Die Suche ergab 11 Treffer

von Jack_Mirror
27.10.2010, 13:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für Zwergbartagame
Antworten: 3
Zugriffe: 6007

Ich muss dich da etwas berichtigen. Die Repti glo 2.0 und 10.0 gibt es mit 26w. Siehe hier: repti glo 2.0 26w und repti glo 10.0 26w . Soviel dazu. Meinte ich ja Hab mich nur vertippt und nun kann ich nicht Editieren Wollte "noch" schreiben, nicht "nich" Ich weiß, dass es die in...
von Jack_Mirror
27.10.2010, 12:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für Zwergbartagame
Antworten: 3
Zugriffe: 6007

Beleuchtung für Zwergbartagame

Informationen zur Haltung: Pogonaart: wenn dann Pogona henrylawsoni Anzahl der Tiere: wenn dann nur eine Terrariumgröße: im moment 100x60x60 wird aber ein Größeres gebaut (120/140x60x60/70) Werde auch sicherlich erst dann das Tier holen, wenn das Terrarium größer ist Hallo Ich wollte mich mal ein b...
von Jack_Mirror
30.05.2010, 09:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: wohl/unwohl ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter: Geschlecht: Größe: Gewicht: Anzahl der Tiere: Terrariumgröße: Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: letzter Tierarztbesuch: Auffälligkeiten: Ernährungszustand: Wie lange schon in Besitz des Tieres: Bitte einmal diese Punkte ...
von Jack_Mirror
01.05.2010, 09:55
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wozu all das Grünzeug
Antworten: 18
Zugriffe: 3427

Labormaus hat geschrieben:Da stellt sich mir direkt die Frage was für dich seriös ist und was nicht.
Mit seriös meine ich z.B Nicht von Wikipedia
Halt irgendwelche Seiten, die es gut erklären und rüberbringen, dass man es glauben kann/muss
von Jack_Mirror
01.05.2010, 09:28
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wozu all das Grünzeug
Antworten: 18
Zugriffe: 3427

Hier nur mal ein Auszug aus Wiki - da wird das Klima und die Fauna schon recht gut erklärt :wink: Australiens Kontinent besteht zu einem großen Teil aus Wüsten, Halbwüsten, Steppen und Savannen. Akazien und Kasuarinen sind typische Pflanzen dieser Lebensräume, wobei Akazien nur im Süden größere Wäl...
von Jack_Mirror
27.04.2010, 20:37
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wozu all das Grünzeug
Antworten: 18
Zugriffe: 3427

Man sollte auch Grünzeug geben, da die Bartis sonst viel zu schnell verfetten. In der freien Wildbahn, fressen die nicht "so" viel. Und da gibts auch keine geregelten Mahlzeiten. Die fressen dann, wenn sie was sehen. Würdest du deinen Bartis jetzt nur Lebendfutter geben, dann würden deine...
von Jack_Mirror
27.04.2010, 12:14
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wozu all das Grünzeug
Antworten: 18
Zugriffe: 3427

Auf dauer ist Lebendfutter zu teuer, wenn man keine eigene Zucht hat Daher gewöhnen viele Halter ihren Tieren Grünfutter an Wenn es klappt und sie es fressen und auch mögen, umso besser Edit: Es wird auch gesagt, dass z.B. Halsbandleguane reine Fleischfresser sind Im Internet kann man aber oft lesen...
von Jack_Mirror
26.04.2010, 22:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unsere Bartagame fressen nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 2224

Wie schon gesagt, in Ruhe lassen D.h. Jeden Tag frisches Wasser rein stellen, Obst und Gemüse auch, damit sie sich bedienen können, wenn sie lust darauf haben Nicht unnötig rausnehmen, immer an der Scheibe kleben und schauen, was sie machen (manche Bartagaman reagieren auch darauf schreckhaft) oder ...
von Jack_Mirror
16.04.2010, 13:35
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: bräuchte schnell einpaar infos , wie man 2 tiere zusammen setzt
Antworten: 12
Zugriffe: 2397

ich werde auf jedenfall so schnell als möglich n zweites besorgen. ich hoffe das das dann ein bisschen ruhiger wird will die dame nämlich nicht weiter in dem kargen becken sitzen lassen achja und wenn er sie aufm boden hat soll ich dann warten bis er aufhört? oder soll ich dazwischen gehen? P.S. Ba...
von Jack_Mirror
19.02.2010, 22:09
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Überlebenschance bei Jungtieren (10 Wochen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2923

Überlebenschance bei Jungtieren (10 Wochen)

Hi, ich bin zwar kein Newbie, was Terraristik angeht, jedoch einer bei Bartagamen In naher Zukunft (2 Wochen) wollte ich mir eine Bartagame von einem Hobbyzüchter holen (Terrarium 100x60x60 + Innenausrichtung + Sand + Beleuchtung + etc. stehen bereits zur verfügung) Allerdings wird diese dann nicht ...
von Jack_Mirror
19.02.2010, 22:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Jack Mirror ist da
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Jack Mirror ist da

Hi Leute, mein Name ist Jack Mirror, bin weiblich, 19 Jahre alt und komme aus NRW, besser Velbert Habe mich hier angemeldet, da ich mein Hobby "Halsbandleguan" erstmal aufgegeben habe und ich mich nun Bartagamen witmen möchte (Bin hier, um weitere Informationen zu sammeln vor der Anschaffu...