Die Suche ergab 10 Treffer

von Rintintin
07.09.2010, 20:15
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bericht: Brunnen für meine Barti's ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 11749

Hallo, ich möchte mich dazu auch mal melden. Es gibt auch Bartagamen die super gerne im Wasser ihr Geschäft erledigen. Ein son Exemplar hab ich leider erwischt :? Wie willst du so ein Brunnen denn reinigen? Ihn immer umständlich raus und wieder reinstellen? Da das bestimmt sehr viel Mühe gekostet ha...
von Rintintin
30.07.2010, 11:11
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bau eines neuen Terrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 6683

Danke :D jetzt muß nur noch die Luftfeuchtigkeit stimmen. :? Hab noch mal ein Foto, darauf sieht man die getupften Wände besser. :wink: LEDs werde ich vielleicht noch mal einsertzen. Nur gibt es hier vor Ort keine und bei z.b ebay muß man immer sehr viele Meter abnehmen. Ich brauche aber nicht so vi...
von Rintintin
29.07.2010, 17:05
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bau eines neuen Terrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 6683

@Phoenix stimmt hab ich ganz vergessen, ich hätte auch die 1 Stufe einfach höher machen können.... Wurst, hauptsache es hält :wink: So, nachdem der Fliesenkleber (den hab ich zum Schluß mit Farbe vermixt und mit gelb/weißen Sand beworfen) verputzt war und ich min. 2 Std gebraucht habe um ihn von mir...
von Rintintin
28.07.2010, 19:03
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bau eines neuen Terrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 6683

Soooooooooo, heute ist mein Terrarium gekommen. Und weiter gehts..... Als erstes auspacklen, aufbauen und dann aus einem häßlichen Entlein einen Schwan basteln :wink: http://s4.postimage.org/T6YTi.jpg http://s3.postimage.org/dX669.jpg http://s3.postimage.org/dX8Bi.jpg http://s2.postimage.org/BD8wr.j...
von Rintintin
24.07.2010, 18:01
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bau eines neuen Terrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 6683

Gerade habe ich die Nachricht erhalten das Montag mein Terrarium versendet wird. Freu :D Die 6 Platten habe ich bereits fertig und einige Plattos sind auch schon grob geschnitzt. Sobald es weiter geht, stelle ich wieder Fotos rein :wink: Bin auch gespannt wie das Terrarium aussehen wird wenn es fert...
von Rintintin
23.07.2010, 07:10
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bau eines neuen Terrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 6683

Guten Morgen, danke für das Lob :D Also die Seitenwände werden genauso. Die Platten muß ich eh noch teilen, weil sie nicht die Größe des Terrariums haben :wink: Es werden 2 Platten in der Höhe übereinander an die Terrarienwand geklept. In die Breite 1,5. D.h. eine schneide ich durch und klebe die an...
von Rintintin
22.07.2010, 16:33
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bau eines neuen Terrariums
Antworten: 11
Zugriffe: 6683

Bau eines neuen Terrariums

Hallo, da meine 2 Bartagemen demnächst aus der Garantäne ausziehen, baue ich ihnen ein neues Terrarium. Größe 150x80x80. Da ich mehr bezahlen würde für OSB PLatten und Zubehör, habe ich ein Terrariumbausatz geordert. Leider warte ich schon seit 1 Woche darauf. Naj a, Lieferzeit ist ja auch mit 10-15...
von Rintintin
16.07.2010, 12:50
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ist eine zusätzliche Beleuchtung mit LEDs gut?
Antworten: 9
Zugriffe: 6417

Hm, gut ich werd dann mal schauen. Ja, stimmt es dient der Optik. Wenn es den Bartagamen nicht schadet, verbinde ich gerne nützliches mit dem schönen. Z.B eine gut gebaute Rückwand. Ist nützlich und meiner Meinung auch Notwendig damit dort auch nochmal geklettert werden kann. Gleichzeitig ist sie op...
von Rintintin
16.07.2010, 09:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ist eine zusätzliche Beleuchtung mit LEDs gut?
Antworten: 9
Zugriffe: 6417

Hallo, danke für die Antwort, hätt ich nicht gedacht! Eigentlich meinte ich die weißen LEDs, ich suche mal einen Link raus damit du siehst was ich meine. Also würde es den Bartagamen nicht stören wenn ich solche LEDs einbaue und sie nach der Hauptbeleuchtung für ca 2 Stunden anhabe? Das wäre nämlich...
von Rintintin
16.07.2010, 08:00
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ist eine zusätzliche Beleuchtung mit LEDs gut?
Antworten: 9
Zugriffe: 6417

Ist eine zusätzliche Beleuchtung mit LEDs gut?

Guten Morgen, Vor kurzem las ich das Bartagamen Dämmerlicht nicht wahrnehmen, dieses wenn überhaupt eher als Mondlicht sehen. Das war die Begründung dafür das jemand im Terrarium LEDs verbaut hat. Stimmt das? LEDs sehen schon recht genial aus wenn abends das Hauptlicht ausgeht. So als Dämmerungslich...