Die Suche ergab 38 Treffer

von Triceratops
24.04.2015, 20:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hobby UV Star
Antworten: 1
Zugriffe: 2002

Hobby UV Star

Hallo Leute, Es ist einige Zeit her dass ich im Forum hier aktiv war, was unter anderem an einem Wechsel des Wohnortes und wenig Zeit lag. Ich habe nun eine Frage. Ich bin zu einem Elektronischen Vorschaltgerät gekommen von Osram (Powertronic PTi 70/220-240 l. Auch habe ich eine Hobby UV Star Desert...
von Triceratops
24.11.2010, 23:54
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Neue Bilder von meinen Bartagamen
Antworten: 1
Zugriffe: 1352

Neue Bilder von meinen Bartagamen

Hallo Leute, Ich habe mich länger nicht gemeldet, hatte wenig Zeit. Aber nachdem meine Freundin und ich nun eine neue Kamera haben dachte ich mir ich zeige euch mal was neues von meinen Bartis. http://s2.postimage.org/act4k0bo/DSC00015.jpg http://s2.postimage.org/acus3ctg/DSC00050.jpg http://s2.post...
von Triceratops
29.06.2010, 22:16
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Einer der beiden hat drei Heuschrecken erbrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 3078

Was die größe angeht hatten sie wie gesagt vorher keine Probleme. Ich denke es war eher die Menge wenn dann. Kotprobe ist schon unterwegs. Hab ich gleich rausgenommen als ich die Heuschrecken und den Kot rausgesammelt hab. Auch die Heuschrecken an sich hab ich mit zum TA gegeben. Sicher ist sicher, ...
von Triceratops
29.06.2010, 19:40
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ägyptische wander Heuschrecken
Antworten: 7
Zugriffe: 4367

Heuschrecken, meine zumindest, fressen sich wenn man vergisst ihnen Futter zu geben (hab mal während ner fortbildung meine Schwester mit der versorgung betreut) auch gegenseitig. Aber deinen fehlt es offenbar an nichts, des sind Häutungen.

Grüße
Triceratops
von Triceratops
29.06.2010, 19:34
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Einer der beiden hat drei Heuschrecken erbrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 3078

Einer der beiden hat drei Heuschrecken erbrochen

Hallo Leute, ich wollte nur wissen ob ich mir Sorgen machen muss. Folgendes Problem: Ich hatte meine beiden noch recht jungen Bartis (NZ 12-12/2010) bislang alle zwei oder drei Tage mit Insekten Gefüttert. Nachdem ich in einem Thread hier gelesen habe dass junge Bartagamen täglich Insekten brauchen,...
von Triceratops
27.06.2010, 14:43
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Was soll ich nur im Winter füttern :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1806

Was soll ich nur im Winter füttern :-)

Hallo Leute, also ich habe meine beiden Bartagamen jetzt schon ein paar Monate und sie entwickeln sich gut, so weit ich das beurteilen kann. Also sie fressen und sind unterwegs immer wieder mal. Nur beim fressen von Grünfutter bräuchte ich noch ein paar Denkanstöße. Ich habe probiert ihnen Sachen wi...
von Triceratops
14.05.2010, 17:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen sitzen immer nur auf dem Ast
Antworten: 1
Zugriffe: 2541

Bartagamen sitzen immer nur auf dem Ast

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: 6 Monate Geschlecht: 1.1.0 Größe: Terrariumgröße: 160x70x90 Beleuchtung: Bright Sun,Lumine, Leuchtstoffröhre Temperaturen: 24-35 (45 unter BS) Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres: ca.2 Monate Hallo Leute, Meine Bartis sitzen wenn ich sie...
von Triceratops
28.04.2010, 00:36
Forum: Smalltalk
Thema: Heute ist Fuuußßbaaaalllllll
Antworten: 5
Zugriffe: 1373

Und der FC Bayern gewinnt völlig verdient mit 3 : 0 und zieht somit ins Finale der Champions League ein.

Ich fand des Spiel echt gut.


Grüße

Triceratops
von Triceratops
27.04.2010, 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Heute ist Fuuußßbaaaalllllll
Antworten: 5
Zugriffe: 1373

Heute ist Fuuußßbaaaalllllll

Hallo Leute, ich wollte nur mal sagen dass ich heute zum erstem Mal seit langem ohne meine Freundin Fußball kucken kann (Ich werde also endlich mal artgerecht gehalten :-) ) Ohne das ständige "Etz reg dich nicht auf, die können dich eh nicht hören" :-) Habe mir extra nen Tisch gebaut den i...
von Triceratops
26.04.2010, 01:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Heißhunger"
Antworten: 8
Zugriffe: 2387

Hallo, Ich weiss es ist schon etwas spät für ne Antwort :-) also meine Bartis fressen auch nie die frischen Kräuter und Salate und so weiter was ich ihnen reinstell. Ihnen schmeckt es offensichtlich besser wenn es etwas angetrocknet ist. Ich arbeite fast immer Nachtschicht und bevor ich geh stell ic...
von Triceratops
23.04.2010, 15:11
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Können die Bartis zu viel Grünfutter haben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Hallo, habt dank für die Antowrten. Also was die Paprika und Zucchini und alles andere angeht was nicht in Blattform dargereicht wird, habe ich aufgegeben, des wird immer separiert von den beiden und übrig gelassen. Was die Zucht von Löwenzahn angeht habe ich leider noch keine <erfahrungswerte die i...
von Triceratops
22.04.2010, 13:27
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Können die Bartis zu viel Grünfutter haben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Können die Bartis zu viel Grünfutter haben?

Hallo, also meine kleine Fensterbrett-Gewächszucht läuft etz langsam, wenn alles klappt dann brauch ich mir im Winter keine Sorgen um Löwenzahn und allem möglichen anderen machen :-) Jetzt wollte ich fragen, kann es auch zu viel Grünfutter sein, also ich mein dass sie sich den Bauch zu voll schlagen...
von Triceratops
19.04.2010, 15:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Meine Bartis haben Würmer(oder sowas)
Antworten: 5
Zugriffe: 2366

Also was das "daneben gehen" angeht ist es eine gute Möglichkeit die Dosis in eine Schabe zu spritzen. Diese behalten den Tropfen besser als eine Heuschrecke und werden von den Bartagamen gerne gefressen. Ich werde also die Dosierung des TA weiterhin mit der Schabe verfüttern. Danke für di...
von Triceratops
19.04.2010, 12:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Meine Bartis haben Würmer(oder sowas)
Antworten: 5
Zugriffe: 2366

Also das Mittel heißt Panacur, also sollte ich es keinesfalls überdosieren.
Ein bisschen weniger ist aber nicht so extrem schlimm wenn ich mal erwisch. Also sie bekommen es jetzt zwei Tage und scheinen kein Problem damit zu haben.
von Triceratops
19.04.2010, 12:48
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Ich glaube sie haben sich eingelebt :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 1452

Ich glaube sie haben sich eingelebt :-)

Hallo Leute, ich habe hier zwei neue Bilder von meinen zwei Bartis. http://s1.postimage.org/39aOr.jpg Hier ist Nanna beim schlafen :-) http://s3.postimage.org/Dzpjr.jpg Und hier sind beide beim Baden in der Sonne, ich glaub denen gefällts da oben besser als unter der teueren Bright Sun :-) Wenn sie ...