Die Suche ergab 11 Treffer

von sanny
23.02.2010, 14:37
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: häuten?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2827

häuten?!

Hallo, meine Bartagame (ca. 8Monate) habe ich seit ca einem Monat hat vorgestern angefangen sich zu häuten, nur ist sie jetzt stehen geblieen, sprich sie häutet sich nicht weiter :? Da es das erste mal ist das sich meine süße häutet weiß ich nicht was ich tun soll?! :oops: Einfach abwarten?! Mir wür...
von sanny
17.02.2010, 14:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein Barti frisst nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1407

Hi,

ich hatte das Problem auch, meine Bartis haben als ich sie recht neu hatte viel zu viele Heimchen und Grillen bekommen.die meisten Agamen ziehen Tierisches vor die Pflanzen, probiers einfach mal mit ein oder zwei Fastentagen in der Woch oder gebe an einem Tag einfach nur Salat :wink:

Mfg sannny
von sanny
17.02.2010, 14:14
Forum: Größe
Thema: Welche größe für terra!
Antworten: 8
Zugriffe: 3410

Hi,

nein, wie schon gesagt die Mindestmaße sind 1,50*80*80 aber auch hier zählt je grüßer desto besser ;)

Mfg sanny
von sanny
16.02.2010, 16:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zutrauliche Bartagame. Aber wie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2391

Hi, wie schon gesagt solltest du dein Barti nicht alzu oft rausnehmen ;) Trotzdem kann ich dich verstehen wenn du ihn gerne ab und zu kurtz auf die Hand nimmst ;) Meinen einen (ca.2,5) habe ich übernommen er war recht scheu, heute kommt er mir schon fast auf die Hand gerannt, kann man aber nicht von...
von sanny
15.02.2010, 19:54
Forum: Temperatur
Thema: zu warm?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3556

okay, danke. aber wie kann ich es schaffen so einen platz zu schaffen?! die beiden sonnenplätze sind relativ weit außen im terra., sprich einer links der andere rechts die wärme verläuft sich zwar zur mitte etwas, bleibt aber locker bei 30° jetzt weiß ich nicht wie ich ihnen einen sonnplatz schaffen...
von sanny
15.02.2010, 18:54
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: suche die beste beleuchtungsart für ein 200*80*100 terra...
Antworten: 3
Zugriffe: 3766

so wie ich das verstanden habe sollen Bartis und die Natter in ein Terra.? :blink2:
Wenn das so richtig ist, ist davon nur abzuraten, in kurzer Zeit wird die Natter zerbißen oder die Bartis verletzt.
von sanny
15.02.2010, 18:47
Forum: Temperatur
Thema: zu warm?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3556

zu warm?!

Hallo, ich hatte in meinem Terrarium (200*80*80) immer eine Temperatur von : Wärmestrahler-40° in den anderen Berreichen 20-25:oops: Was mir zu kalt erschien.jetzt habe ich zwei 100Wattstrahler und zwei Neonröhren, die Temperatur ist auf dem ersten Sonnenplatz gute 40° unter dem anderen auch gute 50...
von sanny
15.02.2010, 18:19
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101103

chicoree, feldsalat ;)
von sanny
15.02.2010, 17:06
Forum: Umfragen
Thema: wo schlafen eure bartis
Antworten: 73
Zugriffe: 49753

Hi,

mein Männchen schläft am liebsten auf dem Boden, in einer Ecke oder unter Verstecken, eher selten auf einem Ast.
Mein Weibchen schläft immer auf dem selben Ast :D[/i][/b]
von sanny
15.02.2010, 17:01
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Bartie wiegen und baden?
Antworten: 7
Zugriffe: 3438

Hi,

das Gewicht find ich klingt sehr gut.
Aber wie schon gesagt das "zwangs" baden würde ich unterlassen!
Die Bartagame badet wenn sie will, stelle ihr einfach aureidend Wasser zur verfügung.

Mfg sanny
von sanny
15.02.2010, 16:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Sepia übers Grünfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 1879

Hi,

ich gebe meinen das Sepia immer extra, auserdem verschwendest du viel mehr wenn du es mischt.
Salat lasse ich einen Tag stehen und Sepia ca. 3 :wink: