Die Suche ergab 130 Treffer

von spike-o-bello
08.12.2010, 12:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Er ist so träge...
Antworten: 11
Zugriffe: 3320

ja er frisst schon.. aber net allzuviel... hab am anfang auch gedacht, das es an der einsamkeit liegen könnte.. aber der tierarzt hat nur den typischen satz losgelassen:" Echsen ist das egal. .Die merken das nicht.." Naja abwarten und Teetrinken.. was anderes kann man leide rjetz auch net ...
von spike-o-bello
08.12.2010, 12:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Er ist so träge...
Antworten: 11
Zugriffe: 3320

Ich verstehs ja auch net.. naja ich hab jetz angefangen das licht bissal runter zu fahren.. viell wirds dann..
von spike-o-bello
08.12.2010, 11:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Er ist so träge...
Antworten: 11
Zugriffe: 3320

@hustle .. hab gesehen du bist neuling ^^ bin hier schon seit einiger zeit angemeldet und hab schon so oft meine lichtverhältnisse angegeben ;) und die, die schon lange hier im forum sind, die kennen mich auch ^^ Aber damit es dich zufrieden stellt: täglich 20 minuten osram vitalux bestrahlung 5x To...
von spike-o-bello
08.12.2010, 10:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Er ist so träge...
Antworten: 11
Zugriffe: 3320

Er ist so träge...

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1.0.0 Alter: 2 Jahre Geschlecht: m Größe: 60 cm Terrariumgröße: 2 m lang, 80 breit und 1 m hoch Beleuchtung: das typische halt ^^ + osram vitalux Temperaturen: sonnenplatz 49 , schatten 25/26 Auffälligkeiten: träge Wie lange schon in Besitz des Tieres: seit 2 jahr...
von spike-o-bello
11.11.2010, 10:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wie lang ist der Körper haltbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Also laut Exo hatte sie einen Tumor in der Bauchhöhlen Gegend :( Das wurde bei der Routine Untersuchung natürlich nicht gesehen. Zumindest kann ich jetzt sicher sein, das der Bock mit krank wird. Mit ihm war ich auch beim TA und er ist kerngesund Danke für euer Beileid.. HOffe eure Überstehen die Ru...
von spike-o-bello
05.11.2010, 10:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wie lang ist der Körper haltbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Wie lang ist der Körper haltbar?

Informationen zur Haltung: Anzahl: Alter: 2 Jahre Geschlecht: w Größe: Gewicht: Terrariumgröße: 2 m lang x 1 m hoch x 80 cm breit Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: September 2010 bisherige Krankheiten: nicht bekannt bisherige Behandlungen: nicht bekannt Tierarztbes...
von spike-o-bello
20.10.2010, 16:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kotabsatz nach Baycox
Antworten: 12
Zugriffe: 4016

in einigen Foren und von ein paar Reptilienhaltern habe ich gehört, die Mindestgröße für zwei Tiere läge bei 120 * 60 Hättest du mal bisschen nachgedacht. Wenn eine Ausgewachsene (was deiner ja noch nicht wirklich ist) Bartagame bis zu 60 cm länge erreicht.. wo bitteschön soll der sich in nem 120*6...
von spike-o-bello
18.10.2010, 22:16
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wasserfall in Rückwand einbauen oder nicht ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3202

Das ist eher nicht so gut. Bartagame kommen aus einer eher trockenen Gegend und brauchen auch dementsprechende Luftfeuchtigkeit. Bei deiner Idee würde diese schnell zu hoch werden ( kann zu Atmungsprobleme und Pilz führen). Es reicht wenn du eine Schale mit Wasser ins Terrarium stellst.. Wenn sie Wa...
von spike-o-bello
18.10.2010, 22:13
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Hilfe - Alter ungewiss... :(
Antworten: 14
Zugriffe: 2216

Du könntest ja beim Tierarzt anfragen ob der ne Ahnung hat.. Musst denk ich ma eh noch hin wegen Kotprobe oder hast die schon abgegeben? Fütter vorerst mal täglich lebendfutter. Grünzeug sollte eh in jeder Altersgruppe täglich angeboten werden ^^ Sepiaschale solltest du dem kleinen auch bieten. Aber...
von spike-o-bello
16.10.2010, 18:50
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame zu klein - ?
Antworten: 55
Zugriffe: 19006

solang du die apfelsache nicht weiterführst ;) naja wird schon werden.. musst halt dann nur schauen das du die futtertiere gut bestäubst das zumindest etwas vitamin und so aufgenommen wird
von spike-o-bello
16.10.2010, 18:04
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame zu klein - ?
Antworten: 55
Zugriffe: 19006

hmm hmm hmm.. würd es beim lebendfutter auch so sein, könnte es auch an den nachfolgen vom gebrochenen kiefer sein..aber so... und der TA hat ja auch nix gesagt oder gefunden.. und vor der nase damit rumwendeln hilft ja auch nix haste gesagt
von spike-o-bello
16.10.2010, 17:35
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame zu klein - ?
Antworten: 55
Zugriffe: 19006

ok ok.. hmm.. was tust du ihr so rein als grünzeug? schau, das dus richtig farbenfroh anrichtest.. hab bei meinen bemerkt, das sie teilweise sogar auf die farben gehen ^^
von spike-o-bello
16.10.2010, 17:21
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame zu klein - ?
Antworten: 55
Zugriffe: 19006

Schon mal probiert, mal ne zeit lebendfutter zu streichen? meistens hilft das.. ich meine, wenn du die auswahl zwischen grünzeug und steak hast... xD was nimmst dann du ^^
von spike-o-bello
16.10.2010, 17:10
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame zu klein - ?
Antworten: 55
Zugriffe: 19006

frisst deine agame nur beim grünzeug so schlecht? oder ist es auch bei lebendfutter so ?
von spike-o-bello
14.10.2010, 12:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
Antworten: 61
Zugriffe: 18267

Du gibst deinen Bartis Bananen und Äpfel? Ok und was ich noch gesehen habe: als "Hobbyzüchter" nur zwei Terrarien? Is das net bissal wenig? Und zu deinem Thread: Bricht ein Mensch sich nen Arm oder das Bein, rennt man auch sofort zum Arzt.. Es tut höllisch weh.. Was denkst was das kleine W...