Die Suche ergab 57 Treffer

von mytox
09.06.2014, 12:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zu wenig gefüttert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2390

Nochmal zu den Vitaminen: Da du quasi vom Fach bist , weißt du auch dass es wasserlösliche und fettlösliche Vitamine gibt. Vitamin A und D z.B. werden erstmal im Körper gespeichert. Desweiteren funktioniert die Ausscheidung von Giften (ich zähle hier mal Vitaminüberschuss dazu) bei Bartis längst nic...
von mytox
08.06.2014, 23:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zu wenig gefüttert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2390

Zunächst mal willkommen im Forum! Mir sind einige Sachen aufgefallen, die , ich sag's mal harmlos, nicht optimal sind. Grundsätzlich hält man keine verschiedenen Arten zusammen. Das geht fast immer schief. Sogar die Vergesellschaftung innerhalb einer Agamenart ist schon nicht einfach... Zur Haltung:...
von mytox
17.05.2014, 13:54
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: zwei Stöckiges Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 7122

Wenn ich dich richtig verstanden hab, hat die Grundfläche 157cmx60cm. Das ist ehrlich gesagt für ein Tier schon unterste Grenze, vorallem wegen der geringen Tiefe. Für 2 Tiere definitiv zu klein. Meine Empfehlung wäre immer noch das 150x80 Terra zu verwenden. Hier ein Tier reinsetzen und du hast auc...
von mytox
16.05.2014, 22:17
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: zwei Stöckiges Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 7122

Servus, also zunächst mal zum Terri. 2 Stöckig würde ich nicht machen, da du schon 10-20cm hoch Sand-Lehmgemisch drin hast, und das wiegt einiges. Desweiteren ist die Gefahr des Runterfallens hoch. Außerdem sind die Maße nicht so optimal. Mit 60cm Tiefe können sie sich nicht mal richtig umdrehen, we...
von mytox
15.02.2012, 17:46
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser zweites Zwergbartagamenterra
Antworten: 5
Zugriffe: 2744

Schick schick :up:
Aber seid ihr sicher, dass ihr ne Barti und keinen Gecko habt? :lol:
greetz
von mytox
04.12.2011, 21:19
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wie lange dauert es ein Terraium selber zu bauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4203

Das kann man pauschal nicht beantworten. Wenn du das Material hast kann man ein einfaches Terra in ein paar Stunden zusammen schustern. Oder Du kannst mehrere Wochen bis Monate brauchen, wie ich. Hab Unterschrank auch noch gebaut und allein die Rückwand und die Höhle hat schon 3 Wochen Zeit in Anspr...
von mytox
17.11.2011, 23:02
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Kleber?
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Also ich hab die OSB Platten innen mit Klarlack versiegelt, und das Styropor auf die Platten mit Montagekleber geklebt. Geht mit Silikon oder Acrylkleber genauso. Wichtig ist nur, dass du den Kleber so gut wie möglich verteilst, also die ganze Fläche einstreichst. Styropor mit Styropor hab ich ebenf...
von mytox
08.11.2011, 11:33
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: 200x100x75 Terra mit Felsrückwand
Antworten: 2
Zugriffe: 2846

200x100x75 Terra mit Felsrückwand

Hallo Terrianer, es war lange Zeit still um mich, das hatte private Gründe... Die Bilder von meinem Terrariumbau will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Terrarium und Unterstellschrank sind Eigenbau. Holz: Spanplatten Nussbaum Dekor und OSB, versiegelt mit Klarlack Rückwand: Styropor + ca 300 Sc...
von mytox
09.04.2011, 12:57
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: In welcher Reienfolge soll ich die Lampen anordnen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Ich würde eine BS rechts, eine mittig bis rechts und je nach Größe des Terras nen kleinen Wärmespot in der linken Hälfte, aber nicht direkt am Rand platzieren. Musst du halt schauen wie du mit den Temperaturen hinkommst.Wenn du im Eck ohne Spot bisschen über Zimmertemperatur kommst, passt das :) Tag...
von mytox
16.03.2011, 09:48
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heimchen und Wüstenheuschrecken in einen kasten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3468

Warum fragst du erst nach ob das geht und dann machst du es doch?
Dann hättest dir die Frage ja sparen können...
von mytox
16.03.2011, 09:46
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechterbestimmung: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1796

Hallo,
könntest du bitte noch die Innenseite der Hinterbeine fotografieren?
Ja ich würde auch sagen dass es 2 Weibchen sind, allerdings sind sie noch relativ klein/jung.


greetz
David
von mytox
16.03.2011, 09:40
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Trink/Bade Schale selber bauen aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 6859

Hallo, also im Grunde is deine Vorgehensweise richtig. Styropor zu einer Grundform zusammenkleben, mit Messer/Drahtbürste/Heißluftfön bearbeiten, Fliesenkleber drauf, evtl. letzte Schicht mit Abtönfarbe mischen und zum Schluss mit 2 guten Schichten Epoxidharz drüber. Allerdings rentiert sich der Auf...
von mytox
04.03.2011, 09:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti liegt den ganzen tag auf einer stelle und frisst nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2156

Wenn es bei einer bleibt, ist 150x80x80 in Ordnung. Eine Rückwand mit Plateaus bietet mehr Bewegungsfreiheit und Sonnenplätze...
Lebendfutter nur noch 1 mal die Woche geben. Zur Beleuchtung ist auch schon gesagt worden, einfach SuFu nutzen.
von mytox
03.03.2011, 16:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti liegt den ganzen tag auf einer stelle und frisst nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2156

Hallo, uns würden nähere Haltungsinformationen sehr helfen: Wie alt ist das Tier? Wenn es erst ein paar Wochen/Monate alt ist, geht die Terra Größe noch in Ordnung. Ab 6 Monaten muss ein größeres her. Was hast du an Beleuchtung drin? Bitte genaue Daten/Hersteller Vorallem die UV Beleuchtung wäre wic...
von mytox
03.03.2011, 16:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Planung für mein erstes Selbst-Bau-Terrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

Hallo, also bei einem Terra mit der Größe würde ich 2 Doppelbalken mit T5 Röhren raten (39W, 865) oder 6-8 Philips Tornado 23W. Musst allerdings selbst sehen, ob es gut ausgeleuchtet ist. Normale HQI Brenner bringen Licht und Wärme, kein UV (bzw. so gering, dass vernachlässigbar). Allerdings damit d...