Die Suche ergab 12 Treffer

von As
01.11.2008, 18:13
Forum: Größe
Thema: Flexarium?
Antworten: 7
Zugriffe: 7313

Flexarium zerrissen

Hallo! Also mein großer Bock hat das Flexarium zerrissen, weil er unbedingt ne Hummel fangen wollte. Gut, dass ich es gleich gemerkt habe und das Loch noch nicht groß genug für ihn. Hat mein Terri-Händler glücklicherweise anstandslos umgetauscht. Deshalb habe ich jetzt einen großen Hasenfreilauf (ri...
von As
03.06.2008, 17:04
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV-Licht / Vitalux Einbau nicht möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 4248

Hört sich gut an - ein 40-Watt-Spot sollte reichen. Wenn die Temperaturen stimmen und du erstmal nur ein Tier halten willst, wird der zweite Spot vielleicht sogar überflüssig und du kommst nur mit der SunGlo aus.
von As
01.06.2008, 17:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV-Licht / Vitalux Einbau nicht möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 4248

SolarGlo

Meine Erfahrung mit der SolarGlo ist, dass die Wärmeentwicklung nach unten nicht so heftig ist. Ich hatte sie übergangsweise (solange die T5 in Reperatur war) ungefähr 40cm über dem Sonnenplatz hängen, dort entwickelte sich eine Temperatur von 40 Grad. Ich denke, sie kann auch gut in Terrarien einge...
von As
31.05.2008, 17:58
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV-Licht / Vitalux Einbau nicht möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 4248

Wechseln

Ähnlich wie eine Röhre verliert die Lampe an UVB-Leistung.
Die Lampe sollte also nach 6-7 Monaten gewechselt werden, um optimale UV-Versorgung zu gewährleisten.
von As
31.05.2008, 17:00
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV-Licht / Vitalux Einbau nicht möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 4248

Kompaktlampe

Hallo! Immer mehr Züchter und inzwischen auch professionelle Händler (zwei sind mir persönlich bekannt) verzichten auf die "großen" UV-Lampen und setzen die EXOTERRA Kompaktlampe ReptiGlo 10.0 Compakt mit 26 Watt ganztätig ein (eine kostet ungefähr 16 Euro). Zusätzlich brauchst du natürlic...
von As
09.06.2007, 21:36
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Terrarium, oder eher das von meinen Barti's ; )
Antworten: 40
Zugriffe: 17825

Superarbeit .

das Ganze wird aber sicher auch einiges an Gewicht haben, oder?

Wahnsinn, die Rückwand!
von As
09.06.2007, 14:39
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120821

Also meiner heißt RAMSES.
Ist inzwischen auch vom Verhalten her ein kleiner Pharao. :-)
von As
28.05.2007, 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: Happy-Fish.de
Antworten: 55
Zugriffe: 12358

...Wie siehts aus?

Hallo Rocky! Wie siehts denn inzwischen aus mit Deinen Bartis? Hast Du meine PM bekommen? Momentan haben www.tropicfauna.de sehr schöne Jungtiere und das wäre nicht so weit zu fahren (100 km); Kosten 49 Euro. Ich würde mir "mein" Tier auch selbst aussuchen, allerdings kann ein Fachmann bes...
von As
14.05.2007, 20:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Fauchi mein neuer Bartagame
Antworten: 8
Zugriffe: 6935

Geduld...

Hallo! Mein Ramses war auch ein sehr wilder und wahnsinnig aggressiv, hat immer sofort gefaucht und gedroht. Jetzt ist er seit 6 Monaten bei mir und inzwischen abolut "zahm" wenn man das bei einer Bartagame überhaupt so sagen kann, d.h. obwohl er ein Männchen ist kann ich ihn nach Belieben...
von As
08.05.2007, 22:08
Forum: Smalltalk
Thema: RWE wirbt mit Bartagamen...
Antworten: 13
Zugriffe: 6760

RWE wirbt mit Bartagamen...

Hallo!

momentan sind Bartis in der Fernsehwerbung und Plakatwerbung von RWE zu sehen.

Zum Beispiel hier: http://www.rwe.com/generator.aspx/langu ... /home.html#

LG

Achim
von As
07.05.2007, 16:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Aggressiver Barti
Antworten: 6
Zugriffe: 4021

Hallo! Ich hatte meinen Ramses schon relativ alt ausgesucht (7 Monate) und er war auch sehr aggressiv am Anfang und Hände nur zum Rausnehmen für die Routine-Untersuchungen der Züchterin gewohnt. Das hat sich sehr, sehr langsam gelegt. Viel Geduld, Füttern aus der Hand, mit der Pinzette und Futter au...
von As
02.05.2007, 21:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Bewerbungsgespräch...
Antworten: 6
Zugriffe: 2020

Ein Bewerbungsgespräch...

. . . ist hier glücklicherweise nicht üblich, und deshalb habe ich mich auch mal hier im Forum registriert. Seit vielen Wochen "passiver" Leser der vielen Beiträge habe ich mich entschlossen, mich auch "aktiv" einzubringen. Zu mir: Ich, Achim, bin Referendar am Gymnasium, momenta...