Die Suche ergab 382 Treffer

von Biesly
27.04.2011, 19:09
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Kurts Penthouse
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Das eine ist auf jeden Fall ne Phillips Tornado... Denke auch das sie ziemlich blendet wenn man ins Terra schaut oder nicht?

Das Terra an sich ist super geworden ;)


Gruß, Biesly
von Biesly
10.04.2011, 23:55
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bautagebuch einens über Eck und deckenhohen Terra´s
Antworten: 13
Zugriffe: 6478

Naja, bei mir waren es wie gesagt "nur" 80cm, wären es 2 Meter gewesen hätte sie daraus sicher nix mehr lernen können ;)

Du stellst deinem Kind ja auch keine offene Flasche mit Nagelackentferner vor die Nase, damit es lernt das man das nciht trinken sollte :P


Gruß, Biesly
von Biesly
07.04.2011, 19:08
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Terrarium inkl. der Bewohner ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 4266

Hi, echt totschick geworden dein Terra ;)

Ich hätte jedoch die Belüftung anders gewählt und den Bodengrund solltest du ebenfalls noch austauschen ;)


Gruß, Biesly
von Biesly
05.04.2011, 22:49
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bautagebuch einens über Eck und deckenhohen Terra´s
Antworten: 13
Zugriffe: 6478

@ pepe: Hab meine schon dabei beobachtet wie sie eine Wand im Eiltempo hoch gerast sind um eine an der Decke sitzende Heuschrecke zu schnappen. Da diese ca 4cm entfernt von der Rückwand an der Decke hockte sprang die Bartagame von ihr ab und landete mit Heuschrecke im Schnabel 80cm tiefer ;). In der...
von Biesly
05.04.2011, 22:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ausreichend Licht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Hallo Jens, erstell doch bitte flott ein neues Thema für deine Frage, sonst kommen die User in diesem hier durcheinander ;). Schreib in dem neuen bitte direkt dabei "wo" welche Temperaturen herschen... Unter dem Spot? Allgemein? Und an der kühlsten Stelle?;)

Gruß, Biesly
von Biesly
05.04.2011, 22:38
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage wegen Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2364

Hi, Abgesehen davon das du kein Tageslicht im Terra hast, sind Leuchtstoffröhren auch ziemlich unzureichend was die UV Versorgung angeht. Mein Tipp: Tausche den Wärmestrahler durch eine Bright Sun der selben Watt Leistung aus und verbau zusätzlich noch 2-3 Phillips Tornado 865 mit 23 Watt. Dann dürf...
von Biesly
05.04.2011, 22:34
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Belüftung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1360

Hast du den ganzen Deckel aus Gaze gemacht? Meinst du wirklich du kommst so mit den erforderlichen Temperaturen hin?
Und dann noch eine Frage, wie groß ist das Terra und wieviele Tiere sollen rein? Welche Bartagamenart?


Gruß, Biesly
von Biesly
05.04.2011, 13:09
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: richtige belüftung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2066

Wenn du sie nun natürlich hinen "unten" eingearbeitet hast, wäre die sauberste Lösung wenn du nun Vorne "oben" welche verbaust. Sprich in eine vorhandene Blende oder eben in den Deckel. Gruß, Biesly EDIT: Und wie bereits erwähnt hast du natürlich ein Problem wenn das Terra später...
von Biesly
05.04.2011, 13:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagam seit einem Monat scheu seit dem Tot des anderen...
Antworten: 12
Zugriffe: 2250

Hallo, Wie Claudi schon sagt, wären weitere Haltungsparameter sehr hilfreich. Wie warm ist es "genau", sprich 1. Unter dem Wärmestrahler 2. Grundtemperatur 3. Kälteste Stelle? Welche Leuchtmittel kommen zum Einsatz? Für Wärme? Uv Versorgung? Licht? Welcher Bodengrund wird verwendet? Sand-L...
von Biesly
05.04.2011, 12:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ausreichend Licht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Der Unterschied der Lichtausbeute von 19Watt Tornado zu 23 Watt Tornado is meines erachtens nach ziemlich groß, wieso hast du dir nicht gleich die 23er Versionen geholt? Nur so rein Interesse halber ;) Bei den 19er würde ich bei der Größe MINdestens 4 nutzen. Gruß, Biesly EDIT: Ich hoffe du hast dar...
von Biesly
05.04.2011, 12:46
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bautagebuch einens über Eck und deckenhohen Terra´s
Antworten: 13
Zugriffe: 6478

Da Stimme ich J.Barti in allem voll und ganz zu.

Super schönes Terra in dem scheinbar wirklich ne Menge Liebe und Detail steckt, jedoch auch mein erster Gedanke: "Absturz?".

Gruß, Biesly
von Biesly
30.03.2011, 21:49
Forum: Größe
Thema: Ist ein Terrarium 200*80*100 für drei Zwergbartis gut ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2987

Das kommt auf die Stärke des Styropors an, ich hab das särkste hier erhältliche genommen und dieses ist 5cm "dick". Da brauchst dir also keine Sorge machen ^^ Mach aber nicht den Fehler und lauf mal eben los noch zwei Zwerge holen. In jungem Alter ist das Geschlecht schwer zu erkennen und ...
von Biesly
30.03.2011, 20:39
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: WAs für ne Rasse ist das
Antworten: 6
Zugriffe: 2679

Ist auch ne Vitticeps. Sehen doch gleich aus ^^
von Biesly
30.03.2011, 20:12
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 291
Zugriffe: 108092

Pfeife! :D
von Biesly
30.03.2011, 19:30
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 291
Zugriffe: 108092

Alles Gute ;)