Die Suche ergab 37 Treffer

von Yuna
13.08.2011, 14:04
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: was für ein geschlecht ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4950

Das ist mit den Bildern leidern gar net zu erkennen :)
von Yuna
30.07.2011, 22:05
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Belüftung Holzterrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 2248

Liegt ja nur an der Größe wieviel Belüftungslöcher haben solltest ^^
von Yuna
26.08.2010, 23:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wie kann ich Zwergbartagame an meine Hand gewöhnen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10905

Nur wenn es ein Dauerzustand ist. Wenn du jeden Tag 3 Tafeln Schoki futterst, wirste ja nach einer Woche auch net fett, oder wirst krank. Ist zwar kein guter Vergleich, aber so vom Prinzip her ;) Und da meine Süßen noch nie krank waren und vom gesundheitlichen Zustand und Verhalten absolut fit sind,...
von Yuna
26.08.2010, 22:54
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Empfehlung zu Beleuchtung von neuem Terra
Antworten: 11
Zugriffe: 5084

Ich denke mal es kostet etwas mehr Geld ;)
von Yuna
26.08.2010, 22:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wie kann ich Zwergbartagame an meine Hand gewöhnen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10905

Ich hab meinen 3Bartis beigebracht, dass Pinzette normal Heimchen Grillen etc. sind. Und an die Hand hab ich sie gewöhnt in dem ich einen Mehwurm in die Handmitte gelegt hab, ihnen vor die Nase gehalten. Und um den zu kriegen mussten sie dann auf die Hand rauf. Sonst keinen leckeren Mehwurm. Und sie...
von Yuna
22.08.2010, 21:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Empfehlung zu Beleuchtung von neuem Terra
Antworten: 11
Zugriffe: 5084

Ja danke, hast mir jetzt mehr geholfen. So mag ich es lieber, wenn man direkt kommuniziert und ich net Threads von vor 2 Jahren lesen muss ;)
von Yuna
22.08.2010, 14:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sehr Aggressives Verhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2424

Ich denke das Bartis relativ schlau sind. Sonst würden sie ja auch nix mehr wieder finden ;)
Sie merken sich ja auch sehr schnell, dass Lebendfutter mit der Pinzette kommt. Meine 3 jedenfalls :)
von Yuna
22.08.2010, 11:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zum Verhalten.
Antworten: 4
Zugriffe: 2017

Ich würde mal eine Kotprobe beim Arzt abgeben. Vllt haben deine beiden ja Parasiten und sind deshalb nicht gut drauf. :)
von Yuna
22.08.2010, 11:12
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein Barti wächst nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Entweder bringst deine Kotproben zum TA deines Vertrauens, oder eben einschicken. Das geschiet zB an http://www.exomed.de/ ;)

Welche Kotprobe von welchem ist, wird dir hier keiner sagen können, dazu musste dir schonmal etwas Zeit nehmen und deine Tire beobachten bis sie Kot absetzen ;)
von Yuna
22.08.2010, 01:58
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Empfehlung zu Beleuchtung von neuem Terra
Antworten: 11
Zugriffe: 5084

Informiere dich erstmal auf den Info-Seiten! Du brauchst: - Wärme - Licht - UV-A/B Gib doch mal in der Suche "Beleuchtung" ein und du wirst sehen .... es gibt schon sehr sehr viele Threads zu dem Thema! Die richtigen Wattzahlen musst du ohnehin selbst ausprobieren. Das ist von Terra zu Te...
von Yuna
20.08.2010, 16:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Empfehlung zu Beleuchtung von neuem Terra
Antworten: 11
Zugriffe: 5084

Nicht alle auf einmal :cry:
von Yuna
19.08.2010, 16:52
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium
Antworten: 20
Zugriffe: 4912

Na jetzt wo du es sagst, sieht man es wenn man genau hinschaut :) Finde ich persönlich aber ciht so schön. Hab mir mal sagen lassen, dass die Tiere sich zu beobachtet fühlen können, wenn die Front komplett aus Glas ist. Aber hab ich mir nur sagen lassen. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht genau ;)
von Yuna
19.08.2010, 16:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Empfehlung zu Beleuchtung von neuem Terra
Antworten: 11
Zugriffe: 5084

Empfehlung zu Beleuchtung von neuem Terra

Terrariumgröße 180x60x120: UV - Anzahl Watt und Produktname:??? Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: ??? Terrariumart (Holz o. Gals): OSB-Holz Tieranzahl:1.2 Standort:In der Essecke des Wohnzimmers Raumtemperatur:normal 22,5°C Bin bei dem Terra im mom am Innenausbau. Nun würde ich doch gerne m...
von Yuna
19.08.2010, 16:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: meine bartagame hat einen huppel am rücken
Antworten: 35
Zugriffe: 13726

andyra24 hat geschrieben:Und in einem Umkreis von 50km wird doch hoffentlich irgendeine größere Stadt sein oder? Und dort gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen reptilienkundigen Arzt.
Ich denke, dass wird er meinen ;)
von Yuna
18.08.2010, 15:39
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium
Antworten: 20
Zugriffe: 4912

Also und was ist wenn der Sand drin ist und du die Scheibe aufschiebst?
Wurde glaub ich schonmal gefragt, aber nicht beantwortet ^^