Die Suche ergab 9 Treffer

von dese86
17.06.2010, 14:17
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser erster Terrarienbau 190x90x100
Antworten: 10
Zugriffe: 3078

Bezüglich Bodengrund sagt irgendwie jeder etwas anderes :? Auf 250kg Sand sollte man ca. wieviel Lehm nehmen? Bei Google finde ich Lehmpulver alias Tonmehl, ist das das richtige? Wobei ich nirgends ne grosse Packung finde und mit 2 kg Packungen kommen wir wohl net weit (glaube in Deutschland ist sow...
von dese86
17.06.2010, 13:50
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kräuter füttern
Antworten: 2
Zugriffe: 6864

Kräuter füttern

Der Einzug unserer Bartis steht kurz bevor und ich wollte mich erkundigen was genau ich aus meinem Kräutergarten verfüttern darf. Wir haben einen grossen Balkon wo ich diesen Frühling in Blumenkisten 3m Kräutergarten angelegt habe. Die Pflanzen wurden nie gedüngt (worauf ich künftig auch verzichte w...
von dese86
17.06.2010, 13:35
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser erster Terrarienbau 190x90x100
Antworten: 10
Zugriffe: 3078

Ne das ist nur feinkörniger, gewaschener Spielsand ohne Lehm. Sollten wir jedoch feststellen, dass die Bartis sich nicht wohl fühlen müssen wir den noch mit Lehm mischen. Aber momentan leben sie auf maximal 3 cm Sand, von dem her (und Gesprächen mit anderen Haltern) sind wir optimistisch.
von dese86
17.06.2010, 10:21
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Suche Tipps für einen Unterschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 7186

Also wir haben den Unterschrank 190x90x60 selbst gebaut, damit wir auch Platz haben etwas darin zu verstauen:

Bild
von dese86
17.06.2010, 08:45
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser erster Terrarienbau 190x90x100
Antworten: 10
Zugriffe: 3078

Terrarienbau - Stufe 2 Nach diversen Tests mit Farbe, Leim und 2 verschiedenen Farben Sand beschlossen wir uns alles zu verwenden. So erfolgte zuerst ein Anstrich in Terrakotta http://s7.directupload.net/images/100617/86r27ehc.jpg Die nervige Arbeit mit Leim aufpinseln und anschliessendem Sandmännc...
von dese86
15.06.2010, 21:41
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser erster Terrarienbau 190x90x100
Antworten: 10
Zugriffe: 3078

Kurz Freund gefragt XD

Es sind funierte MDF Platten mit aufgebügelten Umleimer und das mitm Brenner macht sogar Spass (aber net zu tief einatmen ;))
von dese86
15.06.2010, 17:00
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser erster Terrarienbau 190x90x100
Antworten: 10
Zugriffe: 3078

Unser erster Terrarienbau 190x90x100

Stufe 1 Man nehme jede Menge Holz, das man zum Glück bei OBI zugeschnitten bestellen kann http://s3.directupload.net/images/100615/emtsjf5z.jpg Daraus baut Mann einen stabilen Unterschrank http://s3.directupload.net/images/100615/mswqzsjl.jpg Sägt das von der Freundin gewünschte Seitenfenster aus u...
von dese86
14.06.2010, 11:36
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Abschluss Rückwand
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Haben die Platte schliesslich mit dem Brenner "zurechtgeschmolzen" und mit Fliesenkleber überpinselt. Sieht sogar ganz gut aus :D

Das mit der Folie muss ich mir aber merken, falls doch noch was schiefgeht. Ist unser erstes Terri :)
von dese86
13.06.2010, 18:26
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Abschluss Rückwand
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Abschluss Rückwand

Hallöchen ^^ Wir haben uns entschlossen zwei Bartagamen zu halten und befinden uns nun mitten im Terrarienbau. Beim Auskleiden mit Styropor hat sich uns nun folgende Frage aufgetan: Wie schliesst man die Kanten sauber ab? Damit meinen wir die sichtbare Kante vorne gegen die Glasscheibe, siehe hier: ...