Die Suche ergab 9 Treffer

von genia
12.06.2011, 17:05
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: schwanz BLUTIG gebissen
Antworten: 6
Zugriffe: 3065

uff, ja, habe auch schon überlegt ob ich die große abgebe. möchte aber erst mal nach einere anderen lösung suchen... werde am dienstag erstmal nach einem zweiten terra schauen. hab sie jetzt unter ständiger beobachtung mal wieder zusammen getan. aber die große unterdrückt die kleine ziemlich: legt s...
von genia
12.06.2011, 14:43
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: schwanz BLUTIG gebissen
Antworten: 6
Zugriffe: 3065

danke für die ersten tips! getrennt hab ich sie schon, soweit mir möglich. habe seider nur ein terra und hab die verletzte jetzt in der transportbox mit wärmflasche. was mich wundert: die beiden leben zeit ihres lebens zusammen in einem terra.- sind geschwister, drei jahre alt- soetwas hab ich noch ...
von genia
12.06.2011, 12:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: schwanz BLUTIG gebissen
Antworten: 6
Zugriffe: 3065

schwanz BLUTIG gebissen

Hallo erfahrene Halter! Meine große hat gerade die kleine in den Schwanz gebissen. Der sieht richtig böse aus: rot, blutig und deformiert zusammengequetscht. Kann man sich ein Bild machen?... Wie sehe ich der kleinen an ob und wie sie leidet? Sie wirkt ganz normal. Was kann schlimmstenfalls passiere...
von genia
05.04.2010, 14:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: legenot, wann zum TA?
Antworten: 2
Zugriffe: 2115

legenot, wann zum TA?

hallo zusammen, hab seit genau drei wochen zwei ein jahr alte pogona vitticeps. geschwisterpärchen. letzte woche hat das weibchen wie wild gebuddelt, da hab ich sie mir genauer angesehen und eier entdeckt. die sind schon deutlich zu sehen und zu fühlen! also hab ich ihr ne wanne mit viel feuchtem sa...
von genia
26.03.2010, 20:44
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: wie funktioniert meine zeitschaltuhr?
Antworten: 3
Zugriffe: 20813

erst mal danke für die schnelle antwort! leider bin ich jetzt nicht "viel" weiter als vorher. 1. welche der einstellungen wäre denn intervall? da ist entweder eine kleine uhr, oder eine I. 2. ich habe keine kleinen schwarzen knöpfe. nur die "drehscheibe" mit der Uhrezeit(nehm ich...
von genia
26.03.2010, 07:57
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: wie funktioniert meine zeitschaltuhr?
Antworten: 3
Zugriffe: 20813

wie funktioniert meine zeitschaltuhr?

:oops: habe bei der Übernahme des terras vom Vorbesitzer eine Zeitschaltuhr bekommen. unitec, modell: EIM- 806. ohne anleitung natürlich. und jetzt steh ich wie der ox vorm berg :? hat vielleicht jemand die gleiche zeitschaltuhr und ann mir weiterhelfen? wie stell ich die zeit ein? kann ich (wie es ...
von genia
20.03.2010, 12:31
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: haferflocken?
Antworten: 2
Zugriffe: 5688

danke!
das hab ich mir schon gedacht, aber sie lieben ihre flocken.
hab die schale zumindest nicht wieder gefüllt. da werden die beiden nicht begeistert sein.
gemüse scheinen sie auch nicht gewöhnt zu sein. da kommt arbeit auf mich zu.
aber das tun wir doch gerne für unsere kleinen:) .
von genia
19.03.2010, 18:31
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: haferflocken?
Antworten: 2
Zugriffe: 5688

haferflocken?

hallo zusammen, seit einer woche habe ich nun zwei neue mitbewohner. bei dem alten besitzer haben sie wohl regelmäßig haferflocken bekommen. das fresen die beiden auch recht gerne. allerdings habe ich noch niergends gelesen, dass getreide ein geeignetes futter darstellt. sind haferflocken in ordnung...
von genia
13.03.2010, 15:46
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: richtiger stellplatz
Antworten: 1
Zugriffe: 2384

richtiger stellplatz

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter: Geschlecht: Größe: Gewicht: Anzahl der Tiere: Terrariumgröße: Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: letzter Tierarztbesuch: Auffälligkeiten: Ernährungszustand: Wie lange schon in Besitz des Tieres: hallo zusammen, ich habe v...