Die Suche ergab 13 Treffer

von cassiopaia
11.06.2010, 13:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reicht die Beleuchtung für 150x60x60
Antworten: 3
Zugriffe: 2829

das Terra läuft seit einem guten Jahr so, natürlich wurden die Birnen in regelmässigen abständen getauscht. und die Temperaturen kommen alle super hin, unter der Bright Sun, unterm Spot, gesamt und kalt stellen. Mir ging es drum, jemand hat an meiner Beleuchtung rum gemosert na ja und da wollte ich ...
von cassiopaia
11.06.2010, 08:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reicht die Beleuchtung für 150x60x60
Antworten: 3
Zugriffe: 2829

Reicht die Beleuchtung für 150x60x60

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Beleuchtung.
Was meint ihr ist diese ausreichend?

Terra Größe: - 150x60x60
Beleuchtung: - LR Bright Sun UV Dessert 70W
- JBL Reptiglo spot 60W
- Zoo Med Reptisun 2.0 Röhre

Danke schon mal im vorraus
von cassiopaia
19.04.2010, 20:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: verhalten nach (zu)kurzer paarung
Antworten: 1
Zugriffe: 1848

verhalten nach (zu)kurzer paarung

Hallo, heute mittag fand bei uns eine paarung statt. diese dauerte allerdings gerade einmal 15 sek. dies ist wohl zu kurz für eine "befruchtung", oder? allerdings verhält sich das weibchen seit der paarung unheimlich komisch. sie läuft nur geduckt und wippt mit dem ganzen oberkörper auf un...
von cassiopaia
18.04.2010, 18:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen beißt Männchen wenn dieser Balzt
Antworten: 1
Zugriffe: 2572

Weibchen beißt Männchen wenn dieser Balzt

Hallo, ich habe ein kleines oder grosses Problem? Es geht um meine beiden Bartagamen, Aragorn 1,5 Jahre 42 cm und Mary Jane 1 Jahr 38 cm. Sie leben in einem 200x80x80 Terrarium. Das Männchen Balzt wie verrückt, Sie nickt auch zurück aber nichts passiert. Wenn das Männchen am anderen Ende des Terrari...
von cassiopaia
09.04.2010, 12:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen paart sich nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

warum balzt er dann?
ich finde das komisch.
von cassiopaia
09.04.2010, 10:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen paart sich nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

Ja er hatte Winterruhe.

gut dann müssen wir wohl noch warten.
von cassiopaia
09.04.2010, 09:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen paart sich nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

Männchen paart sich nicht

Hallo, haben ein kleines Problem, unser Männchen Balzt zwar mit den Lady´s ohne Ende, aber will sich einfach nicht Verpaaren. Am Anfang hat das eine Weibchen immer gewunken, dann sind Sie ein paar mal auch schon im Kreis um einander her gerannt und dann ist Sie aber immer abgehauen. Mittlerweile nic...
von cassiopaia
08.04.2010, 09:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eiablage in Sand oder Erde?
Antworten: 5
Zugriffe: 6634

Sand= Terrarien Sand Spielsand ist gar nicht gut für Reptilien, da dieser gröber ist. Terrariensand ist viel feiner, leitet die wärme besser und klumpt auch nicht so. Erde= Humus "TERRARIEN ERDE" also ganz klarer unterschied! wir haben Terrariensand im Terrarium, und hatten nun überlegt ei...
von cassiopaia
08.04.2010, 07:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eiablage in Sand oder Erde?
Antworten: 5
Zugriffe: 6634

hallo,

Sand und Erde erfüllen die Vorraussetzungen die Bartagamen brauchen für die Eiablage.

Ich wollte nun aber eure Meinung dazu hören was von den beiden Materialien Ihr besser findet, Sand oder Erde?
von cassiopaia
07.04.2010, 21:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eiablage in Sand oder Erde?
Antworten: 5
Zugriffe: 6634

Eiablage in Sand oder Erde?

Hallo,

habe mal eine Frage an euch. Was ist eurer Meinung nach von Vorteil, eine Bartagame in feuchtem Sand oder in feuchter Erde legen zu lassen?

Danke schonmal im vor raus
von cassiopaia
30.03.2010, 18:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für das Aufzuchtsbecken
Antworten: 5
Zugriffe: 1888

an deinem augen rollen ist abwägig, das du nicht alle über einen kam scheren kannst, natürlich steure ich was ich inkubiere. und dennoch, wenn ich 10 ausbrüte und in ein 100 x 50 x 50 terra setze ist es doch gut noch ausweichmöglichkeiten zu haben, fals ein schwanzbeißer dabei ist oder zum beispiel ...
von cassiopaia
30.03.2010, 11:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für das Aufzuchtsbecken
Antworten: 5
Zugriffe: 1888

hallo susi,

das augen rollen hättest dir sparen können, schon klar, aber man weiß nicht wieviele gelege bei einer befruchtung raus kommen, und lieber im sinne der tiere veraussicht als nachsicht. also was soll dann das augen rollen!
von cassiopaia
29.03.2010, 22:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für das Aufzuchtsbecken
Antworten: 5
Zugriffe: 1888

Beleuchtung für das Aufzuchtsbecken

Hallo, ich hätte da mal eine frage zu dem Aufzuchtsbecken. Dieses soll 100x50x50 sein. was gibt es da für Beleuchtungsmöglichkeiten? Im grossen Terrarium benutzen wir die Bright Sun 70 Watt von Lucky Reptile eine Röhre zum ausleuchten und einen wärme Spot mit 70 Watt. Gibt es für das Aufzuchtsbecken...