Die Suche ergab 17 Treffer

von Urmel2010
27.12.2010, 19:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti isst nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Die letzte Kotprobe war irgendwann im Sommer. Terra ist 120x60x60 für 3 bartis die alle ca 25-30 cm sind. Futter bekommt sie regelmäßig mit Vitamine. Sie sind alle im April und Mai gechlüpft. Habe vorhin nochmal versucht zu füttern und es hat geklappt. Ein Tag ist sie relativ fit und dann versteckt ...
von Urmel2010
27.12.2010, 17:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti isst nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Barti isst nicht

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen verkriecht sich eine meiner Bartis regelmäßig. Sie kann aber eigentlich keine Winterruhe machen, da ich die Wärme und Lichtlampen nicht dem entsprechend eingestellt habe und sie noch unter einem Jahr ist. Jetzt habe ich mal testweise d...
von Urmel2010
05.09.2010, 21:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unterdrückung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3042

Das sie das miteinander ausmachen müssen, ist mir schon klar, aber das die sich so angehen hätte ich nicht gedacht, naja mal schauen notfalls muss ich sie halt wirklich trennen.

Danke
von Urmel2010
05.09.2010, 20:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unterdrückung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3042

Hallo Ich habe mal eine Frage: Wir haben seit kurzem ein 2. Weibchen gekauft (damit unser männchen nicht so alleine ist). Nun ist es so, dass unser 1. Weibchen auf die "neue" losgeht. Vorhin ist mir aufgefallen, das die "neue" etwas grünes fressen wollte und die "alte" ...
von Urmel2010
16.08.2010, 12:31
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Korkrückwände
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Ja das Terra ist bewohnt.
Mir ist auch klar, dass ich die Tiere und die Einrichtung rausnehmen muss.
Vielleicht habe ich es ein bisschen unglücklich formuliert. Ich wüsste gerne, wie ich die Korkrückwände desinfizieren kann (Alk, Sagrotan, Dampf,...)
von Urmel2010
15.08.2010, 10:07
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Seltsamer Farbwechsel am Schwanz
Antworten: 3
Zugriffe: 3338

Hallo,

sowie ich das sehe, häutet sich nur der Schwanz. Wenn die Haut etwas milchig aussieht, bedeutet es nur, dass sie der kleine häutet. Wir sprühen sie dann immer ein bisschen ein, damit sich die Haut aufweicht und somit einfacher löst. Natürlich nicht ertränken :)
von Urmel2010
13.08.2010, 13:59
Forum: Bodengrund
Thema: Flusssand
Antworten: 17
Zugriffe: 6035

Hallo,

soweit ich weis, kann man auch Flusssand nehmen. Ich war heute in einem Kieswerk die den super billig (50 Cent/10 Liter) und gewaschen anbietet. Meine Frage ist nun nur noch, ob man den dann auch noch in den Ofen schieben sollte :lol: da er ja gewaschen ist.

Danke für die Rückantwort
von Urmel2010
12.08.2010, 15:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Entwurmung
Antworten: 16
Zugriffe: 12393

Etnwurmungsprozess

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine 2. Bartagame gekauft. Sie ist auch noch in Quarantäne. Jetzt waren wir vor ein paar Tagen mit beiden Bartis (m und w) bei TA. Er sagte uns, dass sie beide wohl Wurmeier haben. Er hat uns ein Medi mitgegeben die wir den beiden geben sollen. Jetzt ist meine Frag...
von Urmel2010
08.08.2010, 19:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti geht nicht unter Heizlampe
Antworten: 14
Zugriffe: 8267

Doch habe ich schon. Aber ich will mir nicht extra eine Dampente kaufen, es gibt ja bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.
von Urmel2010
08.08.2010, 13:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti geht nicht unter Heizlampe
Antworten: 14
Zugriffe: 8267

Nein hab ich leider nicht, ist dass denn wirlich so geschickt, bei einem Holzterra mit Wasser ran zugehen?
von Urmel2010
08.08.2010, 12:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti geht nicht unter Heizlampe
Antworten: 14
Zugriffe: 8267

Hallo nochmal, meinem Urmel geht es wieder besser, er geht wieder unter seine Lampe und ist wieder fit. Ich habe nun eine weitere Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich die Korkrückwände Desinfizieren kann ohne diese wegschmeisen zu müssen? Sie sind nämlich mit Silikon an das Holzterra geklebt. Ich ha...
von Urmel2010
07.08.2010, 08:18
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Korkrückwände
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Korkrückwände

Hallo zusammen,

hat einer einen Tipp wie ich meine mit Silikon festgeklebten Korkrückwände desinfizieren kann? Ich habe ein Holzterrarium, dass ich eigentlich nicht komplett wegschmeisen möchte, da dieses erst ein oder zwei Monate alt ist.

Danke schonmal
von Urmel2010
24.07.2010, 09:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti geht nicht unter Heizlampe
Antworten: 14
Zugriffe: 8267

Hallo, ich habe jetzt einen höheren Stein unter die Lampe gemacht. Abstand ist jetzt ca. 30 cm (min Abstand von Lampe) Leider ist die Temp trotzdem auf 33,8 Grad gesunken. Die Aussentemp. hat sich durch die Regentage natürlich auch reduziert. Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Temp. höher bekommen...
von Urmel2010
23.07.2010, 14:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti geht nicht unter Heizlampe
Antworten: 14
Zugriffe: 8267

hi,

hat jemdand eine Idee, wie ich die Wärmelampe noch weiter runter bekomme? Das Gewinde ist ja nicht gerade lang.

Danke schonmal für Info´s
von Urmel2010
23.07.2010, 10:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti geht nicht unter Heizlampe
Antworten: 14
Zugriffe: 8267

Eine Höhle hat er ja schon, da ist er ja die meiste Zeit. Die Bright Sun kann ich nicht mehr Tiefer hängen. Ich werde aber dann seinen großen Stein wieder reinsetzen, damit er höher an der Wärmequelle ist.

Danke