Die Suche ergab 11 Treffer

von kleinnoorm
19.11.2010, 11:30
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Okay, dann also doch Flächenstrahler
von kleinnoorm
15.11.2010, 16:39
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

aber zur uv versorgung könnte ich ja auch ne vitalux fest installieren, oder? anstatt der flächenstrahler
von kleinnoorm
15.11.2010, 13:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Beleuchtung

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: Wärmespots - Anzahl und Watt: UV - Anzahl Watt und Produktname: Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: Terrariumart (Holz o. Gals): Tieranzahl: Standort: Raumtemperatur: Hi, Mein neues Terra wird bald fertig sein maße sind 2,40 x 1,00 x 1,00 und e...
von kleinnoorm
14.10.2010, 18:08
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: terrarium aus porenbeton
Antworten: 5
Zugriffe: 2947

soo, das terra wird nun aus Porenbeton gebaut, die Maße werden 2,40 x 1,00 x 1,20 (lbh) material ist soweit alles da, nur noch die Frage an Beleuchtung, weil es wird ja doch recht Gross für 2 Tiere T5 Doppelbalken, eine Vitalux könnte ich ja darin fest installieren, oder? und einige Spotstrahler hab...
von kleinnoorm
09.09.2010, 20:08
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: terrarium aus porenbeton
Antworten: 5
Zugriffe: 2947

was willst du mir denn aurechnen? maße soll werden 180x 80 x 100 (lbh)
aber ich bin schon wieder am umplanen auf osb^^
von kleinnoorm
09.09.2010, 17:48
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: terrarium aus porenbeton
Antworten: 5
Zugriffe: 2947

das hatte ich mir auch schon überlegt, durchs holz bohren und in den stein bihren, dübel rein und festschrauben, nur is das dann auch stabil? weil soll ja auf 100 cm höhe werden, den rest kann man ja aufkleben mit dem porenbetonkleber oder fliesenkleber, sollte halten, aber wie gesagt ob das dann &q...
von kleinnoorm
09.09.2010, 16:08
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: terrarium aus porenbeton
Antworten: 5
Zugriffe: 2947

terrarium aus porenbeton

Hi, ich hab da folgende Idee, die bestimmt auch schon andere hatten. Ich möchte ein neues Terra für meine Bartis bauen, am besten aus Porenbeton. die vorteile sind: gute wärmespeicherung, leichte bearbeitung und ein guter Preis. nun stellt sich mir aber eine frage, die mir noch keiner weiter beantwo...
von kleinnoorm
27.03.2010, 15:40
Forum: Umfragen
Thema: Wer wurde denn schonmal von einen Barti gebissen?
Antworten: 23
Zugriffe: 29791

hu, mich hat mein bock gestern abend gebissen, als ich ihm panacur geben wollte, mit daumen und zeigefinger maul auf, naja und das hat ihm nicht so richtig gefallen. n ganzes stück von der fingerkuppe is wech. hat gut getroffen. naja das ende vom lied ich ins krankenhaus notaufnahme und nun antibiot...
von kleinnoorm
16.02.2010, 18:51
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: wo terra hinstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

okay, danke, dann doch einen anderen platz suchen^^
von kleinnoorm
16.02.2010, 18:45
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: wo terra hinstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

also der fernseher würde ja dann auf dem terra stehen und somit nicht in sichtweite.
ne kleine unterkonstruktion würde ich ja auch machen, so 10 cm
von kleinnoorm
16.02.2010, 18:38
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: wo terra hinstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

wo terra hinstellen?

Hallo, spricht etwas dagegen, wenn ich ein Terra direkt auf den Boden stelle? und dann darauf den Fernseher?