Die Suche ergab 17 Treffer

von Ally Ally
01.04.2013, 21:05
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: seltsamer Schimmel
Antworten: 6
Zugriffe: 6371

Bin für deine Meinung dankbar :)

Ich dachte ich warte etz noch bissi ab was sich so tut und demnach handeln.

Ja die mutter wurde mit ausreichend Kalzium versorgt aber waren dieses Jahr ihre ersten Eier.
Vill liegts daran.
von Ally Ally
01.04.2013, 20:41
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: seltsamer Schimmel
Antworten: 6
Zugriffe: 6371

es heißt die Eier selbst nicht befeuchten und sie jedoch so befeuchten, dass des substrat nur leicht klumpt. ein Hydrometer hab ich leider nicht :( http://s11.postimg.org/uybhzfuxb/DSC_0810.jpg wenn ich mit dem Finger ins substrat hinein gehe, dann ist er nicht feucht und das zeug bleibt auch nicht ...
von Ally Ally
01.04.2013, 20:07
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: seltsamer Schimmel
Antworten: 6
Zugriffe: 6371

seltsamer Schimmel

Hallo liebe Bartagamen-Fans :) Vor 3 Wochen haben unsere Henrys Eier gelegt. Ich habe alle 12 in einen Incubator: - in Plastikschachteln mit Luft-Löchern, - alle mit genügend Abstand zu einander - bei konstanten 29 Grad - in Vermiculit gelegt. Das Vermiculit ist feucht aber nicht zu nass. Ca 2 Stund...
von Ally Ally
23.01.2013, 20:20
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Eingefallene Augen und übergibt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 3442

Nur is der TA 45 Min von mir entfernt mit dem Auto... und ich hab morgen leider nicht die möglichkeit hin zu kommen. >.<
von Ally Ally
23.01.2013, 19:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Eingefallene Augen und übergibt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 3442

Eingefallene Augen und übergibt sich

Informationen zur Haltung: [b 2 Stück[/b] 3-4 Jahre weiblich [bHenrys[/b] gewicht: ? 150x80x100 Terra Tageslicht, Sonnenstrahler und Wärme: Vitamin und Calziumversorgung durch pulver vorhanden: noch nie kot untersucht: Krankheiten keine: bisherige Behandlungen keine: Tierarztbesuch: kommt noch Auff...
von Ally Ally
06.10.2012, 09:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti lässt den kehlsack hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 2215

Er ist leider gestorben :(
von Ally Ally
04.10.2012, 13:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: frisst aber nimmt trotzdem stark ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5870

Leider ist mein kleiner schatz gestorben.

Er bekam immer weniger luft, hatte aber keine anzeichen für eine lungenkrankheit. Der TA und wir tippen.deshalb auf das Herz.

Danke für eure tipps

Lg
von Ally Ally
30.09.2012, 01:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti lässt den kehlsack hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 2215

Heuten tut er sich auf keinen fall, da er ja iwie krank ist. Danke wegen der lampe, da werde ich eine anständige holen. Ich werde auf jedenfall noch einmal den TA kontaktieren. Weil iwas muss ja sein. Sollte er wirklich probleme mit der atmung haben, kann es sein, dass er deshalb immer mehr ab nimmt...
von Ally Ally
28.09.2012, 19:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: frisst aber nimmt trotzdem stark ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5870

Bekommen hab ich nix. Er meinte nur dass das labor kulturen angesetzt hat und etliche tests
von Ally Ally
27.09.2012, 20:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti lässt den kehlsack hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 2215

Barti lässt den kehlsack hängen

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 5 Geschlecht: männlich Größe: 40 cm Gewicht: 133g Terrariumgröße: 200x80x80 Beleuchtung: 1x sun glow 150w & 2 tageslichtröhren Vitamin und Calziumversorgung: bekommt er als pulver letzte Kotuntersuchung: letzte woche auf Parasiten, würmer, pilze negat...
von Ally Ally
27.09.2012, 19:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: frisst aber nimmt trotzdem stark ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5870

Kot wurde auf Würmer und Parasiten, sowie pilze untersucht. Etz bläht er mitn bart uoder lässt ihn hängen. Könnt des was mit zu zun haben?

Lg
von Ally Ally
26.09.2012, 23:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: frisst aber nimmt trotzdem stark ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5870

Also im labor haben sie nichts gefunden und es ist nix gewachsen.

Etz beginnt er damit, gaaanz viel zu schlafen bzw hat die augen zu und der kehlsack hängt. Er blät nicht sondern lässt ihn hängen. Hat dies im bezug auf seine gesundheit was zu sagen?

Lg ally
von Ally Ally
25.09.2012, 20:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: frisst aber nimmt trotzdem stark ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5870

Benebac bekommt er schon.

Er hat den kot in ein laber geschickt hab nur bis etz keine ergebnisse.

Iwie hab ich den eindruck, dass er jetzt auch noch ein leicht geschwollenes auge hat.

:((( mein armer schatz
von Ally Ally
24.09.2012, 13:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: frisst aber nimmt trotzdem stark ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5870

War beim TA. Er hat kot eingeschickt und selbst nur ganz wenige würmer gefunden. Mein schatz ist etz bei 133g was schon extrem wenig is für 45 cm :((( Ich fütter ihn täglich mit fleischpulver vom TA mit karottenbrei vermischt (Anweisung von ihm) Er liegt viel da und hat die augen zu :(((( Der TA mei...
von Ally Ally
11.09.2012, 10:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: frisst aber nimmt trotzdem stark ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5870

ne, ich glaub nicht, dass er ihn ns labor geschickt hat...

Des wär ne noch ne Option... danke :)