Die Suche ergab 16 Treffer

von Holski
20.09.2010, 19:34
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Vibrierender Futternapf
Antworten: 8
Zugriffe: 3710

Terra: 180x60x60 Bartis: Er 3 Jahre, Sie 2 Jahre Sie bekommen jeden Morgen einen Napf mit Obst und Gemüse. Mal fressen sie richtig gut, dann aber wieder bis zu 4 Tagen fast gar nicht. Das geht jetzt schon ca. 1 Monat so. Sie gehen auch nicht unter die Wärmelampe. Beide liegen nur auf ihren Schlafpla...
von Holski
20.09.2010, 19:18
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wohin mit den Bartis?
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Wohin mit den Bartis?

Hi, ich möchte meine Terra renovieren! Das heisst neuen Kleber, Harz und Sand drauf. Das dauert natürlich ein paar Tage.

ABER... wohin mit den Bartis? Ich habe leider kein zweites Terra. Habt ihr nen guten Tipp?
von Holski
20.09.2010, 18:55
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Vibrierender Futternapf
Antworten: 8
Zugriffe: 3710

Vibrierender Futternapf

Hi hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem vibrierenden Futternapf?

Meine Bartis fressen schlecht und ich würde es gerne mal damit probieren!
von Holski
06.09.2010, 14:09
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Schlechte Beleuchtung austauschen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Danke für die Antwort!
Ich dachte, dass es genau andersrum ist und ich für die Bright Sun mehr Abstand brauche.

Was für eine Fassung kann ich nehmen für die BS? Ich würde sie gern vorne an die Decke anbringen. Bekomme ich zufällig so eine Fassung im Baummarkt? :roll:
von Holski
06.09.2010, 11:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Schlechte Beleuchtung austauschen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Schlechte Beleuchtung austauschen!

Hallo... ich muss mal wieder das alte Thema anschneiden! Ich habe ein Terra (180x60x60) das ich zur Zeit mit zwei Repti Glo 10.0 Röhren mit UV versorge. Ich wurde leider so beraten. Jedoch sind diese Röhren einfach nur teuer und nicht sehr effektiv! Ich würde meinen Bartis gerne eine andere UV-Quell...
von Holski
14.07.2010, 23:06
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Außenterra frage
Antworten: 4
Zugriffe: 5476

Musst mal bei Fressnapf, Futterhaus etc. schauen ;)
von Holski
12.07.2010, 14:17
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Außenterra frage
Antworten: 4
Zugriffe: 5476

Ich habe für meine Bartis einen Kaninchenkäfig (gibt es schon für 20€) gekauf und den Gitterteil mit Fliegengitter überzogen. Meine beiden Bartis sind schon groß und passen eigentlich nicht mehr durch Gitter. Mir ist das aber zu unsicher, deshalb habe ich das Fliegengitter zusätzlich da dran gemacht...
von Holski
23.06.2010, 23:51
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Anmotzen vom TA wegen Einzelhaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 3682

Dazu sollte man natürlich (wie bei allen anderen Tieren auch) bedenken, dass man in Gefangenschaft lebende Tiere nicht zu sehr mit Wildtieren vergleichen sollte! Es wirken ganz andere Faktoren und Eindrücke auf unsere Barti´s ein, als auf ihre wilden Verwandten! Zwei Barti´s haben evtl. mehr Freude ...
von Holski
20.06.2010, 20:39
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Helle Flecken
Antworten: 2
Zugriffe: 4252

Helle Flecken

Hallo, meine beiden Bartagamen haben seit ca. 2 Tagen große helle Flecken. Sie häuten sich zwar gerade, aber an den Stellen mit den Flecken ist noch nix zu sehen.

Bild

Was ist das :?:
von Holski
18.06.2010, 20:28
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Suche Tipps für einen Unterschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 7169

Genau so habe ich mir das vorgestellt! Sieht wirklich sehr gut aus!
von Holski
18.06.2010, 18:39
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welche Grassamen kann ich nehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3184

Hey hey, ich habe auch Golliwoog-Pflanzen Zuhaus, die sind echt Klasse! Hat jemand Tipps, was und wie man andere bartitaugliche Pflanzen züchten kann (zum Beispiel Gänseblümchen)!?
von Holski
17.06.2010, 09:47
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Suche Tipps für einen Unterschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 7169

Erstmal einen großen Dank für die Vorschläge!

Ich mehr an einen richtigen Schrank, in dem man auch etwas verstauen kann.
von Holski
13.06.2010, 15:50
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 121573

Weil mein Bartimann sehr arrogant guckt und immer einen auf Chef macht, haben wir ihn auch gleich Chef (oder auch Chefchen :wink: ) genannt! Seine Frau heisst Frieda und wurde nach meiner Ur-Oma benannt! Die wurde immerhin 99 Jahre alt .hat ja auch fast die Dinozeit miterlebt :lol: !
von Holski
13.06.2010, 15:43
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Suche Tipps für einen Unterschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 7169

Suche Tipps für einen Unterschrank

Hallo, ich suche (wie der Titel schon verrät :roll: ) nach guten Tipps oder Tricks für einen guten Unterschrank. Weil ein Terra natürlich ordenlich auf´s Gewicht schlägt, muss es viel aushalten. Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen gemacht oder sogar ein Foto zur Hand.? Bitte her damit :wink:
von Holski
06.06.2010, 15:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 180x60x60 Terra
Antworten: 2
Zugriffe: 2618

An der Höhe kann ich leider nix mehr ändern.der Felsen ist schon errichtet :D