Die Suche ergab 52 Treffer

von RainDropZ_of_HopE
19.07.2011, 00:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: kotprobe
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

kotprobe

Hi ich besitze 3 Bartagame, 1 bock und 2 weibchen bisher war ich immer mit den beim tierarzt wollte aber nun die kotprobe nach exomed hinschicken wie mach ich das denn jetzt ich seh ja nich wer was kotet... einfach 3 tage hintereinander sammeln? und wie viel davon? und bei exomed weiss ich nich welc...
von RainDropZ_of_HopE
20.05.2011, 11:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bart, Lisa &Meggie (Eingewöhnungsphase?)
Antworten: 5
Zugriffe: 3359

hab erfahren, das meggie, die neue, eier abgelegt hat,deswegen ist sie so dünn, aber wird schon
mein halogen spot75w ist gestern beim wechseln kaputt gegangen, hab jetzt eine 60watt und die 150watt drin, is besser als vorher!
umgebungstemp ist 29grad,
von RainDropZ_of_HopE
17.05.2011, 00:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bart, Lisa &Meggie (Eingewöhnungsphase?)
Antworten: 5
Zugriffe: 3359

vielen, vielen dank, für eure tipps ich hab bei den zophobas die köpfe vorher abgetrennt ich werde was an der temperatur ändern habe jetzt ein 75watt halogenspot drin, wäre es besser wenn ich die mit einer 150watt birne ersetze? andere möglichkeiten? ich versuchs mal, und achte darauf das es dort ni...
von RainDropZ_of_HopE
16.05.2011, 11:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bart, Lisa &Meggie (Eingewöhnungsphase?)
Antworten: 5
Zugriffe: 3359

Bart, Lisa &Meggie (Eingewöhnungsphase?)

Pogonaart: vittitceps Alter: 3jahre alt Geschlecht: 1.2.0 Terrariumgröße: 150x80x80 Beleuchtung: Bright sun flood, 75w halogen wärme spot, biovatlröhre, phillips tornado Vitamin und Calziumversorgung: herpetal complete Hi ich habe vor 2 wochen mein neues terra bekommen, habe nun mein neues weibchen...
von RainDropZ_of_HopE
22.04.2011, 22:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: was wäre wenn sie sand fressen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1310

was wäre wenn sie sand fressen?

meine bartis laufen öfters mal über ihre futterschale, sodass sand drauf landet habe ein spielsand/lehm gemisch drin habe nun angst, das sie dadurch sand fressen durch den sand der dann auf das futter landet was man dagegen machen kann wüsste ich jetzt nich ist das denn schlimm? wie ist das denn bei...
von RainDropZ_of_HopE
22.04.2011, 19:50
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Darf man folgende lampe für mein terrarium nutzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

und was für lampen müsste ich dann darein machen?
von RainDropZ_of_HopE
18.04.2011, 23:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Darf man folgende lampe für mein terrarium nutzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

Darf man folgende lampe für mein terrarium nutzen?

Darf man folgende lampe für mein terrarium (noch150x50,bald 150x100x80) nehmen? überall wird von t5 balken geredet, gibt es da einen unterschied? Aquariumbeleuchtung 1,60 m für Aquarien zw. 1,60 - 2,00 m mit 4x T5 Leuchtstoffröhren bestückbar Formschöne, freihängende Beleuchtung für Aquarien von 1,6...
von RainDropZ_of_HopE
27.01.2011, 19:10
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Fragen zum Terrarienbau
Antworten: 9
Zugriffe: 3263

Fragen zum Terrarienbau

Hi ich habe mir heute mein neues Terra bestellt, 150x80x80 (140€) spätestens mittwoch soll es da sein *freu* :D wollte mir erst eins bauen lassen, aber irgendwie dann doch nicht noch habe ich meine bartis in ihrem terra 150x50x80 ich wollte das neue dann fertig machen, und ihr altes als quarantäne n...
von RainDropZ_of_HopE
07.01.2011, 20:03
Forum: Bodengrund
Thema: bodengrund
Antworten: 15
Zugriffe: 5701

hey, danke für deine mühe mir zu antworten ich habe ein osb terra, lüftung ist vorne unten und hinten oben, es steht auch nicht direkt an der wand, da der unterschrank 60cm breit ist, das terra 50cm ich möchte die lüftung vorne nicht verschließen/dicht machen ich dachte mir , dass ich das stück plex...
von RainDropZ_of_HopE
07.01.2011, 16:40
Forum: Bodengrund
Thema: bodengrund
Antworten: 15
Zugriffe: 5701

bodengrund nochmal, da niemand schreibt

Hi was benutzt ihr als bodengrund? da die quarantäne jetzt vorbei ist, wollte ich den bodegrund rein tun ich hab mich für ein spielsand-lehm gemisch entschieden meine bartis sind schon in ihrem terra, habe leider kein ersatz terra ihr terra ist 150x50x80h ich hab jetzt 75kg spielsand und einen sack ...
von RainDropZ_of_HopE
03.01.2011, 18:57
Forum: Bodengrund
Thema: bodengrund
Antworten: 15
Zugriffe: 5701

sooo, habe nun 3 säcke spielsand=75kg pro sack habe ich jetzt 1,78 bezahlt bestell mir jetzt 20kg lehmpulver denke, müsste fürn anfang reichen hoffe alles geht gut! mit dem mischen usw, wegen hart werden /Edit Zusammengefügt, benutze die Editierfunktion! noch eine frage vorweg wäre es sinnvoll, das ...
von RainDropZ_of_HopE
03.01.2011, 16:05
Forum: Bodengrund
Thema: bodengrund
Antworten: 15
Zugriffe: 5701

ok, dann werd ich gleich mal schauen ob es noch welchen gibt! dann versuche ich es mit dem lehmpulver und wie ist es mit quarzsand als alternative? hat da jemand erfahrung mit? und worauf muss man da achten? habe den sandrechner schon bemerkt, allerdings weiss ich nich was ich da bei der dichte eing...
von RainDropZ_of_HopE
02.01.2011, 21:31
Forum: Bodengrund
Thema: bodengrund
Antworten: 15
Zugriffe: 5701

ok, cool, ich würd sagen, ich probiers einfach mal aus ich werde morgen zum baumarkt gehen und spielsand kaufen je nachdem ob er feucht ist oder nich, werde ich ja sehen lehmpulver gibt es wohl nur im netz wie war jetzt das mischverhältnis? 1:8? also eine schaufel lehmpulver und 8 spielsand, richtig...
von RainDropZ_of_HopE
02.01.2011, 21:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Paarungsverhalten vor Winterrruhe?
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

wäre es denn jetzt zu spät damit anzufangen? Edit: Beiträge zusammengefügt - bitte in Zukunft auf die Editierfunktion achten! würd mich freuen, wenn sich noch andere melden würden, da nicht alle fragen beantwortet wurden zb die orangenen augenränder!? würde gerne wissen woher das kommt Lieben Gruß u...
von RainDropZ_of_HopE
01.01.2011, 23:23
Forum: Bodengrund
Thema: bodengrund
Antworten: 15
Zugriffe: 5701

bodengrund

da ich bei den verschiedensten foren im netz nicht mehr durchblicke, weil jeder was anderes schreibt, öffne ich mal selbst einen beitrag ich würde jetzt gerne den bodengrund in meinem terra rein tun habe 2 bartis in einem 150x50x80 terra drin noch habe ich zeitungspapier drin sie waren beim tierarzt...