Die Suche ergab 9 Treffer

von flaming8ball
14.03.2010, 13:45
Forum: Futtertierzucht
Thema: Mehlwürmer züchten...wie machte ich es richtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 6375

Mehlwürmer züchten...wie machte ich es richtig?

Hi
ich möchte mir gerne jetz mehlwürmer züchten für meine kleinen geckos.
wie mache ich es richtig?und mit welcher menge kann ich anfangen zu züchten?
von flaming8ball
06.03.2010, 15:16
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes und selbstgebautes terra...
Antworten: 4
Zugriffe: 2765

naja also passt auf ich bekomme 2 jungtiere von meinem kumpel.seine schlüpfen demnächst und wenn sie soweit sind bis dahin habe ich dann auch das terrarium fertig.zur zeit habe ich nicht mehr platz da es bei meiner freundin steht sie wohnt bei ihren eltern und sobald ich dann von mir daheim ausziehe...
von flaming8ball
05.03.2010, 16:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Tierärzte im Raum Wartburgkreis-Schmalkalden-Meiningen?
Antworten: 0
Zugriffe: 5052

Tierärzte im Raum Wartburgkreis-Schmalkalden-Meiningen?

hey ich komme aus dem Raum Eisenach in Thüringen und so wie ich auf der Internetseite gelesen habe sind die nächsten Reptilienkundigen Tierärzte sind in coburg oder dingelstädt sind aber beides ca 2 stunden fahrt.kommt jemand aus meiner Gegend? kann mir jemand weiterhelfen zu welchen tierärzten ihr ...
von flaming8ball
05.03.2010, 16:05
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes und selbstgebautes terra...
Antworten: 4
Zugriffe: 2765

naja außenmaße sind so wie es in meinem profil steht von der höhe innen ca 80 die schwarze linie unten ist die füllhöhe des sandes sind ca 10 cm
oben habe ich einen kasten von 20 cm für beleuchtung usw
von flaming8ball
05.03.2010, 00:02
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes und selbstgebautes terra...
Antworten: 4
Zugriffe: 2765

Mein erstes und selbstgebautes terra...

bin noch anfänger und habe mich sehr informiert und bin jetz am bauen meines terra´s habe ein bild bis jetz was ich mal hochladen werde.


Bild
von flaming8ball
04.03.2010, 13:42
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lichtversorgung im gebauten terrarium?
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

ja deswegen wollte ich mal wissen weil ich mir da auch nicht so sicher bin ^^ vielleicht gibt es in ner zoohandlung oder so noch andere möglichkeiten.will heute nachmittag mal schauen.

und naja ich fand es für 2-3 jüngere agamen erstmal ausreichend.
von flaming8ball
04.03.2010, 08:54
Forum: Bodengrund
Thema: Spielsand ausbacken oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8462

Spielsand ausbacken oder nicht?

HI Ich habe nun mal eine Frage ich habe hier gehört das viele mit kleinen Mengen Sand den spielsand ausbacken und viele mit großen mengen nicht. Ich habe ca 90kg drinen wenn ich fertig bin mit bauen und habe gehört ich sollte ihn unbedingt ausbacken weil im Spielsand milben drin wären, die auch an m...
von flaming8ball
04.03.2010, 08:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lichtversorgung im gebauten terrarium?
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

Lichtversorgung im gebauten terrarium?

Hi Ich habe ein Problem wie jeder andere Neuling denke ich auch mit der UV beleuchtung bzw Beleuchtung im allgemeinem. Habe mir jetz ein Terra gebaut 120*60*80 L*B*H und suche dafür die richtige Beleuchtung. habe mir bis jetz 3 halogensopts im Baumarkt geholt mit je 50 watt und wollte fragen ob dies...
von flaming8ball
03.03.2010, 23:00
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Licht im terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

ja zum licht habe ich auch eine frage. ich habe mir nun ein terra gebaut bzw bin dabei es hat die außenmaße von 120*60*80cm (L*B*H) und habe jetz 3 halogenspots á 50 watt und was bräuchte ich jetz noch für lampen? gibt es eine billigere variante statt diese bright sun uv dessert ? ich habe angst weg...