Die Suche ergab 39 Treffer

von Doreéni
27.04.2011, 15:02
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Frage zur Haltung von Agama persimilis - Zwergagame
Antworten: 1
Zugriffe: 8356

Frage zur Haltung von Agama persimilis - Zwergagame

Halli Hallöchen, ich wollte mal nachfragen, ob sich von euch jemand mit der Haltung von Agama persimilis auskennt. Im Internet findet man für diese Tiere kaum Informationen & Lektüren scheint es für die Zweragamen anscheinend auch nicht zu geben. Daher fänd' ich es toll, wenn jemand für mich vie...
von Doreéni
07.01.2011, 00:34
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Babymaus- ratsam ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2377

Babymaus- ratsam ?

Halli Hallöchen... ich hatte hier vorhin im Forum gelesen, dass jemand seiner Barti um sie aufzupäppeln eine Frost-Babymaus gefüttert hat. Jetzt meine Frage ist dass denn wirklich ratsam ? In meinem Zoofachhandel wurde mir davon abgeraten, da meine Bartis die Knochen nicht verdauen können... Meine T...
von Doreéni
06.01.2011, 22:04
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Chaoten & die 2 Schlüpflinge
Antworten: 7
Zugriffe: 1942

Danke für die schnelle Antwort.... Ich kenne die Eltern-Tiere leider nicht. Die kleine leicht rotorange Farbene hab ich aus dem Zoohandel gekauft ( Angeboten als Sandfire - German Giant Mix). Mein dicken der gelblich gefärbte wurde mir als Nominat verkauft im alter von 3 Wochen, Eltern - Tiere waren...
von Doreéni
06.01.2011, 21:02
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Chaoten & die 2 Schlüpflinge
Antworten: 7
Zugriffe: 1942

Bild


So mal n Update...

Das hier is einer von den Nachzuchten 2010...Oben auf dem Bild is er der linke.

Geschlüpft ist er am 15.08.2010 :)
Name: Coco Junior
Größe: Stattliche 38 cm & das mit 5 Monaten ;)
von Doreéni
06.01.2011, 20:48
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Chaoten & die 2 Schlüpflinge
Antworten: 7
Zugriffe: 1942

Mhm..Schade, dass ich leider keine Rückmeldungen mehr bekomme...

Würde mich wirklich sehr interessieren was für eine Farbvariante ich hier beherberge :)
von Doreéni
02.09.2010, 20:59
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mühlenbeckia Maori - Pfennigkraut
Antworten: 3
Zugriffe: 4141

Vielen Danke für die schnelle Antwort :P
von Doreéni
02.09.2010, 19:11
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mühlenbeckia Maori - Pfennigkraut
Antworten: 3
Zugriffe: 4141

Mühlenbeckia Maori - Pfennigkraut

Halli Hallo, ich hab die Suchfunktion zwar benutzt aber hierzu nichts gefunden. Und zwar wollt ich mal nachfragen, ob ich diese Pflanze ( Mühlenbeckia Maori) - Pfennigkraut - in mein Terrarium stellen kann... Mir wurde nämlich bei OBI gesagt, ich könnte die ohne weiteres zu meinen Bartagamen reinste...
von Doreéni
24.08.2010, 13:28
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Dringend ! Bartagamen-Eier
Antworten: 4
Zugriffe: 3540

Heute sind es 59 Tage... 2 sind schon geschlüpft, dem einen geht es super, ist voll "fett" und munter frisst gut ist auch schon bisschen gewachsen...echt schön Nur bei dem anderen hatte ich von anfang an bedenken, dem sein ei hatte auch son grünlichen stich, er ist zwar innerhalb kurzer ze...
von Doreéni
23.08.2010, 21:03
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Chaoten & die 2 Schlüpflinge
Antworten: 7
Zugriffe: 1942

Meine Chaoten & die 2 Schlüpflinge

Bild

Bild

Bild

So, dass sind meine 3 & die 2 kleinen Scheißer..Ich will sie nicht hergeben.

Kann mir vllt jemand ungefähr sagen, was für ne Farbvariante 2 von meine großen Bartis sind ?:P
von Doreéni
23.08.2010, 19:36
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Dringend ! Bartagamen-Eier
Antworten: 4
Zugriffe: 3540

Dringend ! Bartagamen-Eier

Halli Hallo, ich nerv hier schon die ganze Zeit das Forum...=( Ich hab mich bevor ich meine Eier inkubiert habe gut informiert darüber, abnehmer sind auch gefunden für die leider bisher nur 2 kleinen. Mein problem ist jetzt, vor 4 Tagen hat das eine Ei angefangen zu schwitzen, jedoch hat sich jetzt ...
von Doreéni
23.08.2010, 19:03
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Python regius - Königspython
Antworten: 21
Zugriffe: 12683

Coole Sache, ich find die Tiere auch suuuuuuuuuuper schön, nur leider darf ich mir keine kaufen 1. wegem Platz 2. Weil ich 3 Bartis hab + leider nur 2 Jungtiere die geschlüpft sind. Aber meine Frage: Wie groß muss denn das Terrarium von den 3 dann eigentlich sein, wenn sie ausgewachsen sind ?... Ach...
von Doreéni
19.08.2010, 17:50
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier schwitzen, wie lange dauert es jetzt noch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5289

Mhm am Sonntag waren es 50 Tage da ist der erste kleine (von leider nur 4) geschlüpft, da hab ich dann gesehen das das eine Ei angefangen hat zu schwitzen. Heute sind die Eier 54 Tage im Inkubator, musste aber heute morgen feststellen das der kleine nun den Kopf aus dem Ei gestreckt hat und jetzt si...
von Doreéni
17.08.2010, 10:58
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier schwitzen, wie lange dauert es jetzt noch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5289

Eier schwitzen, wie lange dauert es jetzt noch ?

Hallo, mein Ei hat seit Sonntag abend angefangen zu schwitzen, also da hab ich das erste mal gesehen, dass sich kleine Wassertröpfchen an den Seiten gebildet haben. Jetzt hab ich es gestern ab und zu mal beobachtet ob sich was tut, doch musste mit Enttäuschung feststellen, dass die tröpchen zwar meh...
von Doreéni
16.08.2010, 07:46
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Flinker Bartyembryo im Ei
Antworten: 5
Zugriffe: 2383

So jetzt hat sich alles erledigt...der erste kleine ist gestern geschlüpft =))
von Doreéni
08.08.2010, 09:16
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Flinker Bartyembryo im Ei
Antworten: 5
Zugriffe: 2383

Na das is ja mal gut zu wissen, dann brauchen die Würmchen ja noch ne ganze Weile, es ist ja auch noch keine Zeit zu schlüpfen sind ja jetzt grad 43 Tage oder so im Inkubator, wenn ich richtig mitgezählt habe...aber dennoch finde ich, dass die kleinen ganz schön schnell wachsen.

---------
Danke =)