Die Suche ergab 15 Treffer

von SnakePit
26.06.2010, 10:23
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Terrarium inkl. der Bewohner ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 4266

Also hier die Maße: 200 * 60 * 80 (L*B*H in cm) Beleuchtung ist momenrtan folgende, wobei ich sagen muss dass sich diese in der nächsten Woche schon ändern wird. 1 * JBL UV Spot Plus 100 W 1 * JBL Reptil Spot 60 W 1 * Exo Terra Sun Glow 75 W Wir werden uns aber eine bzw. zwei Bright Sun zulegen, da ...
von SnakePit
25.06.2010, 12:23
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Terrarium inkl. der Bewohner ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 4266

Unser Terrarium inkl. der Bewohner ;-)

Hier mal Bilder von unserem neuen Terrarium mit selbstgebauter Rückwand. Der Anfang. http://s2.postimage.org/PiQ5r.jpg So sah es dann etwas später aus. http://s4.postimage.org/bvhMA.jpg Die Rückwand geht natürlich bis oben. das ist nur der Schatten vom oberen Kranz der so seltsam zu sehen ist ;-) ht...
von SnakePit
10.05.2010, 17:34
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser neuer Mitbewohner
Antworten: 13
Zugriffe: 1921

Wir haben drei Tiere ;-)
der letzte ist auch oben schon zu sehen, werde aber nochmal ein besseres Bild machen ;-)
von SnakePit
09.05.2010, 18:56
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser neuer Mitbewohner
Antworten: 13
Zugriffe: 1921

Hier nochmal Bilder ;-)

Der kleine Hercules. sehr fotogen ;-)

Bild

und Stumpi. wegen seinem Schwanz ;-)

Bild
von SnakePit
08.05.2010, 12:34
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hätung stoppt?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1815

Hätung stoppt?!?

Hallo,

bei zwei unserer neuen Mitbewohner macht es den Anschein als würde die Häutung stoppen. Sie haben den Schwanz und die hinteren Beine fertig gehäutet und nun tut sich seit 2 Wochen nichts mehr.

Seltsam oder normal?
von SnakePit
01.05.2010, 11:20
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser neuer Mitbewohner
Antworten: 13
Zugriffe: 1921

Sooo. Bilder kommen erst eine Woche später als angekündigt. Bitte um Entschuldigung :wink: Unsere zwei neuen Mitbewohner fühlen sich anscheinend wohl! Beide sind sehr schön orange / gelb gefärbt, wobei man das auf den Bilder nicht so gut erkennen kann :( Ich werde später wenn Interesse besteht noch ...
von SnakePit
29.04.2010, 17:58
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Hinterherrennen, Kopfnicken...
Antworten: 8
Zugriffe: 2931

Hinterherrennen, Kopfnicken...

Hallo, wir haben momentan drei junge Bartagemen in unserem Terrarium. Sie sind in einem 150cm Becken untergebracht. Nächsten Monat aber kommt ein 220cm Becken. Da unsere drei Bartagamen aber gerade mal 20cm groß sind (GKL) ist das 150cm Becken in meinen Augen noch ausreichend. Ein Tier läuft oftmals...
von SnakePit
24.04.2010, 13:58
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser neuer Mitbewohner
Antworten: 13
Zugriffe: 1921

Ja den Platz haben wir! Und das ist uns auch wichtig! Wir haben nun drei Jungteiere in unserem 150cm Becken. Der oben gezeigte und zwei weitere absolut wunderschön gefärbte Tiere. Bilder kommen denke ich mal morgen, wenn Interesse besteht. Ich bin nun dabei ein 220-240cm Becken zu bauen, in dieses s...
von SnakePit
24.04.2010, 07:37
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser neuer Mitbewohner
Antworten: 13
Zugriffe: 1921

Ganz sicher folgen weitere Bilder. denn Fotografie ist ein weiteres Hobby von mir!

Heute folgen wahrscheinlich noch zwei weitere Bartis die bei uns einziehen möchten ;-)
von SnakePit
21.04.2010, 19:18
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser neuer Mitbewohner
Antworten: 13
Zugriffe: 1921

Unser neuer Mitbewohner

Hier ein Bild von unserem neuen Mitbewoher ;-)
Süße 20cm ist er/sie noch klein.

Bild
von SnakePit
19.04.2010, 15:03
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrrarien in der Wohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4249

Terrrarien in der Wohnung

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie sich Eure Terrarrien so in die Wohung einfügen!
Vielleicht haben ein ja wer Bilder wo man etwas mehr sieht als nur das Terrarium selber!?!

Sobald ich hier das Umzugschaos bereinigt habe kommt auch von mir dann ein Bikd ;-)
von SnakePit
14.04.2010, 17:17
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Disskusion um Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 3188

Ich denke mal dann werde ich morgen mal zwei Phillips Lampen kaufen!

Bekomme ich die Keramik Fassungen auch im Baumarkt oder muss ich dafür zu einem Reptilienfachmarkt?
von SnakePit
14.04.2010, 15:50
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Disskusion um Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 3188

Ok!

Habe verstanden was Ihr meint!

Was müsste ich denn jetzt genau noch anschaffen?
von SnakePit
13.04.2010, 20:28
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Disskusion um Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 3188

Bei dem oben genannten JBL UV Spot Plus handelt es sich doch um eine Lampe die auch Tageslicht abgibt!
So steht es zumindest in der Produktbeschreibung, darum glaube ich eigentlich nicht dass das Tagesleicht bei uns gänzlich fehlt.
Auch UV-A und UV-B Anteile gibt die Lampe ab.
von SnakePit
13.04.2010, 19:30
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Disskusion um Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 3188

Disskusion um Beleuchtung

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 150 x 60 x 80 Wärmespots - Anzahl und Watt: 1 x 60 Watt UV - Anzahl Watt und Produktname: 1 x JBL UV Spot Plus 100 Watt Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: - Terrariumart (Holz o. Gals): Holz Tieranzahl: 1 Bartagame Standort: Flur Raumtemperatu...