Die Suche ergab 66 Treffer

von Kiki :)
09.01.2011, 13:46
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Projekt - ein Zuhause für Poldi
Antworten: 40
Zugriffe: 14872

Wow, mir gefällt die Terraform richtig gut!
Und die Größe ist echt super :)
von Kiki :)
06.01.2011, 14:15
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terra 200*60*100 im Bau
Antworten: 19
Zugriffe: 8270

Es ist richtig, dass es danach ziemlich glänzt, wenn du die Rückwand mit Harz versiegelst. Deshalb habe ich das auch nicht gemacht. Der Nachteil ist, dass der Sand eben langsam abgetragen wird. D.h. dass du an den Lieblingsstellen von deinem Barti irgendwann eben wieder grauen Fliesenkleber durchbli...
von Kiki :)
03.01.2011, 14:20
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terra 200*60*100 im Bau
Antworten: 19
Zugriffe: 8270

Hallo katyberlin :) Ich finde es toll, dass du deinem Barti so ein riesiges Terra baust. Der Kleine wird richtig viel Platz haben. Was du bisher hast sieht doch schonmal sehr gut aus :) Zu deiner Frage mit der Farbe: Ich habe keine Ahnung ob das so funktioniert, habe aber einen Tipp: Ich habe meine ...
von Kiki :)
16.10.2010, 09:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche bei Beleuchtung Hilfe!
Antworten: 23
Zugriffe: 7412

Danke für eure Antworten - ihr habt mir wirklich geholfen :)

Zu deiner Frage Biesly:
Ich will sie ersetzen, weil sie manchmel flackert. Langsam gibt die den Geist auf :)
von Kiki :)
16.10.2010, 09:23
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst kein Grünzeug!
Antworten: 29
Zugriffe: 24414

Okay, dann gehe ich nochmal zum Tierarzt.
Danke für deinen Tipp, Britta! :)
von Kiki :)
11.10.2010, 18:29
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst kein Grünzeug!
Antworten: 29
Zugriffe: 24414

Danke für deine schnelle Antwort britta :)
Der TA hat nicht in den Rachen geschaut. Den Kot habe ich an exomed geschickt. Habe ihn auf Parasiten untersuchen lassen. Sepia ist im Terra und die Futtertiere bestäube ich immer mit Vitaminpräperat. Die Kotprobe war von drei Tagen.
von Kiki :)
10.10.2010, 20:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche bei Beleuchtung Hilfe!
Antworten: 23
Zugriffe: 7412

Ich brauch mal wieder Hilfe in Sache Beleuchtung... Ich hoffe ich stelle mich jetzt nicht zu dämlich an :oops: Ich würde gerne meine Tageslichtlampen (hatte da jetzt T5) durch Phillips Tornado 23 Watt ersetzen. Zu meinen Fragen: 1. Wie viele für mein Terrarium? Ich dachte so 2-4... (Terrarium: 120x5...
von Kiki :)
10.10.2010, 20:40
Forum: Bodengrund
Thema: Frage zu Gemisch und Höhe des Bodengrunds für Zwergbartagamen
Antworten: 19
Zugriffe: 7152

Ich habe mal wieder eine Frage zum Bodengrund :roll: Habe jetzt ein Sand-Lehm-Gemisch drinnen. Ist auch alles in Ordnung mit dem Bodengrund. Ich habe aber gehört, dass einige Bartagamenhalter Muschelgrit verwenden. Hat da jemand Erfahrung damit? Kann man das wirklich für Bartagamen verwenden? Ist nu...
von Kiki :)
10.10.2010, 20:34
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst kein Grünzeug!
Antworten: 29
Zugriffe: 24414

Als erstes mal: tut mir echt leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe - unser Computer war kapputt und es hat eine Ewigkeit gedauert bis er wieder repariert war :roll: @ Fuchut und Campinoli: Danke für eure Tipps! Ich habe das Ergebnis der Kotprobe: Alles in Ordnung mit dem Kleinen :wink:...
von Kiki :)
11.09.2010, 19:04
Forum: Smalltalk
Thema: Terraristika Hamm am 11.09.
Antworten: 32
Zugriffe: 9095

Na, mit was habt ihr euch alles eingedeckt, das ihr eigentlich gar nicht kaufen wolltet, aber dann unbedingt mitnehmen musstet? :D
von Kiki :)
11.09.2010, 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Reptiliengeschäft Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg
Antworten: 5
Zugriffe: 7294

Mit der Beleuchtung gebe ich spike-o-bello recht. Die bekommst du im Internet billiger. Und die Leute dort haben meistens wirklich keine Ahnung, sondern wollen nur schnell Geld machen. Aber um deine Frage zu beantworten: In Stuttgart Zuffenhausen gibt es den Kölle Zoo. Das ist kein ausschließliches ...
von Kiki :)
10.09.2010, 14:27
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst kein Grünzeug!
Antworten: 29
Zugriffe: 24414

Ich hab das Projekt jetzt mal eingestellt. Der Kleine hat einfach zu viel abgenommen. Da er ja in den letzten Tagen nichts gefressen hat hat er auch keinen Kot abgesetzt. Jetzt füttere ich ihn wieder mit Insekten und warte auf den nächsten Kot, damit ich eine Kotprobe machen kann :D Das Ergebnis kom...
von Kiki :)
10.09.2010, 14:16
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unsere neue :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Wow, sie sieht wirklich super aus :) Wie alt ist denn die Kleine? Ist das eigentlich eine Farbveriante? Sie ist auf jeden Fall sehr süß :)
von Kiki :)
09.09.2010, 19:47
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Sunni hat sich zum ersten mal verbuddelt :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1391

Och nein, wie putzig! Du hast echt ein wunderschönes Tier. So sah meiner auch aus, als er sich verbuddelt hat :)
von Kiki :)
09.09.2010, 16:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst kein Grünzeug!
Antworten: 29
Zugriffe: 24414

Danke euch beiden! Ja, ich denke ich sollte wirklich eine Kotprobe machen. Als ich ihn bekommen habe da hatte er keine inneren Parasiten, sondern nur äußerliche. Habe ich erst am zweiten Tag entdeckt. Er hatte ein paar rote Milben :evil: Aber die habe ich schnell mit Kamillentee wegbekommen :) Zu se...