Die Suche ergab 44 Treffer

von magicfingaz
25.11.2013, 09:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Winterruhe, der Alte schläft die Junge ist wach
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

Ok, Danke für die Antwort.
Soll ich jetzt trotzdem wieder Futter rein tun falls die kleine doch 'durchmachen' möchte?
von magicfingaz
24.11.2013, 13:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Winterruhe, der Alte schläft die Junge ist wach
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

Winterruhe, der Alte schläft die Junge ist wach

Hallo erstmal zu den Angaben. Der Alte (Jackson) ist 3 Jahre und hat schon 2 Winterruhen hinter sich. Die Jüngere ist erst 1,5 Jahre und hatte noch keinen Winterschlaf. Jetzt zu meinem Problem. Beide fressen schon seit längerem nichts mehr bzw. sehr sehr wenig (zumindest die Junge). Jetzt pennt der ...
von magicfingaz
23.04.2010, 23:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eingegraben
Antworten: 8
Zugriffe: 3241

Also ich hab nachdem ich das das letzte mal geschrieben habe die eine raus genommen. Seit dem geht die andere richtig auf. Fegt sogar ab und zu das Männchen an, aber die verstehen sich sonst. Wollte morgen oder Sonntag die andere wieder integrieren. Mal schaun was dann ist. Da sie sich jetzt normal ...
von magicfingaz
21.04.2010, 10:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eingegraben
Antworten: 8
Zugriffe: 3241

So, hab jetzt ne Kotprobe abgegeben und sie ist ohne Befund gewesen. Hab die kleine Louise extra nach dem 2. Tag unter Tage ausgegraben und ins Quarantäne Terra getan, damit ich eine Kotprobe von ihr bekomme. Sie hatte auch weiterhin etwas gefressen, aber es hat 4 Tage gedauert bis sie endlich was a...
von magicfingaz
16.04.2010, 20:27
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG für Bright Sun , hat jemand Erfahrungen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 11465

Es kommt schon drauf an wieviel Ampere da fließen, da 4500 V und 0,5 Ampere zum Beispiel bloß 2250W ergibt und bis 3680W war es ausgelegt.
von magicfingaz
15.04.2010, 13:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG für Bright Sun , hat jemand Erfahrungen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 11465

Sodala, hab mir jetzt das 2x70W Vorschaltgerät von Osram besorgt und haut auch super hin. Hab ne 50W und ne 70W dran hängen. Das Problem ist nun, daß ich die Lampen nur mit einer Zeitschaltuhr betreiben kann. Habe eine Zeitschaltuhr zwischen Vorschaltgrerät und lampe gehangen um diese unterschiedlic...
von magicfingaz
12.04.2010, 22:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eingegraben
Antworten: 8
Zugriffe: 3241

Also das Männchen aus Nürnberg ist ja jetzt net das Problemkind. sondern das Weibchen, welches bei mir schon seit 4 Wochen im Quarantäne Terra war. Die hat da auch schon immer versucht zu graben. Aber werde auf alle Fälle gleich die Tage ne Untersuchung machen lassen. Wo bekommt man denn die Röhrche...
von magicfingaz
12.04.2010, 18:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eingegraben
Antworten: 8
Zugriffe: 3241

Also das Männchen hab ich von einem Zertifiziertem Züchter aus Nürnberg und die Weibchen habe ich von einem aus München. Der hat mir auch das Männchen besorgt und den Weibchen eine Wurmkur verpasst. Er meinte ich soll die einfach zusammen tun und dann von jedem eine Kotprobe einschicken. Der hatte d...
von magicfingaz
12.04.2010, 17:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eingegraben
Antworten: 8
Zugriffe: 3241

Eingegraben

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1.2.0 Alter: 3-4 Monate Geschlecht: Weiblich Größe: 21cm Terrariumgröße: 150x60x60 Beleuchtung:1x Bright Sun 50W, 1x Bright Sun 70W, 2x T5 Daylight 54W Temperaturen: 25°C - 50°C Auffälligkeiten: Zurückhaltend, Defensiv Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 Monat...
von magicfingaz
09.04.2010, 17:19
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Nährwertlist Korrektur & Zusatz
Antworten: 5
Zugriffe: 2884

Ja sorry, hätte vielleicht n Fragezeichen hinter die Korrektur und bei Basilikum frisch dazu schreiben können. Tut mir leid wenn ich da was falsch interpretiert hatte. @Wüstendrachen Ich hätte aber zu der Liste mal ne Frage, da ich gelesen habe das diese speziel für grüne Leguane angefertigt wäre. S...
von magicfingaz
30.03.2010, 18:02
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Nährwertlist Korrektur & Zusatz
Antworten: 5
Zugriffe: 2884

Nährwertlist Korrektur & Zusatz

Ich hab mir die Nährwertliste mal angeschaut und hab beim sporadischen überprüfen gemerkt, daß der Basilikum falsch angegeben wird. Alles pro 100g! Korrektur: Basilikum Ca: 250mg; P: 37mg; Ballastst.: 3,1g; Eiweiß: 3,1g http://www.foodplaner.de/naehrwerte-2252-basilikum.html Kürbis Ca: 27mg; P: 43mg...
von magicfingaz
29.03.2010, 15:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG für Bright Sun , hat jemand Erfahrungen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 11465

Danke für den Tip! Das q hab ich mir einfach gedacht ;-)
von magicfingaz
29.03.2010, 10:07
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG für Bright Sun , hat jemand Erfahrungen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 11465

Ich habe gehört das man ein ein EVG mit 70 w auch ohne Probleme eine 50 w Lampe anschließen kann. Hatte die frage auch mal gestellt und da hatte mir das einer zur Antwort gegeben der das selber schon seit über nem Jahr ohne probleme macht. Wenn die 70 w bei uns zu warm sein sollten, dann werden wir...
von magicfingaz
27.03.2010, 22:49
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein neues Terrarium
Antworten: 25
Zugriffe: 10479

Ok, sieht so wenig aus. Hab mich wohl getäuscht. :roll:
von magicfingaz
27.03.2010, 22:43
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Züchtern / Import
Antworten: 12
Zugriffe: 5438

Ok tut mir leid! Werde es natürlich berücksichtigen.