Die Suche ergab 131 Treffer

von Razalus
21.08.2010, 01:55
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Möchte mir gerne eine Bartagame zulegen wie hoch sind die Kosten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Es gibt hier bestimmt Leute, die würden dir sogar die nötigen Sachen schenken. Zwar nicht alles aber so einiges. Da du aber einer von der Sorte "Ach guck ma nen Drache. Will ich!" bist. Dir aber weiter keine Gedanken gemacht hast, kann ich mir Das finanziell leisten oder bin ich in der Lag...
von Razalus
21.08.2010, 01:21
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst kein Grünzeug!
Antworten: 29
Zugriffe: 24414

Dein Zwerg wird gut mit Lebendfutter versorgt also warum soll er ans Grünfutter gehen :) Ganz einfach Lebendfutter weglassen... täglich frisches Grün, sogar eine Woche lang wenns sein muss! Wenn er auf den Geschmack gekommen ist kannst du ihm jetzt jeden 2ten Tag Lebendfutter anbieten! Gruss Razalus
von Razalus
23.07.2010, 12:11
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: T8 Philips Master TL-D 58W / 965 90 Deluxe !?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5183

Die Narva Bio Daylight habe ich auch 958er sind zu empfehlen!

Die beiden letzten Ziffern sagen aus welche Lichtfarbe das Licht hat!

Bsp:

958 = 5800 Kelvin = Mittagsonne ohne Wolken
865 = 6500 Kelvin = Mittagsonne mit ein paar Wolken

Gruss Razalus
von Razalus
18.07.2010, 23:39
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das Terra nimmt seinen Lauf
Antworten: 25
Zugriffe: 9590

Ich denke es würde klappen mit DK, ist ja ne grössere Klebefläche vorhanden! As müsste eigentlich auch gehen. Glaube ich zumindest :roll:

LG Razalus
von Razalus
18.07.2010, 10:03
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das Terra nimmt seinen Lauf
Antworten: 25
Zugriffe: 9590

Hallo Empipe, also wenn die Griffe nicht so schwer sind, könnest du (wie ich) ein Doppelseitiges Klebeband benutzen am besten die für Teppiche oder diese Powerstrips von Tesa einfach zurechtschneiden und draufkleben. Es hängt natürlich von der grösse der Klebefläche, der Griffe und deren Gewicht. As...
von Razalus
17.07.2010, 20:00
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Meine Sceloporus malachiticus
Antworten: 14
Zugriffe: 10468

Sieht Super aus :up:

Gruss Razalus
von Razalus
17.07.2010, 19:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zum Bau und Einrichtung des Terraiums und richtigen Haltung
Antworten: 69
Zugriffe: 57000

Ganz ehrlich ich habe den Beitrag von Wüstendrachen nicht gelesen :oops: aber ich bin überzeugt alles ist bis auf die Spitze erklärt :up: ABER Anna wenn du schon Zeit hast oder dir Zeit nehmen willst, warum durchsuchst du nicht die Homepage ein wenig? Dort steht alles Wissenswerte! Deine Frage ist s...
von Razalus
17.07.2010, 19:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ist eine zusätzliche Beleuchtung mit LEDs gut?
Antworten: 9
Zugriffe: 6397

Ja ja das Thema Farbtemperatur. Also eigentlich ist jedem selbst überlassen wie und wann man seine Lampen an und aus macht. Für meine Begriffe simuliert ein Halogenspot einen Sonnenauf bzw. untergang. Das sehe ich so, und ich habe bei meinem Barti die Erfahrung gemacht, das er viel stressfreier zu R...
von Razalus
17.07.2010, 00:55
Forum: Vorstellungen
Thema: ganz übersehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

Na dann willkommen im Forum

vom Düsseldorfer zum Düsseldorfer :wink:

Gruss Razalus
von Razalus
17.07.2010, 00:49
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Hallo an Alle!
Antworten: 2
Zugriffe: 2372

Abdampfen mit ner guten Dampfente!

Gruss Razalus
von Razalus
17.07.2010, 00:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ist eine zusätzliche Beleuchtung mit LEDs gut?
Antworten: 9
Zugriffe: 6397

Meine Meinung keine LED. Wenn du Sonnenaufgang bzw Sonnenuntergang simulieren willst einfach den schwächsten Spot am besten Halogenspot, halbe Stunde früher als Tageslicht einschalten (Sonnenaufgang) und bei Sonnenuntergang machste den Spot als letztes aus. Dies simuliert die erforderlichen 3500K. F...
von Razalus
10.07.2010, 00:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Meine Bartagame ist seit ca. 2 Tagen schlapp!
Antworten: 20
Zugriffe: 11048

nicht nur Symptomatik + user neu sonder auch die Ausdrucksweise, Fehler in der Grammatik. wer es vergleicht wird es merken. Ich bleibe dabei. Es ist dieser Yannik.

Ich würde gerne von Gunman erfahren wie SIE dich beschimpft hat?
Macht doch keine verheiratete Frau eher ein 14jähriger Balg.
von Razalus
09.07.2010, 10:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Meine Bartagame ist seit ca. 2 Tagen schlapp!
Antworten: 20
Zugriffe: 11048

Sag mal merkt das eigentlich keiner das dieser Drago eigentlich der Yanik ist :lol:
von Razalus
06.07.2010, 02:23
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das Terra nimmt seinen Lauf
Antworten: 25
Zugriffe: 9590

Hallo Bima, Hallo Empipe also die Hängematte besteht aus zwei Teilen: einmal die Hängematte selbst und einmal eine Kletterleiter. Die Kletterleiter habe ich in zwei Hälften geschnitten, da diese 50 cm lang ist und die Hängematte selbst hat auch noch mal 40 cm, 40x30 um genau zu sein. Alles bei Repti...
von Razalus
05.07.2010, 00:09
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das Terra nimmt seinen Lauf
Antworten: 25
Zugriffe: 9590

So, nun hat meiner auch was zu rumhängen :lol:
Bild

PS: Hab das Foto am Abend geschossen :wink: