Die Suche ergab 26 Treffer

von betti
14.10.2010, 10:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: Heuschrecken-Gier und Winterruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 3138

Ok vielleicht hab ich das ein wenig missverständlich beschrieben :) Zur Vorgeschichte: Luigi hat ein halbes Jahr gar nichts von alleine gefressen. Ich musste ihn mit Hipp-Karottenbrei und Spritze füttern. Hab ihm Grünzeug und lebende Heuschrecke ins Maul gegeben, damit er so bisschen was frisst. War...
von betti
14.10.2010, 09:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Heuschrecken-Gier und Winterruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 3138

Wir haben das jetzt probiert mit der Röhre. Also das wir sie drinnen liegen lassen haben. Aber beim nächsten Mal ist er, als wir die Röhre nur reinlegen wollten schon hingesprungen und hat hingeschnappt. Gestern wollte ihn mein Freund kurz weglegen, um die Schalen zu reinigen usw. Als er ihn gehalte...
von betti
05.10.2010, 20:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Heuschrecken-Gier und Winterruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 3138

Heuschrecken-Gier und Winterruhe

Hallo, Bis vor ca 2 Monaten hatten wir einen Thread „Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(“ . Der kleine Luigi hat uns die ersten paar Monate wirklich Sorgen bereitet. Die letzte Diagnose des Tierarztes war, hormongesteuert und wird schon von alleine fressen. Und tatsächlich ca ein Monat später hat ...
von betti
15.07.2010, 18:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

Also bin jetzt zurück vom Tierarzt. Ich hab mir ja echt schon alle möglichen Gedanken gemacht was es sein könnte, aber mit sowas hätte ich nie gerechnet! Sie meinte sie macht mal lieber einen Ultraschall und das Ergebnis waren extrem große Hoden. Mein kleiner Zwerg hat einfach gerade anderes im Kopf...
von betti
15.07.2010, 07:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

Hallo, @Labormaus: Der TA ist ein reptilienkundiger. Da ich ja in Wien wohne wird euch der Name nicht viel sagen, aber trotzdem, Hochleithner heißen die. Ich war ja vorher auch wo anders aber nicht zufrieden und da die im Internet fast nur gelobt werden hab ich dorthin gewechselt. Ich kenn zwar zwei...
von betti
14.07.2010, 11:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

Jaja, hab schon angerufen, morgen fahr ich zum Arzt. Ich wollte es halt wenn möglich vermeiden. Weil der arme ja wirklich ständig mit mir beim Arzt war. Hab ihn jetzt seit 3 Monaten sowas und war glaub ich schon 10mal beim Arzt weil er immer was hat. Aber was solls, hauptsache er wird gesund endlich...
von betti
14.07.2010, 10:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

Hallo, glaub ich eher nicht. die stelle hat ca einen Durchmesser von einem halben Zentimeter - einen Zentimeter (was ich bisschen groß fände). Und er hat ja schon 3mal Kot abgegeben und hat es trotzdem noch. Urinstein war auch dabei beim Kot. Also denk ich nicht, dass es das ist, oder? Danke auf jed...
von betti
14.07.2010, 07:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

Sorry :) mit Dippel mein ich eigentlich so eine harte kleine Beule. So kann man das übersetzen denk ich :) Nein vom Bauch getastet. Sehen tut mans eigentlich nicht wirklich. Nur eben spüren. Wie meinst du "auf beiden Seiten"? Also es ist ziemlich genau in der Mitte und ich hab nur die eine...
von betti
13.07.2010, 14:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

Hallo, ich bins mal wieder. Luigi sitzt schon wieder im großen Terrarium und ihm gehts dort sichtlich besser. Ist so aktiv wie schon ewig nicht mehr und hat gestern zum ersten mal seit Monaten alleine eine Heuschrecke gefangen und gefressen. Aber trotzdem ist mir was seltsames aufgefallen. Letztens ...
von betti
24.06.2010, 18:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

Ok, werd ihn mal hungern lassen aber erst wenn er wirklich ganz gesund ist. Ich hab übrigens heute wieder und auch schon des öfteren früher beim füttern etwas beobachtet. Wenn er zB ein Basilikum oder Salat frisst zuckt er manchmal so stark. Also mit dem ganzen Körper und ich erschrecke jedes Mal so...
von betti
23.06.2010, 20:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

Ok sehr gut. Nein hat er nicht, er hält weiter sein Gewicht. War vorher beim Arzt. Sie meinte er schaut so eigentlich ganz gesund aus und sie verstehts auch nicht warum er nicht frisst und ich sollte ihm Heuschrecken oder Heimchen ins Maul legen und schauen ob er die auch frisst bzw. um ihn wieder a...
von betti
23.06.2010, 11:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

Hallo ich bins mal wieder :) also Luigi frisst noch immer nicht alleine. Hab ihn mal 3 Tage nicht gefüttert, hat aber trotzdem nichts gefressen :( Aber wenn ich ihm was zu einem kleinen Teil ins Maul lege frisst ers brav. Z.B. Basilikum oder Salat. Versteh das nicht. Ist er einfach zu faul oder was ...
von betti
17.06.2010, 11:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

Hallo, Britta: Gut dann bekommt er ab sofort Benebac. :) Korkröhre ist auch schon drinnen. Danke für all die bisherigen zahlreichen Tipps. Echt schön, dass einem Anfänger in diesem Forum so gut geholfen wird. :) Terrababe: Naja so wirkt er relativ fit eigentlich rennt im Terrarium viel herum und wen...
von betti
16.06.2010, 13:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

So, also wir haben jetzt beim Tierarzt angerufen und der meinte er hat Benebac, jedoch würde er eher Critical Care empfehlen. Haben jetzt mal beides gekauft. Jedoch ist das CCF eh das Critical Care und CCF bekommt er von mir täglich. Was soll ich ihm jetzt geben? Was ist der Unterschied bzw. was ist...
von betti
15.06.2010, 11:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Zwergbartagame frisst nicht :(
Antworten: 43
Zugriffe: 20826

So und noch etwas. Hoffe ich bin nicht zu anstrengend, aber lieber einmal zu viel als zu wenig gefragt :) Hab ja vorher schon geschrieben, dass er sich häutet. Gestern hab ich nur ein Stück am Auge abstehen sehen. Mein Freund war vorher noch zu Hause und meinte am ganzen Hals hängt Haut weg und er k...