Die Suche ergab 81 Treffer
- 03.02.2011, 16:19
- Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
- Thema: Frage zum Gewicht der Bartagame
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8519
- 03.02.2011, 15:53
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Krankenversicherung für Bartagamen?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 6387
- 03.02.2011, 15:41
- Forum: Verhaltensweise
- Thema: Frisst wenig ist inaktiv warum?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 4282
Hi,
wie alt sind die Tiere denn? Das Geschlecht ist erst so ab etwa 10 Monaten zu bestimmen.
Es ist zudem nicht gut zwei Tiere von unterschiedlicher Größe zusammen zu setzen. Da ist Unterdrückung vorprogrammiert. Selbst wenn es zwei Weibchen sind heißt es nicht das sie automatisch gut miteinander ...
wie alt sind die Tiere denn? Das Geschlecht ist erst so ab etwa 10 Monaten zu bestimmen.
Es ist zudem nicht gut zwei Tiere von unterschiedlicher Größe zusammen zu setzen. Da ist Unterdrückung vorprogrammiert. Selbst wenn es zwei Weibchen sind heißt es nicht das sie automatisch gut miteinander ...
- 03.02.2011, 15:22
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Plötzlich sehr träge und ein Auge immer geschlossen? krank?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 18878
- 03.02.2011, 14:59
- Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
- Thema: Frage zum Kelvin-Wert
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4810
Hi,
die Kelvinzahl der Leuchtmittel gibt wie oben gesagt die "Farbtemperatur" an. Für unsere Zwecke, also die Bartagamenhaltung, sind 6.500 K ideal. Das gibt das Tageslichtspektrum wieder.
Es ist also auf keinen Fall so das eine höhere Kelvinzahl besser ist oder ungekehrt eine geringere schlechter ...
die Kelvinzahl der Leuchtmittel gibt wie oben gesagt die "Farbtemperatur" an. Für unsere Zwecke, also die Bartagamenhaltung, sind 6.500 K ideal. Das gibt das Tageslichtspektrum wieder.
Es ist also auf keinen Fall so das eine höhere Kelvinzahl besser ist oder ungekehrt eine geringere schlechter ...
- 03.02.2011, 14:44
- Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
- Thema: Rosenkäferlarven
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6629
- 03.12.2010, 17:15
- Forum: Verhaltensweise
- Thema: Winterruhe
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2543
- 03.12.2010, 16:50
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Schon wieder Antibiotika!?
- Antworten: 26
- Zugriffe: 8504
- 17.11.2010, 13:17
- Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
- Thema: Heimchen vorm füttern kurz in Kühlschrank?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 16706
- 17.11.2010, 13:03
- Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
- Thema: Neue vollautomatische Terrarium Steuerung
- Antworten: 13
- Zugriffe: 23253
- 17.11.2010, 12:08
- Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
- Thema: brauch hilfe weiß ich nicht mehr ist es eine zwerg oder eine normale?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2811
- 17.11.2010, 11:57
- Forum: Luftfeuchtigkeit
- Thema: Hilfe Luftfeuchtigkeit zu niedrig
- Antworten: 17
- Zugriffe: 23085
- 17.11.2010, 11:39
- Forum: Verhaltensweise
- Thema: Bartagame will Winterruhe machen - kotet aber nicht!
- Antworten: 15
- Zugriffe: 14966
- 17.11.2010, 11:13
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Gewichtsabnahme
- Antworten: 18
- Zugriffe: 6625
- 16.11.2010, 14:47
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Gewichtsabnahme
- Antworten: 18
- Zugriffe: 6625