feb. 11 Ernährungszustand: verbesserungswürdig Wie lange scho...
von Fairy1501
14.03.2011, 07:57
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Projekt - ein Zuhause für Poldi
Antworten: 40
Zugriffe: 14883

Sehr schönes Terra finde ich, ist das dein erster Bau gewesen? lg Danke! Ja ist das 1. Terrarium, welches wir (mein Mann und ich) selbst gebaut haben. Das Übergangsterrarium (120er) war ein Bausatz aus dem Internet und auch hier haben wir keine richtige Rückwand eingebaut, es zukünftig nur als Quar...
von Fairy1501
14.03.2011, 07:44
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Projekt - ein Zuhause für Poldi
Antworten: 40
Zugriffe: 14883

So 100%ig passend waren die Temperaturen dann leider doch nicht und ich musste gestern noch einen weiteren Spot installieren, damit ich am Boden eine Grundtemperatur von ca. 30°C erreiche. Außerdem haben mein Mann und ich nach langer Überlegung die Bright Sun noch etwas nach vorne versetzt. Es bestü...
von Fairy1501
13.03.2011, 21:20
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Hallo Claudi, vielen Dank für das Komliment :oops: Ich habe es heute nochmal mit dem 75W Spot probiert und bin nun im Bereich bei den Spots auf Bodentemperaturen zwischen 27 und 31°C gekommen. Bin ganz zufrieden so dass ich jetzt erstmal keinen anderen kaufen werden sondern es in den nächsten Tagen ...
von Fairy1501
13.03.2011, 15:44
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Update Der 60W Spot von Hobby brachte überhaupt nichts. :? Habe ihn jetzt mal gut 4 Stunden mitlaufen lassen. Die Temperaturen im unteren Bereich veränderten sich aber nicht. Ich versuche es jetzt mit einem weiteren 75W Halogenspot von Arcadia (hatte hier noch einen auf Vorrat) den ich dann im vord...
von Fairy1501
13.03.2011, 09:36
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Vielen Dank für deine Antwort. Hier mal die Beschreibung der Leuchtstoffröhren: 38W/865 Tageslicht Leuchtstofflampe T8 Leuchtstoffröhre, T8 (26mm) 3-Banden Leuchtstofflampe 38 Watt - Länge 1047 mm in der Lichtfarbe: 865 daylight - 6500 Kelvin Dann werde ich gleich noch einen Wärmespot installieren. ...
von Fairy1501
12.03.2011, 23:14
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Temperaturfrage

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 150/180x70x105 Wärmespots - Anzahl und Watt: 1x 75W Halogen-Spot Arcadia UV - Anzahl Watt und Produktname: 1x 70W Bright Sun Terrariumart (Holz o. Gals): OSB Tieranzahl: 1 Standort: Wohnzimmer Raumtemperatur: ca. 24°C Hallo, das neue Terrarium ist en...
von Fairy1501
12.03.2011, 17:51
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Projekt - ein Zuhause für Poldi
Antworten: 40
Zugriffe: 14883

GESCHAFFT! Da der Temperaturtest heute gut lief darf Poldi morgen einziehen. :P Nach 3 Monaten Bauzeit ist es fertig. :D Nun gut, die Fußleiste fehlt noch und eine Blende für die oberen OSB-Platten aber das stört den Kleinen ja nicht. Hier noch ein Foto wie sich das gute Stück im Wohnraum macht. ht...
von Fairy1501
11.03.2011, 20:14
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Projekt - ein Zuhause für Poldi
Antworten: 40
Zugriffe: 14883

In den letzten Tagen ging es mit ein paar kleineren Arbeiten weiter voran. Die Holzfronten außen wurden mit Wachs eingelassen, damit das Holz etwas dunkler wird und besser zur Einrichtung passt. Die Scheiben haben wir heute abholen können und nun eingesetzt. Somit kann am WoEnde der 1. Testlauf bezü...
von Fairy1501
04.03.2011, 16:52
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Projekt - ein Zuhause für Poldi
Antworten: 40
Zugriffe: 14883

Fast fertig:

Bild


Heute habe ich die Scheiben für die Front bestellt - sind wohl Anfang nächster Woche fertig.

Der Unterbau muss noch verkleidet werden.