Die Suche ergab 9 Treffer

von Soilent Grün
11.05.2010, 00:06
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Totenkopfschaben und kartoffelstock wtf?
Antworten: 1
Zugriffe: 3018

Totenkopfschaben und kartoffelstock wtf?

Also erst ma hi zusammen^^ meine erster frage wäre ist bei allen schaben zuchten die etwaige beckengrösse gleich und sind alle schaben licht scheu ? und ich hätte als bodengrund holzschnipsel, gehen die ? ausserdem habe ich einem gespräch von chuckwalla und bartagamen züchtern gelauscht und die habe...
von Soilent Grün
11.04.2010, 19:26
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Fragen zu Einrichtungsgegenständen
Antworten: 10
Zugriffe: 3912

Na ja also das es sich um einen etwa 4 monate alte pogona vitticeps handlet ( nur 1 Tier) die in dieses terri zieht für etwa 1 Jahr hab ich oben ned geschrieben aber den vokabularischen ausdrücken hier :D kann ich nur entnehmen das jeder so seine eigene meinung hat über die grösse^^ Nun ja danke für...
von Soilent Grün
11.04.2010, 00:09
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Fragen zu Einrichtungsgegenständen
Antworten: 10
Zugriffe: 3912

also wegen Beleuchtung und so sollte alles laufen und genug gut sein falls nicht mache ich ja n 1wöchigen testlauf damit auch ja nix schief geht. wegen der mindestgrösse. wurde mir von tierschutz in der schweiz gesagt für eine einzelne Pogona Vitticeps sind 120x60 (lxb) vorgeschrieben und der Verkäu...
von Soilent Grün
10.04.2010, 17:15
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Fragen zu Einrichtungsgegenständen
Antworten: 10
Zugriffe: 3912

Fragen zu Einrichtungsgegenständen

Also ich habe mir bei dem einichten meines terris ein paar gedanken gemacht und weiss einfach nicht ob noch etwas fehlt :?: Im moment vorhanedn sind: 2x Schieferplatten 1x Baumstamm ausgehöhlt und halbiert 1x Grosser Mangrofenholz wurzeln ( wegen überblicksmöglichkeit dementsprechend gross) 1x Feedi...
von Soilent Grün
10.04.2010, 00:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Herzliches Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 2110

Ein Herzliches Grüezi aus der Schweiz

Hi zusammen :bash: ich möcht mich mal Vorstellen so der Höfflichkeits halber^^ (ganz Ehrlich ich hab den abschnitt erst gerade gesehen, sonst hätt ich das schon früher gemacht) :oops: Also ich bin 19 Jahre, Kochlehrling und nach dem ich eine Tierhaarallergie habe ( Extreme) und meine Mutter weder mi...
von Soilent Grün
24.03.2010, 01:54
Forum: Größe
Thema: Kann ich ein Terrarium 60x40x100 für Bartagamen verwenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2720

okey den setz ichs gleichs imd grosse und mach aus dem kleine turmterri mal wass für n paar geckso oder so ^^
Danke leute für die infos ^^
ich schck dan mal n paar bilde wenns soweit ist

MFG Soilent :D
von Soilent Grün
23.03.2010, 16:50
Forum: Größe
Thema: Kann ich ein Terrarium 60x40x100 für Bartagamen verwenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2720

also wärs kein problem wenn ich ne sehr junge bartagame direkt in ihr definitives Terri setze die bekommt kein macken oder so ?
von Soilent Grün
23.03.2010, 15:31
Forum: Größe
Thema: Kann ich ein Terrarium 60x40x100 für Bartagamen verwenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2720

Okey also am besten direkt neue lampen und das grosse holzterri herkommen lassen, oder ist das den für 1ne bartagame zu gross sie direkt in ein 160x 90x80 holzterri einzusetzen ?
von Soilent Grün
22.03.2010, 23:05
Forum: Größe
Thema: Kann ich ein Terrarium 60x40x100 für Bartagamen verwenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2720

Kann ich ein Terrarium 60x40x100 für Bartagamen verwenden?

Hi ho ich hätte da ein paar fragen zur anschaffung von bartis. Ich hab zu geburtstag n terri und n paar teile( Beleuchtung) geschenkt bekommen, alles neu und nie benutzt. jetzt wollt ich wissen ob die lampen die ich habe überhaupt sinnvoll sinnd oder ob ich neue kaufen muss; Vollspektrum 15w 2% UV-A...