Die Suche ergab 39 Treffer

von masterkillaz
14.09.2010, 16:38
Forum: sonstige Tiere
Thema: Und nu kommt Karl
Antworten: 22
Zugriffe: 12596

Bild
[/img]
von masterkillaz
08.09.2010, 18:10
Forum: Smalltalk
Thema: Tierquälerrei
Antworten: 3
Zugriffe: 1413

Re: Tierquälerrei

Nik1112 hat geschrieben:von meiner Schwester der Freund hat 6 Spinnen 1 Leopardgecko (hält die spinnen ohne wärmelampe)
Hallo, schön das Du dir Sorgen machst. Aber bezüglich der Spinnen kann ich Dich beruhigen. Diese Tiere benötigen keine Wärmelampe!

Gruß, Olli!
von masterkillaz
02.09.2010, 10:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Giggle und ich. =)
Antworten: 13
Zugriffe: 3281

Huhu und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ihr seid aber auch 2 Süße :oops:
von masterkillaz
24.07.2010, 13:46
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie schnell wachsen Eure Bartis?
Antworten: 10
Zugriffe: 13757

Also, hier mal ein paar Fotos. Vielleicht kann ja jemand was schlüssiges erkennen!

Bild

Bild

Bild
von masterkillaz
21.07.2010, 17:44
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie schnell wachsen Eure Bartis?
Antworten: 10
Zugriffe: 13757

Könnte ja nochmal ein aktuelles Bild posten. Welche Merkmale sind denn wichtig? Hab gelesen das die 'Ohren' mein Henry rund und beim Vitti eher oval- oder tropfenförmig sind.
von masterkillaz
19.07.2010, 21:33
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie schnell wachsen Eure Bartis?
Antworten: 10
Zugriffe: 13757

Also ich habe das Tier Mitte April geholt. Da war es 8 Wochen alt (lt. Aussage des Verkäufers). Also jetzt gut ein halbes Jahr alt. Und hat eine Gesamtlänge von 20cm was ich für ein wenig zu klein erachte, oder nicht?
von masterkillaz
19.07.2010, 03:55
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie schnell wachsen Eure Bartis?
Antworten: 10
Zugriffe: 13757

Wie schnell wachsen Eure Bartis?

Hab mal ne dumme Frage! Wie schnell wachsen Eure Bartis eigentlich? Hab meinen Kleinen mit 9 Wochen aus einer Zoohandlung erstanden. Er ist jetzt 12 Wochen bei mir. Seitdem ist er nicht 'merklich' gewachsen. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das ein Barti in der Regel 1cm pro Woche wächst. Meine...
von masterkillaz
03.07.2010, 11:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Yuna aus NDS stellt sich vor :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1856

Ein Final Fantasy-Fan!

Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß, Olli!
von masterkillaz
26.06.2010, 08:52
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Weiße Pünktchen bei der Schnauze
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Ist vielleicht ein bißchen weit hergeholt, aber kann es sein das es evtl. Sepia oder Vitaminpulver ist? Mein Dicker sieht immer aus als hätte er grad gekokst wenn er am bestäubten Grünfutter genascht hat!
von masterkillaz
24.06.2010, 22:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Heimchen mit Sonnenbrand durch HQI-Strahler?
Antworten: 3
Zugriffe: 4007

Heimchen mit Sonnenbrand durch HQI-Strahler?

Hallo! Habe heute meine Exo Terra Sunglow (160 Watt) bekommen. Ein HQI-Strahler mit UVA/UVB-Anteil. Habe diese sofort eingebaut und nach 2-3 Stunden entsetzt festgestellt, das ein Heimchen auf der Korkröhre sitzt welches 2 riesige Blasen auf dem Rücken hatte. Ich denke mal, die hat sich einen Sonnen...
von masterkillaz
19.06.2010, 19:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unfähige TA in Nürnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 2811

Das tut mir leid für Euch! Vitamine bedeuten aber nicht gleich Kalzium. Hattet ihr denn Sepiaschale im Terrarium? Und wie sieht es mit UVB-Versorgung aus? Das es am Wochenende kein Notdienst für Reptilien gibt ist natürlich ärgerlich. Wenn ihr im Nachhinein noch wissen wollt woran der Kleine denn le...
von masterkillaz
17.06.2010, 08:30
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: wie oft darf ich meine bartis auf die hand nehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 12055

Also, wie schon gesagt wurde sind Bartis keine Kuscheltiere. Aber es gibt halt Situationen wo man Bartis aus dem Terra nimmt. Meiner hat damit in der Regel keine Problem. Ich gehe mit der flachen Hand rein und schieb sie ihm vor den Bauch. Meist geht er dann von selber auf die Hand. Dann kann ich mi...
von masterkillaz
15.06.2010, 18:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame spreitzt mittel Zehe ab wie Mister Spock brauch Hlife
Antworten: 6
Zugriffe: 4513

Ein paar mehr Infos wären hilfreich^^
von masterkillaz
15.06.2010, 13:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung: Nakopolika
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Immer wieder schön neue Mitglieder zu begrüssen, die ihr wissen mit den anderen teilen!

Gruß, Olli!
von masterkillaz
15.06.2010, 11:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich bin der Michael
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

LG, Olli !