Die Suche ergab 80 Treffer

von LionRH
17.09.2022, 20:57
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Max & Moritz (LionRH)
Antworten: 26
Zugriffe: 16816

Re: Max & Moritz (LionRH)

moin moin, ich habe lange nichts von mir lesen lassen :) mein Max ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause da er nicht mehr alleine sein möchte Moritz ist leider nach zweimaliger OP verstorben :-( in der Rubrik Kleinanzeigen kann ich leider nicht posten, daher versuche ich hier mein Glück das Terr...
von LionRH
24.05.2012, 15:15
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Wie lange darf ein Bartagame draußen sein im zimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 8940

nun übertribt mal nicht mit eurer käfighaltung! meine beiden bartagamen können so oft raus wie sie wollen... wenn ich zu hause bin hab ich die scheibe ein klein wenig auf und nen blumen-stab mit kokusgeflecht ans terra gelehnt... die sind so schlau das sie wenn sie raus wollen darn runter klettern.....
von LionRH
21.04.2011, 11:44
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Max & Moritz (LionRH)
Antworten: 26
Zugriffe: 16816

21 April 2011

Habe heut mal die Gelegenheit genutz meine beiden Racker zu vermessen... hier ist Max(i) auf seinem Lieblingsplatz http://i167.photobucket.com/albums/u151/lionrh/diesunddas/MaxMoritz/th_P1040510.jpg und hier der dicke Moritz auf dem Weg zum Fressnapf http://i167.photobucket.com/albums/u151/lionrh/di...
von LionRH
12.03.2011, 10:41
Forum: Smalltalk
Thema: Zeichenprograam für Terrariumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2240

probier es doch mit google skechup... einfach zu handhaben und gratis ;-) http://sketchup.google.com/intl/de/ hier mal ein paar beispiele von mir mit röntgenblick http://i167.photobucket.com/albums/u151/lionrh/diesunddas/aquaterrarium/th_AquaTerrarium_Zusammengesetzt.jpg der plan und das endprodukt ...
von LionRH
26.02.2011, 19:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: meine bartagame kratzt den ganzen tag an den scheiben
Antworten: 6
Zugriffe: 4670

wenn du kein frost in der wohnung hast kannst sie ja mal raus lassen... meine zwei sind auch immer neugierig. wenn ich am tv gucken bin lasse ich hin und wieder die scheibe ein wenig auf. so können sie frei entscheiden. hingegen aller meinungen habe ich das gefühl das es ihnen bei mir in der wohnung...
von LionRH
22.02.2011, 13:58
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bau eines Unterschrankes bzw. Zweckentfremdung andere Möbel?
Antworten: 9
Zugriffe: 2877

wie wäre es mit küchenunterschränken ;-)

die sind zwar nur 60 tief aber die fehlenden 20 nach hinten lassen sich ja verstecken...

so hast du ne vernünftige fron und kannst zwischen türen und schubladen auswählen...

ps: habe auch schonmal küchen gesehen die 90cm tief waren...
von LionRH
15.02.2011, 17:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, was macht unser Krusty da? (Video)
Antworten: 7
Zugriffe: 4237

erinnert mich irgendwie an die gesten von kermit dem frosch :-d

würde mich auch mal interessieren was das auf sich hat. bei meinen beiden hab ich das noch nicht bemerkt...
von LionRH
04.02.2011, 19:48
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Max & Moritz (LionRH)
Antworten: 26
Zugriffe: 16816

hier mal ein aktuelles bild mit max und moritz...

die daten hab ich mal daneben geschrieben

Bild
von LionRH
03.02.2011, 14:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welches Vorschaltgerät für Bright Sun Desert 70W UV
Antworten: 9
Zugriffe: 8968

also ich habe von anfang an nur das osram evg 70w benutzt weil es immer so angepriesen wurde für die bright sun... allerdingst piepst meine leuchte auch ein wenig... liegt dann wohl eher am leuchtmittel ;-)
von LionRH
26.01.2011, 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Umzug
Antworten: 5
Zugriffe: 3078

die Bartagemen mußt du nicht mal angeben... DENN Kleintierhaltung, sprich Tiere wie Barti´s, Mäuse, Schildkröten und auch Fische, die in einem geschlossenem "Kasten" gehalten werden sind in Mietsachen nicht meldepflichtig. Und es besteht bei "Auffliegen" auch kein Kündigungsrech...
von LionRH
21.01.2011, 10:20
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Max & Moritz (LionRH)
Antworten: 26
Zugriffe: 16816

hier mal ein paar neue fotos... Max bei mampfen... bei ihm hab ich keine sorge das er später mal mit grünzeug zurechtkommt. Moritz ist da eher der überzeugte fleischfresser :) http://i167.photobucket.com/albums/u151/lionrh/diesunddas/MaxMoritz/th_P1040330.jpg Moritz sonnt sich nur zu gerne... http:/...
von LionRH
19.01.2011, 10:46
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Unsichtbare Beleuchtung und deren Abstände zum Tier
Antworten: 8
Zugriffe: 13953

man kann auch decken einbau reflektoren benutzen und den lichtkasten obenrum verkleiden

Bild
von LionRH
12.01.2011, 09:10
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Alternative zu Glasscheiben ? Bezugsquellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10538

ich persönlich würde immer glas nehmen weil unanfälliger. wenn man kunststoffscheiben nehmen möchte sollte man keine plexiglas nehmen sondern LEXANglas... das ist ein UV/wärme und krazfester kunststof. ähnlich wie handy displays allerdingst ist lexan teurer als gran und auch nicht ganz so leicht zu ...
von LionRH
12.01.2011, 08:40
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

vor sowas hab ich ständig angst. das wäre für mich persönlich der super gau bei meinen zwei batris. ganz besonders wenn die schwanzspitze abfällt :-/ ich hoffe das zu verhindern indem ich bei der häutung den schwanz jeden tag 1 mal kräftig mit wasser einsprühe... falls dies falsch ist sagt es mir ! ...
von LionRH
10.01.2011, 09:38
Forum: Temperatur
Thema: Probleme mit der temperatur
Antworten: 21
Zugriffe: 10000

so ein offenes glas terra ist echt unvorteilhaft. aber somit brauchst du dir um die nächte nebenkostenabrechnung deiner wohnung keine sorgen machen. du heizt ja genug mit lichtenergie :lol: aber spaß beiseite... so ein holz terra isoliert viel besser und ist von den kosten her auch nicht sooo kostsp...