Die Suche ergab 7 Treffer

von terrababe
16.06.2010, 23:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20831

Hallo Betty, wie geht's deinem Zwerg? Wir haben grade eine ähnlich Odysee mit unserer Zora (Farbbarti-Weibchen). Sie erholt sich einfach nicht richtig. Ich war heute bei einer sehr sehr guten Tierärztin. Wurde bei deinem Kleinen schon ein Abstrich gemacht an der Kloake bzw. im Maul und eine Kultur a...
von terrababe
16.06.2010, 23:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rundwurm - Panacur - und keine Besserung
Antworten: 10
Zugriffe: 5803

Hallo Britta, zum Tierarzt und benebac bin ich leider nicht mehr gekommen. Nach einem weiteren Reinfall (Versuch beim bisherigen Tierarzt was zu erreichen) und diversen Telefonaten habe ich heute unsere Zora-Maus in eine Tierklinik gebracht. Wir mussten fast eine Stunde fahren, hatte Angst sie packt...
von terrababe
15.06.2010, 11:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rundwurm - Panacur - und keine Besserung
Antworten: 10
Zugriffe: 5803

Update: Haben heute morgen nochmal eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben zur Prüfung ob sich nicht doch noch was anderes als Rundwürmer finden. Es wurde absolut nichts gefunden, nicht mal mehr Würmer. Es wurde uns jetzt eine Untersuchung auf Viren empfohlen sowie bis auf weiteres die Gabe von Bioser...
von terrababe
14.06.2010, 23:02
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rundwurm - Panacur - und keine Besserung
Antworten: 10
Zugriffe: 5803

Hallo Britta, danke für deinen Rat. Wir hatten die Kotproben über 2 Tage gesammelt (insgesamt 3 Stück), mehr Zeit wollten wir nicht verlieren, da sie ja bereits nicht mehr gefressen hat. Verstehst du Bioserin auch als Zwangsernähren oder eher als zusätzliche Versorgung, sprich nach deiner Erfahrung ...
von terrababe
14.06.2010, 12:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rundwurm - Panacur - und keine Besserung
Antworten: 10
Zugriffe: 5803

Danke für den Tip! Eine Frage noch zum Thema Bananenbrei: Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Obst generell ungeeignet ist für Bartagamen wegen dem Fruchtzucker bzw. der Säure. Was haben deine zwei denn am besten vertragen?
von terrababe
14.06.2010, 11:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Neu hier

Hallo zusammen, möchte mich kurz "offiziell" vorstellen. Komme aus Kehl am Rhein, bin 29 Jahre alt, verheiratet und habe zusammen mit meinem Mann eine eigene Firma. Unsere Hobbies sind unsere Bartagamen (1.3.1 zwischen 3 und 5 Monaten alt) und unsere Yorkies (2 Mädels, 3 und 4 Jahre alt). ...
von terrababe
14.06.2010, 11:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rundwurm - Panacur - und keine Besserung
Antworten: 10
Zugriffe: 5803

Rundwurm - Panacur - und keine Besserung

Informationen zur Haltung: Alter:13 Wochen Geschlecht:weiblich Gewicht:36g (Vorwoche 38g) Terrarium:aktuell in Quarantäne letzte Kotuntersuchung:08.06.2010 Exomed bisherige Krankheiten:keine bisherige Behandlungen:keine Auffälligkeiten:extrem schlapp Ernährungszustand: jetzt eher schlecht Wie lange...