Die Suche ergab 38 Treffer

von Nakopolika
18.11.2010, 19:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame will Winterruhe machen - kotet aber nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 12798

Tanijen hat geschrieben: Der nächste Reptilien"facharzt" sozusagen ist ein ganzes Stück von mir weg, weshalb ich da wirklich nur hingehe, wenns gar nicht anders geht. .
In deinem Fall geht es anscheind nicht anders... ich würds machen.
von Nakopolika
23.10.2010, 20:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta fühlt sich bedroht
Antworten: 22
Zugriffe: 4360

Scheiße, mir platzt auch der Kragen, aber auf heftigster Art! 2 Adulte Bartagame in ein Terrarium zu setzen was sogar als Aufzuchtbecken zu klein ist, finde ich sowas von erbärmlich. Zoofachgeschäfte sagens dir, damit dus kaufst, das ist dir klar? oder? Ich nehm dir deine Bartagamen sofort ab! Meld ...
von Nakopolika
16.09.2010, 19:18
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Betrifft die Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Die Gelben Farbenfrohen Tiere sind auch so genannte Farbbartagamen, du hast ein Wildfarbendes Tier.
von Nakopolika
15.09.2010, 20:29
Forum: sonstige Tiere
Thema: Paps hat auch zwei Neuzugänge ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 2037

Kann doch sein das der Teddyhamster in der Box des Bumblebees ist oder der Pastel war ^^ :o
von Nakopolika
02.09.2010, 21:43
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: hife was kann ich tun
Antworten: 16
Zugriffe: 3406

Na da sag ich ja mal wieder, armes Tier! Tut mir leid, ist aber so.
von Nakopolika
02.09.2010, 19:39
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mühlenbeckia Maori - Pfennigkraut
Antworten: 3
Zugriffe: 4142

ja es ist möglich.


LG Nako
von Nakopolika
31.08.2010, 14:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti /billy ( denk ich) will gestreichelt werden
Antworten: 16
Zugriffe: 6050

Hm MindMaß ist doch 120x60x60 für ein Tier? Empfohlen ist 150x80x80.
von Nakopolika
17.08.2010, 17:03
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wie verhaelt sich Bartagame, denen es gut geht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1824

Das kann man nur als Halter erkennen, du weißt doch schließlich auch.. wenn es einen Baby gut geht.. z.B.
von Nakopolika
14.08.2010, 16:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: meine bartagame hat einen huppel am rücken
Antworten: 35
Zugriffe: 13712

Entweder hat der Hubbel* sich mit Eiter gefüllt, oder er/sie hat irgendwas mit der Wirbelsäule, dass ist gut möglich. 1 Tag warten, wenn sich gar nichts getan hat sofort den TA aufsuchen. Ist eine Gelbe Stelle auf dem Hubbel? Wenn ja Eiter.
von Nakopolika
12.08.2010, 22:34
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: unser/e kleine/r
Antworten: 17
Zugriffe: 3394

tolles Tier. ;)
von Nakopolika
12.08.2010, 00:55
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Gewicht und Länge Ok?
Antworten: 15
Zugriffe: 4735

Wenn du sagst Pogona Vitticeps ist er und weißt aber nicht genau was es ist, wie sollen wir dir dann sagen obs ok ist? Wenns ein Pogona Vitticeps ist, dann ist es nicht ok, wenns ne Zwergbartagame ist, dann aufjedenfall ja.
von Nakopolika
11.08.2010, 20:20
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Gewicht und Länge Ok?
Antworten: 15
Zugriffe: 4735

Sieht für mich ein wenig zu klein aus.. 90g und 30cm GKL hmm...

Das Tier ist ja schon fast ausgewachsen.. Mein 16 Wochen altes Tier hat eine GKL von 30cm und wiegt 62g.
von Nakopolika
08.08.2010, 19:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: hilfe..
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

So Jung und so unerfahren schätze ich ihn ein :roll:

Auch wenn er Winterruhe machen sollte, was ich sehr bedenklich finden würde, sollte man diese Tier aufgarkeinen Fall versuchen daraus zu holen.
von Nakopolika
06.08.2010, 19:41
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: wie oft darf ich meine bartis auf die hand nehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 12054

also ich muss meine kleine öfters raus nehmen um sie zu füttern, da die andern beiden ihr alles wegfressen.

den Großen muss ich auch täglich rausnehmen, (Füttern, Antibiotika) verabreichen.