Die Suche ergab 47 Treffer

von kashy89§
08.11.2010, 19:11
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hilfe Luftfeuchtigkeit zu niedrig
Antworten: 17
Zugriffe: 14479

Du kannst mal versuchen die Lüftungsflächen zu verkleiner. Inressant wäre ob deine Messtechnik digital oder analog ist. Die analogen Messgeräte sind ungenau und brauchen lange.
von kashy89§
08.11.2010, 16:14
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hilfe Luftfeuchtigkeit zu niedrig
Antworten: 17
Zugriffe: 14479

das mit den 30-40% stimmt und das mit der Wasserschale und spritzten auch. Jedoch sollte sich beim spritzten die Luftfeuchtigkeit sofort anheben. Was für ein Hygrometer (analog/digital) benutzt du und was für ein Terrarium (Lüftung und Matrial) hast du? Normalerweise müsste die Luftfeuchtigkeit bei ...
von kashy89§
14.10.2010, 08:10
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Geckoinfasion
Antworten: 4
Zugriffe: 4790

Geckoinfasion

Yeah :o Hab meine 3 Marmorgecko's (gecko grossmanni) bekommen. Leider fehlen mir aussagekräftige Info's zur Haltung, konnte nichts brauchbares an Fachliteratur finden und auch nichts im Netz :( Hab das Terrarium (90*45*60) ihrem Herkunftsgebiet angepasst, das Klima ebenfalls. Aber Betreff UV-Versorg...
von kashy89§
11.10.2010, 11:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo an Alle:-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Welcome Katha :D

Dann bist du hier genau richtig, die Leute hier im Forum sind TOP und die Infoseiten auch.
An dieser stelle muss ich dich jedoch vorwarnen, die Bartagamenhaltung kann süchtig machen 8)
von kashy89§
09.10.2010, 07:39
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Leopardgeckos Terrarium ist fertig ;)
Antworten: 15
Zugriffe: 12075

Boh das Terri ist endgeil, dickes Lob :wink:

Uhm andere Frage kurz.... was ist eine "Wetbox"? :roll:
von kashy89§
06.10.2010, 12:17
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Herbst, Kürbiszeit
Antworten: 2
Zugriffe: 5477

Danke für die Antwort und Link. Hab jetzt noch Weinblätter gerade eben ausprobiert (aus garten, kein Schadstoffe und co) das schmeckt denen total.
von kashy89§
06.10.2010, 08:21
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Herbst, Kürbiszeit
Antworten: 2
Zugriffe: 5477

Herbst, Kürbiszeit

Hallo zusammen, Ich hab schon öfters gelesen, dass mann Kürbis verfüttern kann. Jetzt hab ich mir einen kleinen "Speise" Kürbis gekauft direkt beim Bio Bauer vom Feld, bin mir aber nicht sicher ob ich den bedenkenlos verfüttern darf. Weis jemand von euch wie gesund oder ungesund der Kürbis...
von kashy89§
05.10.2010, 16:59
Forum: Umfragen
Thema: WR bei Barti: Wie lange schlafen eure Barti`s so?
Antworten: 5
Zugriffe: 10166

Ab welchem Alter sollten den die Bartis in WR gehen?
Hab irgendwo mal gelesen, dass die Tiere min. ein Jahr alt seien sollten :roll:
von kashy89§
26.09.2010, 11:50
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bs zu warm!
Antworten: 6
Zugriffe: 1381

Ist schon etwas zu warm. Was hast du für Tempraturen im Schatten/kältebereich?
Versuchs mal mit einem schwächeren Wärmespot.
von kashy89§
18.09.2010, 20:12
Forum: Smalltalk
Thema: Denkanstoß: Geht es bergab mit der Terraristik?
Antworten: 29
Zugriffe: 23681

Guter Beitrag, deftige Wortwahl. Kann euch zimlich in allen Punkten Recht gebeben, bis auf das mit der Zoohandlung. Also bei uns in der Zoohandlung (schweiz/liechtenstein), ist die Beratung und alles Top. Der von der Terrastikabteilung hält selbst Bartis, hat Infoblätter, schickt Kunden in den Bauma...
von kashy89§
17.09.2010, 12:24
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: futternapf aus gips?
Antworten: 1
Zugriffe: 3070

ich hab meine rückwand aus gips erstellt, ist kein prob. Musst darauch achten was im gips enthalten ist. falls du dir doch sorgen machst kannst du ja versiegeln, ist auch besser für die reinigung.
von kashy89§
09.09.2010, 19:40
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: terrarium aus porenbeton
Antworten: 5
Zugriffe: 2947

könnte es dir ausrechnen, sag mir mal die terri masse, sand in kg und steinbreite. und wo und wie du es befestigen willst. Hab ne gute tabelle auf der baustelle :lol:
von kashy89§
03.09.2010, 19:12
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Pebbles und Gooch stellen sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 1578

ein fettes "NICE" von mir :lol:

@Bimo: ich denke der unterschied liegt darin, das du ein osb-terri hast und das andere ist aus glas. das macht schon viel aus ich sehs bei meinem quarantäne-terri (glas)
von kashy89§
03.09.2010, 06:11
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mühlenbeckia Maori - Pfennigkraut
Antworten: 3
Zugriffe: 4129

Frag nach ob die Pflanzen gedüngt sind oder ob die mal besprüht wurde :!:
von kashy89§
28.08.2010, 08:32
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Trächitg
Antworten: 17
Zugriffe: 6717

Fressen tud sie, in den letzten 2tagen extrem. Das mit der Box ist eine super idee, werd ich heute gleich mal umsetzten.

THX Britta :lol: