Die Suche ergab 61 Treffer

von Abyssinian
01.02.2011, 06:49
Forum: Smalltalk
Thema: das geheimnis von greene lake
Antworten: 11
Zugriffe: 4790

Ich kenne den Film, und meiner Meinung nach sind das wirklich Bartagamen ^^
Habe auch das Buch in der Schule gelesen, deswegen isses net nur vom Film. Die Echsen sind so, wie im Buch beschrieben XD
Aber das Buch kommt auch aus Amerika und die sagen auch, dass Kamelspinnen Menschen fressen *augen roll*
von Abyssinian
01.02.2011, 06:43
Forum: Bodengrund
Thema: Calctrat geeignet?
Antworten: 10
Zugriffe: 3780

Hallo, Mir wurde von einem Terrariumhändler dieses Calctrat sogar als alleiniger Bodengrund empfohlen. Bin aber selber momentan am zweifeln. Es soll ungefährlich sein, wenn sie dieses fressen wollen, jedoch ist es immer anzuzweifeln, ob selbst die, die ein spezielles Terrienfachgeschäft führen auch ...
von Abyssinian
25.10.2010, 20:51
Forum: sonstige Tiere
Thema: Mundraub unter Fellnasen
Antworten: 36
Zugriffe: 14725

Das hoffe ich auch ^^ Sie sind ja auch echt schnuckelig die beiden ^^ Hab hier ja selbst nen regelrechten Kleintierzoo XD 5 Katzen, 1 Hund, 1 Kanickel und 1 Barti, obwohl der nicht geplant sondern eher ein Überfall war XD Ursprünglich hatte ich 5 Kanickel <.<, hab aber 1 weg gegeben weil er nicht me...
von Abyssinian
25.10.2010, 07:03
Forum: sonstige Tiere
Thema: Mundraub unter Fellnasen
Antworten: 36
Zugriffe: 14725

Das is mal echt süß ^^ Ich wünschte ich könnte unser Kanickel auch freier rumlaufen lassen... meine Katzen machen mir da aber nen Strich durch die Rechnung <.<, Wenn ich ehrlich bin, hätte ich aber ständig angst um den Hamster wenn er so frei rumläuft ^.^, Ich glaube da hätte ich keine ruhige Minute...
von Abyssinian
20.10.2010, 10:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eine Frage zur Winterruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

sicher bin ich mir nicht 100% (er hatte aber vorher recht unregelmäßig Kot abgelassen weswegen ich mir nicht 100% sicher sein konnte ^^, ) aber da er vorgestern kurz wach war, hatte ich ihn mir angeschaut und sein Bauch ist nicht hart sondern fühlte sich ganz normal an. Danach hatte ich ihn wieder i...
von Abyssinian
19.10.2010, 20:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eine Frage zur Winterruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

Er hatte danach noch Kot abgelassen und er bekam 3 Tage vorher ca. sein letztes Futter. Die drei Tage dazsichen habe ich abends dann noch Kot entfernt. Er fing richtig an mit dem Schlaf so gegen Mittwoch. Nur wurde er vorher schon inaktiver. (Bei der Vorbesitzerin hat er auch im Oktober immer Winter...
von Abyssinian
18.10.2010, 20:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eine Frage zur Winterruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^

Mein barti is heute kurz wach geworden (blöde Katzen -.-) Aber jetzt schläft er wieder :)

Mein Kater meinte, er müsse gegen das Terrarium springen während er sich mit nem andren Kater gekloppt hat -.- Man war ich sauer :evil:
von Abyssinian
18.10.2010, 09:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eine Frage zur Winterruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

Eine Frage zur Winterruhe

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 3 Jahre Geschlecht: männlich Größe: 35 cm Terrariumgröße: 1,40 x 0,8 x 0,8 Beleuchtung: Bright Sun Desert 70W, 1 Tageslicht-Leuchtstoffröhre, 1 Wärmelampe Temperaturen: Zur Zeit noch 24° C Auffälligkeiten: Er gräbt sich nicht ein Wie lange schon in Besitz...
von Abyssinian
13.06.2010, 08:36
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Luftfeuchtigkeit zu hoch Tagsüber
Antworten: 11
Zugriffe: 15280

Hmm Kann man mal probieren :)
Gestern war sie tagsüber bei 40% und ich möchte das halt gerne niedriger haben.
Also dann mal schaun wo ich ihn solange hinsetze ^^
Danke für den Tipp ^^
von Abyssinian
11.06.2010, 15:44
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Luftfeuchtigkeit zu hoch Tagsüber
Antworten: 11
Zugriffe: 15280

Das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Glasterra :? Hab alle Pflanzen rausgenommen und zwischendurch auch mal wie es in anderen Threads hieß unter Aufsicht die Glastür etwas offen gelassen, aber die Luftfeuchtigkeit will nicht runter gehen. Hab ein etwas größeres Terra aber die Belüftungen sind...
von Abyssinian
10.06.2010, 18:02
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120336

Unser heißt Meppo ^^
Ich wollte ihn eigentlich Nepomuk nennen, keine ahnung, aber er sag so aus ^^
Da sagte mein Verlobter, der wäre zu lang und dann kamen wir auf Meppo ^^
von Abyssinian
03.06.2010, 00:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Vergraben
Antworten: 18
Zugriffe: 5081

Klar ist das besser als gar nichts ^^
Nur leider kann ich dir keinen Rat geben, was du tun kannst, damit der Grünfutter frisst.
von Abyssinian
02.06.2010, 19:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Vergraben
Antworten: 18
Zugriffe: 5081

Ich zitiere mal von der Hauptseite ^^ "Diese Art von Futter mögen aber die wenigsten Bartagame und werden es auch kaum fressen, aber das muss man selber mit seinem Tier herausfinden. Das Trockenfutter sollte auf keinem Fall zum Hauptnahrungsmittel werden, und nur ab und zu den Bartagamen gefütt...
von Abyssinian
02.06.2010, 09:50
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Barti Terrarium leicht gemacht
Antworten: 18
Zugriffe: 8623

Na dann is ja gut ^^ ich dachte das bleibt so dunkel XD
Hätte dann nen Schiefer touch gehabt XD
von Abyssinian
02.06.2010, 07:08
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Barti Terrarium leicht gemacht
Antworten: 18
Zugriffe: 8623

Sieht schön aus ^^
Für meinen Geschmack zwar etwas dunkel (also der Farbton), aber trotzdem ist es gut geworden ^.^