Die Suche ergab 8 Treffer

von Arkady
18.06.2010, 17:02
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futterreste
Antworten: 5
Zugriffe: 1475

diese mischung aus kopfsalat, tomaten, guke. Davon würde ich eher abraten. Der Salat auf dem Döner ist normalerweise Eisbergsalat (ich habe noch nie etwas anderes gesehen), und der besteht im wesentlichen aus Wasser. Manches Stück Papier ist nahrhafter. ;) Ähnliches gilt für die Gurken. Tomaten sol...
von Arkady
18.06.2010, 14:23
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futterreste
Antworten: 5
Zugriffe: 1475

Ganz simpel: Ich esse selbst davon. :) Beim Kauf darauf achten, nur den ganz frischen Salat zu kaufen - keine Packungen, in denen schon angedötschte Blätter zu sehen sind (verstecken sich meist am Boden). Dann ab damit in den Kühlschrank und einfach jeden Tag einen Teil an die Bartagame und die Futt...
von Arkady
30.04.2010, 14:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Vergraben und Appetitlosigkeit im neuem Terrarium
Antworten: 7
Zugriffe: 2574

So - nun ist ja inzwischen einige Zeit vergangen, und ich wollte mich mal wieder zu Wort melden: Was soll ich sagen? Es geht ihr inzwischen wieder prächtig! Sie hat mit den Vergraben aufgehört, sonnt sich, wetzt munter durch das Terrarium, klettert auf der Rückwand herum und frißt wie ein Scheunendr...
von Arkady
30.04.2010, 14:30
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: schokolade für Batis?
Antworten: 8
Zugriffe: 4389

Hunden fehlt das Enzym, um Theobromin abzubauen (ein Inhaltsstoff der Schokolade, der ähnlich wirkt wie Koffein). Daher soll man ihnen keine Schokolade geben - sie können sich daran vergiften, wenn sich zuviel Theobromin in ihrer Leber anreichert. Da außer dem Menschen kaum ein anderes Tier das pass...
von Arkady
30.04.2010, 14:22
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welches Wasser für Bartis ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5391

Kein Lebensmittel wird in Deutschland so streng kontrolliert wie das Wasser aus der Leitung. In den meisten Fällen enthält es mehr Mineralstoffe als sogenanntes "Mineralwasser" aus dem Supermarkt und weniger Bakterien. Kalk, da hat mein Vorredner völlig recht, ist nichts anderes als Kalziu...
von Arkady
26.02.2010, 14:38
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Vergraben und Appetitlosigkeit im neuem Terrarium
Antworten: 7
Zugriffe: 2574

Der Tierarzt hat mich auch um mindestens zwei Kotproben gebeten. Wenn mein Bart weiterhin nichts fressen sollte, weiß ich zwar nicht, wie da noch ein zweites Häufchen gebildet werden soll, aber ich hoffe das Beste und werde weiterhin versuchen, ihm Futter anzudrehen. Versteht sich, daß der Besuch be...
von Arkady
26.02.2010, 09:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Vergraben und Appetitlosigkeit im neuem Terrarium
Antworten: 7
Zugriffe: 2574

Hallo und danke für die aufmunternden Worte! Am Mittwoch war ich wie angekündigt beim Tierarzt. Beim Abstrich kam leider kaum verwertbares Material herum, aber immerhin konnte er einen leichten Befall mit Fadenwürmern diagnostizieren. Dagegen gebe ich jetzt Panacur (schreibt man das so?). Er hätte a...
von Arkady
23.02.2010, 15:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Vergraben und Appetitlosigkeit im neuem Terrarium
Antworten: 7
Zugriffe: 2574

Vergraben und Appetitlosigkeit im neuem Terrarium

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Pogona vitticeps Alter: knapp 8 Monate Geschlecht: unbekannt Größe: ca. 28 cm Gewicht: schwer zu bestimmen (hält auf der Waage nicht still) Terrariumgröße: 160*120*80 Beleuchtung: 2 x PAR 38 72 Watt, 1 x Bright Sun Desert 70 Watt, 2 x T5-Röhren (120 cm, 32 Watt)...