Die Suche ergab 71 Treffer

von Winschi
24.09.2010, 15:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie ist eigentlich die grundausstattung für Bartagamen? (einzelgänger)
Antworten: 23
Zugriffe: 14896

Naja leute also die Preise sind ja nun wirklich wenn man in ein
Geschäft geht und alles kauft.

Wenn man viel selber macht wie z.b. das Terra,Rückwand ect dann kann man schon recht viel sparen.
von Winschi
23.09.2010, 16:47
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Wildfarbend und Meiner
Antworten: 11
Zugriffe: 3755

hehe das kenn ich :o
von Winschi
09.09.2010, 17:31
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: terrarium aus porenbeton
Antworten: 5
Zugriffe: 2947

Da kannst du ganz einfach nen winkel drann schrauben mit holzschrauben.
von Winschi
15.08.2010, 18:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: wie oft koten?
Antworten: 12
Zugriffe: 17195

Da kann ich mich einreiehen.Meiner kotet auch täglich mit evtl mal nen tag dazwischen pause
von Winschi
05.08.2010, 14:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neuen Barti Bock!
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Bartagamen kühlen "nachts" aus das heisst wenn sie schlafen bewegen sie sich kaum bzw garnicht mehr vom Fleck bis es wieder wärmer wird.

Ich würde ihn auch beim schlafen in Ruhe lassen wenn er sonst so schreckhaft ist.

Wie schon gesagt wurde lass ihm Zeit sich einzugewöhnen.
von Winschi
05.08.2010, 14:40
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Sauber machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3873

das mit den ohrenstäbchen is ne gute idee werd ich gleich mal versuchen
danke euch
von Winschi
05.08.2010, 09:59
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Terra Mit Tiere
Antworten: 18
Zugriffe: 4233

uff also das ist wirklich ein wenig zu klein....

Entweder du besorgst nen grösseres oder gibst die Tiere ab.
Das ist meine Meinung dazu
von Winschi
05.08.2010, 09:53
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Sauber machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3873

Hat noch wer evtl ne lösung?
von Winschi
31.07.2010, 17:45
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Sauber machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3873

Sauber machen?

Hallo an alle, Jo also meine kleine Kerminchen (Voher Jacky hat sich doch als weibchen rausgestellt) hat sich erstmal nach dem koten schön über den Kot gezogen. Heisst ihre Beine + kloake sind vollgeschmiert. Ich konnte es schon ein wenig säubern indem ich mir die finger nass gemacht habe und sie sa...
von Winschi
21.07.2010, 16:35
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie schnell wachsen Eure Bartis?
Antworten: 10
Zugriffe: 13730

Ich denke auch das es sich evtl um eine Henry handelt das würde sich mit der grösse ein wenig mehr decken
von Winschi
20.07.2010, 09:13
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie schnell wachsen Eure Bartis?
Antworten: 10
Zugriffe: 13730

Also ich habe das Tier Mitte April geholt. Da war es 8 Wochen alt (lt. Aussage des Verkäufers). Also jetzt gut ein halbes Jahr alt. Und hat eine Gesamtlänge von 20cm was ich für ein wenig zu klein erachte, oder nicht? Meine kleine ist jetzt knapp 6 Monate alt und kommt auf eine gesammtlänge von 39 ...
von Winschi
25.05.2010, 11:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartibabys essen wenig!
Antworten: 5
Zugriffe: 1856

Evtl mal info´s holen so schwer kann das echt nicht sein.
Hier mal der link der Hauptseite.

Klick mich
von Winschi
22.05.2010, 08:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zum Verhalten, der Fütterung und dem richtigen Bodengrund
Antworten: 10
Zugriffe: 4729

Temperatur Spot 1 40°C Spot 2 44°C An der Lüftung 27°C Luftfeuchtigkeit 32% Ok ich habe den heißeren Spot gerade ausgemacht. Die agamen saßen mit offenem Mund da. kann das daran liegen dass sie lange mit einem kleinen Spot gehalten wurden? So regeln sie ihre eigene Temperatur. Tu dir selber einen g...
von Winschi
21.05.2010, 17:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zum Verhalten, der Fütterung und dem richtigen Bodengrund
Antworten: 10
Zugriffe: 4729

Wie sind den die Temperaturen im Terra und wie ist die Luftfeuchtigkeit?
von Winschi
21.05.2010, 16:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zum Verhalten, der Fütterung und dem richtigen Bodengrund
Antworten: 10
Zugriffe: 4729

Wenn die möglichkeit besteht eines der tiere unter zu bringen würde ich dieses tun.Wie sieht es den mit einem evtl eigenbau aus?Ist wesentlich günstiger als nen fertig terra.