Die Suche ergab 19 Treffer

von Peter86
02.04.2010, 12:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: neues Terra, Beleuchtungstest, Temperaturen zu hoch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1970

Das halte ich für eine ganz gute Idee!

Dann musst du das Terrarium nur passend nach Osten oder Westen ausrichten, dann wird die Illusion perfekt :lol: :lol:
von Peter86
30.03.2010, 14:47
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: OSRAM ULTRA-VILALUX
Antworten: 11
Zugriffe: 3085

Naja, bei dem Baden ist es wohl so, wie bei der Vitalux: Die Meinungen gehen auseinander. Solange deine Tiere dabei nicht zu sehr gestresst werden, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, obwohl ich es eigtl. für sinnlos halte, da die Tiere in der Natur mit ihrer Verdauung und Häutung ja auch al...
von Peter86
14.03.2010, 18:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vtalux versehentlich den ganzen Tag in Betrieb gewesen,gibt es Schäden
Antworten: 5
Zugriffe: 3224

Also ertmal will ich mal eine kleine Rückmeldung machen: Sissi scheint bei der Aktion wirklich nichts passiert zu sein, sie hat sich zwei Tage später ohne komplikationen gehäutet und erstrahlt jetzt in den prächtigsten Farben! Habe weder Schädigungen an der Haut noch sonst irgendetwas festgestellt. ...
von Peter86
07.03.2010, 22:54
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vtalux versehentlich den ganzen Tag in Betrieb gewesen,gibt es Schäden
Antworten: 5
Zugriffe: 3224

Nein, die Lampe ist nicht schräg im Terrarium eingebaut sondern hängt von oben darauf bzw. darüber! Das Ende derLampe ist also quasi auf genau der gleichen Höhe wie die Deckenplatte des Terrariums und sie zeigt grade nach unten! Nur weiß ich halt auch nicht wo sich meine Kleine den ganzen Tag so rum...
von Peter86
07.03.2010, 18:57
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vtalux versehentlich den ganzen Tag in Betrieb gewesen,gibt es Schäden
Antworten: 5
Zugriffe: 3224

Vtalux versehentlich den ganzen Tag in Betrieb gewesen,gibt es Schäden

Heute ist mir etwas sehr dummes passiert: Meine katze ist anscheinend heute im Laufe des Tages über mein Terrarium (140x60x80) gelaufen und ist dabei auf den Lichtschalter der vitalux getreten. :shock: :shock: Als ich eben füttern wollte fiel mir sofort die Hohe Temperatur auf. 44° Umgebung! Dem ang...
von Peter86
02.03.2010, 17:43
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: An der Wand füttern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1785

Ich füttere meine auch öfters, wenn sie an der Rückwand hängt! Oft springt sie dabei ziemlich Kamikaze auf die Pinzette zu und schnappt sich das Heimchen in der Luft! :shock: Dann landet sie zwar manchmal etwas unsanft auf dem Sand, aber ich achte auch darauf, dass sie nicht tiefer als 30-40 cm fällt.
von Peter86
22.02.2010, 17:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vitalux Muffel
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

Ja, so werde ich es dann wohl machen!
von Peter86
21.02.2010, 18:25
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV-Ersatz?
Antworten: 6
Zugriffe: 2017

Naja, wenn du die Lampe schon gekauft hast, dann sollte es ja nicht an der Steckverbindung scheitern. Ich würde an deiner Stelle mal einen Fachkundigen Elektriker fragen, ob er dir das nicht anklemmen kann! Ansonsten gib doch mal die genaue Bezeichnung von der Lampe, des Vorschaltgeräts durch und we...
von Peter86
21.02.2010, 17:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vitalux Muffel
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

@sanderbeier: Ja der Abstand stimmt! Einen Zollstock kann ich grade noch bedienen. Er stimmt, da die Lampe, so wie ich sie eingebaut habe ca. 3 cm über dem Terrarium schwebt. Der Stein unter der Lampe liegt nicht auf dem Bodengrund sondern ist darin einegbuddelt. Die Temperaturen sind meiner Meinung...
von Peter86
21.02.2010, 12:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vitalux Muffel
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße 140x55x80 Wärmespots - 1x40W UV - vitalux Tageslicht:36W T8 Röhre+70W HCI Powerball Holzterrarium Tieranzahl:1 Standort:Wohnzimmer Raumtemperatur:20C° Fotos kannst du dir hier anschauen. Der Züchter, von dem ich das Tier gekauft habe, hat mir gesagt, dass e...
von Peter86
21.02.2010, 10:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vitalux Muffel
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

Vitalux Muffel

Wie ich schon einmal im Anfängerforum geschrieben habe, habe ich Probleme meine Bartagame mit der Vitalux, die fest in meinem Terrarium installiert ist, zu bestrahlen. Spätestens nach 5 Minuten unter der Lampe haut sie wieder ab und verzieht sich auf ihren Wärmeplatz. Ich habe heute morgen mal etwas...
von Peter86
20.02.2010, 14:39
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80
Antworten: 55
Zugriffe: 90234

ich finde auch, dass es bis jetzt wirklich klasse aussieht! :up:

*Ironie an*
Und eine eigene Wohnung für die lieben Kleinen anzumieten, dass ist mal wirklich außergewöhnlich!
*Ironie aus*
von Peter86
17.02.2010, 20:20
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Kann man das so lassen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1616

Bevor sich jetzt alle hier auf die Beleuchtung stürzen; so wie ich das verstanden habe meinte Marv mit "zu eng" die Größe der Liegefläche unter der linken Lampe. Welche Art von Bartagamen soll denn da rein? Meiner Meinung nach ist die Liegefläche für eine ausgewachsene Pog. vi. zu klein! A...
von Peter86
17.02.2010, 20:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ist meine Beleuchtung richtig installiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 3285

Mit der Uv-b Lampe warte ich erst nochmal ein bißchen, denn ich habe ja, wie man auf den Fotos sieht, ein riesiges Loch ins Terrarium gesägt, um die Vitalux unterzubringen. Ich denke mal dass sich die kleine schon daran gewöhnen wird. Die Sache mit dem Grünzeugs finde ich viel schwieriger: So wie ic...
von Peter86
17.02.2010, 14:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ist meine Beleuchtung richtig installiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 3285

Gut, das ist alles eigtl. kein Problem. Hab noch einen schönen großen Ast aus einem alten Terra, den werd ich mal zurecht sägen und dann einpassen! Da ich nicht jeden Tag zum Gemüsehändler gehe, konnte ich in den zwei Wochen, die Sissi jetzt bei uns ist, noch nicht so viel Abwechslung beim Gemüse bi...