Die Suche ergab 109 Treffer

von WiRi
18.01.2011, 14:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Offenes Maul
Antworten: 3
Zugriffe: 4432

genau
wie ein hund "hecheln" barties auch um sich abzukühlen;)
von WiRi
16.01.2011, 10:31
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Babymaus- ratsam ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2366

sagt ja auch keiner das man sie dauernd verfüttern soll ;)
von WiRi
07.01.2011, 15:15
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Babymaus- ratsam ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2366

hallo also ich würds machen :) in den knochen steckt viel kalcium also nix was sie nicht verwerten können ;D (knochen aufbau, bildung der eier-schalen bei ner ausgewachsenen maus könnte es sein das sie die nich verdaut krigen aber bei ner baby-maus... ich hab drüber nachgedacht (eine nach der w.r. z...
von WiRi
07.01.2011, 15:08
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Rucola für junge Bartagamen giftig?
Antworten: 5
Zugriffe: 10040

dafon hab ich auch noch nichts gehört
also meiner frisst es total gerne (wenn es rucola im haus gibt dann frisst er nix anderes mehr
von WiRi
05.11.2010, 14:03
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Welche Echse ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 9343

hi
ja auf den ersten blick würd ich mal sage es is ne zauneidechse (lacerta agilies)
ABER: sie stehen unter naturschutz (anhang 4)
das würde heissen ,dass, wenn es wirklich eine sein sollte, der ehemalige halter dann doch eigendlich papiere haben müsste, oder?
von WiRi
29.10.2010, 18:43
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Matilda - die Erste...
Antworten: 11
Zugriffe: 2366

warum hat sie so oft die augen zu?
von WiRi
29.10.2010, 18:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ängstlich, aber wie...
Antworten: 5
Zugriffe: 1490

hi


was mich iritiert:du schriebst,
...zu den anderen dazu gesellt...
wie viele tiere sind es denn?
weil vür mehr als 2 were das terra bald zu klein

welches geschlecht haben sie denn (wenn du es überhaupt schon wissen solltest)?
von WiRi
29.10.2010, 16:04
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Was haltet ich von Trockenfutter ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1285

hmmm :? ich hab auch drüber nach gedacht, es aber dann gelassen weil - wer geht in der natur hin, trocknet futter, mischt vitamine zu und presst das ganße dann? keiner! :wink: aber als zusatz wie du es machst, oder als "leckerlie" - warum nicht musst halt nur aufpassen, dass man nicht zufi...
von WiRi
29.10.2010, 15:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame hat Oxyuren
Antworten: 10
Zugriffe: 12969

moin allezusammen! meiner hat auch oxyren:( kann man die rückwand gut mit koviX "säubern" ? was kann man dagegen geben? (zur unterstützung) wielange dauert es bis sie weg sind? (lohnt sich dann winterruhe noch) wenn schon antworten auf meine fragen gegeben worden sind dann entschuldigt, ab...
von WiRi
06.09.2010, 19:10
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Matilda - die Erste...
Antworten: 11
Zugriffe: 2366

schön schön wie alt ist sie denn?
von WiRi
19.08.2010, 18:21
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Moegen Bartagame es gestreichelt zu werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 8521

hi ja ich stimme den nderen auch zu barties sind keine kuscheltiere! dennoch gibt es barties die soetwas wie "gefallen" daran finden könnten. die hand hat eine temp. von 34-36° also ser "angenehm" aber (obwohl ich dehm auch nicht wiederstehen kann :wink: ) sollte man seinenbartie...
von WiRi
04.08.2010, 18:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Kann ich irgendiwe geld sparen
Antworten: 6
Zugriffe: 1222

:oops: :sorry: ich dachte jetzt dass 3*30W für die gesamte beleuchtung wer und nicht nur für T.Licht


-erst denken dann schteiben- sorry echt :oops:
von WiRi
04.08.2010, 18:42
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Kann ich irgendiwe geld sparen
Antworten: 6
Zugriffe: 1222

nein das ist nicht heftig :x
von WiRi
04.08.2010, 18:40
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Bepflanzung im Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 4745

golliwoog kann man selber züchten dazu gibts auch einen teil hir im forum

floristikgeschäfte inet (ebay) ... einnfach mal gucken- die arten namen weiss ich nicht :oops:
von WiRi
04.08.2010, 17:46
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Bepflanzung im Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 4745

hallo :D ja es gibt sie (1) zb.golliwoog (kannste im internet bei ebay recht günstig erstehn) ja eben falls (2): tillansien (abund zu spruhn und die robusten nehmen (mein bartie verschmäht sie gänzlich)) kakteen (mit topf in die erde und die ohne / mit weichen stacheln nehmen) (3) hibiskus, ringelbl...